Vmax RS TDI bei 222 :( und spurt 0-100km/h in 7.8sec
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das mit der vmax geht schon i. O. - Die 222 km/h liegen im Toleranzbereich Deiner Messmethode. Sollte die Beschleunigung wirklich so gut sein, dann hast Du echt einen schnellen RS und kannst Dich mit diversen BMWs messen. Da zeigt dann, ob er wirklich so schnell ist...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- sale120279
- Alteingesessener
- Beiträge: 471
- Registriert: 28. August 2006 21:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
ich werde es mal versuche . muss aber erst jemanden finden, der sich mit mir messen will , halte euch aber auf dem laufenen.. was ist eigentlich besser beim sprint, mit oder ohne esp...
was ist denn mit der sache, das die TDI`s nach ca. 8000-10000km nochmal nen schub bekommen. sagte zumindest die werkstatt und nen kollege von mir
was ist denn mit der sache, das die TDI`s nach ca. 8000-10000km nochmal nen schub bekommen. sagte zumindest die werkstatt und nen kollege von mir
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also mein TDI lief seit der 30iger Durchsicht IMHO "am besten". Vorher war stetig eine Steigerung in allen Bereichen zu verspüren (Verbrauch ging zurück, Durchzug wurde etwas besser etc). Liegt daran, das sich sämtliche Teile richtig eingeschliffen haben und die Reibungswiderstände an beweglichen Teilen geringer werden. Der Dauertest des T5 in der Autoblöd zeigte nach 100Tkm null Verschleiß am Motor - ein Grund, warum das alles etwas länger dauert.
Zum Beschleunigen mit/ohne ESP/ASR:
Da das ASR keine "Launch Control" ist 8) , würde ich es abschalten. Ein geübter Kupplungsfuß sollte die optimale Beschleunigung mit nur minimalen Schlupf bzw. sehr kurzen Schlupf schaffen. Siehe AMS-TV - da quietscht es immer wenn die anfahren, aber eben nur kurz. ASR/ESP habe die abgeschalten.
Gruß M.
Zum Beschleunigen mit/ohne ESP/ASR:
Da das ASR keine "Launch Control" ist 8) , würde ich es abschalten. Ein geübter Kupplungsfuß sollte die optimale Beschleunigung mit nur minimalen Schlupf bzw. sehr kurzen Schlupf schaffen. Siehe AMS-TV - da quietscht es immer wenn die anfahren, aber eben nur kurz. ASR/ESP habe die abgeschalten.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist bei einem Vergleich auch nicht primär wichtig, oder? Ob er bei 95 oder 105 die Nase vorn hat, ändert am Ergebnis nichts.Edit: Tacho 100 sind aber keinesfalls echte 100.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- sale120279
- Alteingesessener
- Beiträge: 471
- Registriert: 28. August 2006 21:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wieso nicht? Das liegt doch in den Genen des Menschen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
In den Genen von Fahrern bestimmter Modellreihen des Octavia ist dies aber stärker ausgeprägt. Scher nicht alle Menschen über einen Kamm
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- sale120279
- Alteingesessener
- Beiträge: 471
- Registriert: 28. August 2006 21:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS