Nexus CD 2006 Fehlerhaft

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

ThomasB. hat geschrieben:@Master68:

Du hast Deine nicht zufällig von 3-2-1-meins?

Dort werden regelmässig "umgelabelte" CDs angeboten, mit altem Datenstand.
Nein, die Skoda CD war original bei meinem Auto dabei (Dezember 2006 geliefert). Nachdem da so viele Fehler drauf waren hab ich mir mal von einem Bekannten seine Blaupunkt CD besorgt und siehe da: alle Fehler die ich kannte sind nicht da!
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Das wäre mir neu, aber man lernt nie aus:
Wenn du deine CD umdrehst, dann steht innen irgendwo etwas wie "cd1-2120 v3" Ist diese Bezeichnung bei beiden CD's gleich? Wenn ja, ist mir völlig rätselhaft wieso dort unterschiedliche Datenstände drauf sind, wenn nein dann sind die Scheiben tatsächlich unterschiedlich!


Gruß
Crossbaer
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Hm - auf der CD, die beim Auto dabei war steht: "ViaMichelin Navigation Deutschland 2006" und hinten am Plastikring steht 51720591/AUDE0083 21.

Seltsamer Weise steht auf dem CD Aufdruck vorne am Rand AUDE0087 ??? :-?

Hilft Dir das irgendwas weiter?

Die Blaupunkt CD mußte ich inzwischen leider wieder zurückgeben, drum kann ich jetzt nicht sagen, was da drauf steht. :(
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Nö, hilft noch nicht weiter. Ich werde morgen mal in die entsprechende Datenbank schauen. Muss doch rauszukriegen sein, was da los ist. 8)

Gruß
Crossbaer
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Beitrag von ExOdUs »

Master68 hat geschrieben:
Fakt ist: ich habe eine Skoda CD von 2006 und ich habe eine Original Blaupunkt CD von 2006. Auf der Skoda CD sind massig Fehler die auf der Blaupunkt CD nicht sind. Es ist definitiv NICHT der gleiche Datenbestand obwohl die CDs vom selben Jahrgang sind!
Fakt ist auch das du dann einen Datenbestand aus 2005 hast.

Jetzt zu deiner CD.... Daten kommen immer von Travelpilot/Teleatlas. De Daten könnten sich allerdings vom Systemn her unterscheiden. Was hast du den? non DX, DX oder E :D

LG

Roland
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus CD 2006 Fehlerhaft

Beitrag von ThomasB. »

Exodus hat geschrieben:Jetzt zu deiner CD.... Daten kommen immer von Travelpilot/Teleatlas. De Daten könnten sich allerdings vom Systemn her unterscheiden. Was hast du den? non DX, DX oder E
Na? Welches System wird er wohl haben? :roll: :roll: :roll:
sale120279 hat geschrieben:aufgefallen, dass die strassennamen bei der nexus cd 2006 nicht ganz fehlerfrei sind. letztens wollte ich meiner mutter mal zeigen wie man mit dem nexus navigiert und wollte dann zu der strasse wo meine eltern ihre wohnung haben.

Ich tippe mal auf DX...
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

ExOdUs hat geschrieben:
Master68 hat geschrieben:
Fakt ist: ich habe eine Skoda CD von 2006 und ich habe eine Original Blaupunkt CD von 2006. Auf der Skoda CD sind massig Fehler die auf der Blaupunkt CD nicht sind. Es ist definitiv NICHT der gleiche Datenbestand obwohl die CDs vom selben Jahrgang sind!
Fakt ist auch das du dann einen Datenbestand aus 2005 hast.
Ja, und? Was hat das mit dem Thema zu tun? Auf der Blaupunkt 2006 ist ja auch der Datenbestand von 2005 drauf...
ExOdUs hat geschrieben:Jetzt zu deiner CD.... Daten kommen immer von Travelpilot/Teleatlas. De Daten könnten sich allerdings vom Systemn her unterscheiden. Was hast du den? non DX, DX oder E :D

LG

Roland
Jetzt überleg mal, was das sein könnte, wenn vom Nexus die Rede ist...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

ja es ist DX
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Ich habe mir gerade den Cd-Index angesehen. Fakt ist: Auf der Rückseite der CD sollte nahe des "Aufnahmelochs" cd1-2258-v2 stehen. Eine weitere Möglichkeit ist: cd1-2333-v1 Dieses ist die zur Fussball WM erstellte Merian Scout Scheibe.

Kannst du mir per PN ein picture der Verpackung bzw. der Scheibe schicken?

Gruß
Crossbaer
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Gerne - schickst Du mir bitte mal Deine "normale" eMail Adresse, damit ich sie als FileAttach schicken kann? Auf dem Scan kann man auf der Rückseite der CD auch die eingestanzten Daten im Plastikring lesen, aber da steht bei mir nichts außer dem, was ich oben schon geschrieben habe...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“