Seite 2 von 3
Verfasst: 20. Februar 2007 23:25
von as-fast-as-possile
ich glaub das ist nicht nötig.die 7,5er felgen passen da ganz locker rein.ab 8 wird kritisch...jedenfalls mit fahrwerk bzw federn....zu den reifen: 205/50,215/45,225/45 kannst de da drauf machen.hab da grad mal nachgeguckt...
Verfasst: 21. Februar 2007 07:56
von Marlak
Oh Mann ... hab gestern mit nem Kollegen gesprochen, Auto-Bastler ... ganzen Fuhrpark aufm Hof ...300er Coupe im Sommer, im Winter nen Passat, 65/65 tiefer ...
Und was macht der Hund ... erzählt mir den ganzen Tag, ich soll mir wenigstesn 17" Räder kaufen mit 215er Reifen ... sieht nicht mehr so nach Ballon aus ... toll :motz: ... nun bin ich wieder völlig ratlos^^
Ich hab Bammel vor Mehrverbrauch und noch weniger Fahrspass mit dem kleinen 1.6er ... Weil die kleinen so sparsam wie möglich fahren, zu mindest den Verbrauch nicht durch Schnickschnack erhöhen ...
Na mal sehen ... Samstag werd ich mal zum
Reifenmann gehen ... mal sehen, was der so da hat ...
Verfasst: 21. Februar 2007 20:48
von Marlak
Mal von der Optik abgesehen, wo bleibt mir denn der Komfort eher erhalten?
Mit 17 Zoll 215/50/45 oder 16 Zoll 205/50/55 ...
Ich krieg die Krise
Verfasst: 26. Februar 2007 12:24
von as-fast-as-possile
na ich denk mal wenn du eher auf comfort stehst dann wohl 16er aber 17er gehen da auch noch gut und hat dann doch ne etwas sportlichere note.hab im winter 18er und im sommer 19er drauf und das ist schon recht hart zumal die felgen dann auch bei jeder kleinen welle ordentlich leiden.
aber letzten endes musst du dich entscheiden,würde persönlich aber zu 17er tendieren weil das halt noch nen vertretbarer kompromiss zwischen comfort und sportlichkeit ist...
Verfasst: 26. Februar 2007 17:25
von uLTiMaTe
naja du kannst aber auch den RS mit mind 170ps wenn du den traktor hast net mit einem 1.6mpi combi vergleichen.
da sind 18 oder 19er eher net so gut. die schmerzgrenze würde bei mir ganz klar bei 17" liegen. mehr geht einfach nicht.
Verfasst: 26. Februar 2007 20:56
von as-fast-as-possile
naja aber was hat die leistung mit dem comfortverhalten der reifen zu tun??? weil darum gings ja...und würd auch sagen dass 17er gerade noch gehen würde...
Verfasst: 26. Februar 2007 21:05
von uLTiMaTe
naja ich find die 18" teilweise bei schlechten straßen wenig komfortabel aber naja. was erwartet man von nem auto mit so viel leistung. mit fahrradreifen(sry krass ausgedrückt) mag ich da auch net rumfahren. vor allem nicht in der nähe des grenzbereichs.
17" sollte die grenze beim normalen darstellen.
klar 18" ist schicker, musst dann aber auch tieferlegen. kostet insgesamt 500,-
dann zahl die 18" felgen, ca 220,- pro felge
dann noch reifen in 225/40 r18 ca 120,- pro reifen.
das geht irgendwann ins unendliche
Verfasst: 27. Februar 2007 18:36
von Marlak
Ich hab ne Felge gefunden, die mir gefällt ... 8x17 et35 ... jetzt würde mich mal interessieren, wie das aussieht ... Hat das jemand zufällig so auf seinem Octi??? Bilder wären interessant, würde evtl auch 205/50 drauf machen ... aber wie das wohl aussieht?
Verfasst: 27. Februar 2007 19:36
von Bavarian
Marlak hat geschrieben:Ich hab ne Felge gefunden, die mir gefällt ... 8x17 et35 ... jetzt würde mich mal interessieren, wie das aussieht ... Hat das jemand zufällig so auf seinem Octi??? Bilder wären interessant, würde evtl auch 205/50 drauf machen ... aber wie das wohl aussieht?
welche Marke / Hersteller , Typ ? es gibt nur 100 verschiedene !
Glaskugel, Glaskugel
Verfasst: 27. Februar 2007 20:41
von w0tan
Ich merke komfort- und verbrauchsseitig keinen deutlich messbaren Unterschied zwischen 205/55 R16 (WR) und 225/45 R17, (SR)falls dir das weiterhilft.
Wobei da natürlich der theoretische Mehrverbrauch der WR zu berücksichtigen ist, ganz pessimistisch würde ich von 0,5l/100km Mehrverbrauch bei den 225ern ausgehen.