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Re: Erfahrungsbericht

Verfasst: 6. März 2007 16:44
von Loksche
Pluto1 hat geschrieben: Veränderungen in der Russentwicklung konnte ich bisher nicht feststellen. Lediglich einmal, als zuvor lange Zeit (ca. 90 km am Stück) auf der Landstraße mit 70-80 km/h gefahren wurde und dann ein scharfer Überholvorgang erfolgte war Russentwicklung im Rückspiegel sichtbar.

Gruß,
Pluto1
Wenn Du das mit der Russentwicklung genau wissen willst, mußst Du Deinem eigenen Fahrzeug in einem anderen hinterher fahren. Aus dem eigenen Pkw lässt sich das durch die entstehenden Luftverwirbelungen nur schwer beurteilen. Ich hatte in meinen früheren Fahrzeug die KW-Systems Powerbox eingebaut und dachte auch er rußt kaum sichtbar mehr, sah aber anders aus, als ich meinen eigenen mal hinterher fuhr (gerade bei Vollast).

Verfasst: 6. März 2007 22:01
von mane/RS-10
@pluto1
wenn du ihm oberen drehzahlbereich die leistung abverlangst,wird er auch etwas mehr brauchen.
drehzahl fürn diesel kostet auch sprit.
das drehmoment ausnutzen u.frühzeitig schalten.somit braucht er dann weniger.

Verfasst: 7. März 2007 10:06
von Pluto1
@ sale120279

Ja, unsere Climatronic kann eine ganze Menge mehr als man ihr ansieht.

Kurzanleitung für Ablesen der Geschwindigkeit:

Taste "Econ" und "Windschutzscheibenbelüftung" gleichzeitig drücken. In den Anzeigen rechts und links, wo normalerweise die Temperatur vorgewählt wird erscheinen andere Werte. Mit dem linken Drehregler (Temperaturvorwahl) dann so lange drehen bis im linken Feld "-19" angezeigt wird. im rechten Feld wird dann die genaue Geschwindigkeit angezeigt. Bis 99 km/h kann der Wert direkt abgelesen werden. Ab 100 km/h fängt die Anzeige an zu blinken. Es wird dann bei z.B. 150 km/h Nur die "50" angezeigt. für die Hundert steht hinter der 50 dann eine kleine 1 ( bzw. 2 bei 250 km/h).

Es lässt sich noch vieles mehr ablesen, einfach mal nach Stichwörtern wie Climacode, etc. googeln. Hier im Forum habe ich leider noch keine genaue Anleitung gefunden.


@ diesel power1

Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Es gilt immer noch die alte Regel "Kraft kommt von Kraftstoff..."
Im unteren Drehzahlbereich ist bei der meiner Fahrweise nicht mehr viel zu holen, da ich auf der Landstraße meistens zwischen 1200 - 2000 im 6. Gang unterwegs bin.


Gruß,
Pluto1

Verfasst: 7. März 2007 10:15
von sale120279
@pluto1

und wie kommt man dann auf die ursprungsfunktion wieder zurueck...will da nichts verstellen...oder wie schaltet man es dann aus...

Verfasst: 7. März 2007 10:35
von magic62
Wieder Econ drücken. :wink:

Verfasst: 7. März 2007 10:49
von sale120279
aha und da kann ich auch nichts mit kaputt machen..sorry, bin da halt was vorsichtig ;)

und der code bleibt so lange eingestellt bis ich die econ taste wieder druecke...;)

Verfasst: 7. März 2007 10:54
von Quax 1978
Ja so ist das. Gab es in den anderen Modellen mit Klimatronic auch schon. Passiert nix.

Verfasst: 7. März 2007 11:00
von magic62
Man kann nur werte überwachen/ablesen, meines wissens kann man gar nichts verstellen.

Verfasst: 7. März 2007 11:05
von ThomasB.
Pluto1 hat geschrieben:Hier im Forum habe ich leider noch keine genaue Anleitung gefunden.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... Csselcodes

:wink: :wink: :wink:

Verfasst: 7. März 2007 11:20
von magic62
Hier sind die daten für unsere klimacodes. Ich habe die aus dem englischen skoda-forum kopiert. Unterschiede zu den codes vom VW sind zB die geschwindigkeit auf 19 statt 17

Die übersetzung aus dem spanischen ins englische ist ziemlich dürftig/wirre :o , aber die meisten sachen sollten schon erkennbar sein:

Einschalten: ECON und von den mittleren 4 knöpfe, der knopf rechts-oben.

Hauptkanalwechsel mit der temperaturwähler links (fahrerseite), auf dem linken display wird dies dann angezeigt.
Unterkanalwechsel (kleine zahl rechts oben im linken display) mit dem mittleren (ventilatorgeschwindigkeits-) regler.

Mit nochmals ECON kommt man wieder raus.


Main channel: 0 - System data
0 Number program
1 Left ERL
2 Skillful ERL
3 Point of job accensione/avvio
4 I recirculate automatic rifle (motor)/I recirculate automatic rifle Bit
5 Heating from active detention
6 Air Quality (7 = fresh air)
7 Deriving
8 Acronym country
9 Sensor zone head

Main channel: 1 - UIF
0 Inner temperature (°C)
1 Surface Temperature (°C) (I think it means external)
2 Temperature piastrine in platinum (°C)
3 Corrector piastrine in platinum (°C)
4 Uif-Sonnenint
5 Corrector radiation (°C)
6 dynamic corrector (°C)
7 OrrettoreC I recirculate (°C)
8 thermal corrector (°C)
9 Compensation ignition (°C)

Main channel: 2 - Sensor radiation SX
0 Radiation not delayed (W/m2)
1 Corrector radiation for regolator temperature (W/m2)
2 Corrector radiation for impeller (W/m2)
3 Value TO

Main Channel: 3 - Sensor radiation DX
0 Radiation not delayed (W/m2)
1 Corrector radiation for regolator temperature (W/m2)
2 Corrector radiation for impeller (W/m2)
3 Value TO

Main Channel: 4 - External Temperature
0 External temperature (°C)
1 Temp. External line CAN (°C)
2 Temperature inhaled air climate (°C)

Main Channel: 5 - Theoretical temperature SX
0 Theoretical Temp. air in escape SX (°C)
1 Theoretical difference between temp. and temp. effective (°C)
2 Value regulation the sx. (½% )
3 Pi-Stell-Max (½%)
4 Defrost SX

Main channel: 6 - Found temperature SX
0 Temp. Found SX (°C)
1 Temp. Feet SX (°C)
2 Temp. Facade SX (°C)


Main channel: 7 - Theoretical temperature DX
0 Theoretical Temp. air in escape DX (°C)
1 Theoretical difference between temp. and temp. effective DX (°C)
2 Values of regulation regolator (½% )
3 Pi-Stell-Max (½% )
4 Defrost

Main channel: 8 - Found temperature DX
0 Found Temp. air in escape DX (°C)
1 Temp. Feet (°C)
2 Temp. Facade (°C)

Main channel:9 - Theoretical temperature evaporator
0 Theoretical temperature evaporator (°C)
1 Theoretical difference between temp. and temp. effective evaporator (°C)
2 Values of regulation evaporator (5mA/Dig)
3 Modality Regolator evaporator (you see under)

Main channel: 10 - Effective temperature evaporator
0 Effective temperature evaporator (°C)
1 Pressure coolant climate (bar)
2 Medium temperature coolant climate (°C)

Main channel:11 - Climate control compressor
0 Power theoretical electrical worker
1 Power effective electrical worker
2 Power electrical worker max
3 Kompressor PWM (0... 200) (Dig)
4 Power electrical worker offset compressor
5 Values power electrical worker
6 Code disinserito compressor (you see system)

Main channel:12 - Climate control impeller
0 Theoretical tension of the electric impeller (V)
1 Manual regulation
2 Code anomaly
3 Reduction impeller (V)
4 Impeller offset (0.1V)

Main channel: 13 - Temperature bocchette air SX
0 Formattato theoretical value (%)
1 Real theoretical value temp. Bocchette sx.(Dig)
2 Confirmation el. temp. Bocchette sx (Dig.)
3 The maximum limit temp. Bocchette sx. (Dig)
4 Limit min. temp. Bocchette sx. (Dig)

Main channel: 14 - Temperature bocchette air DX
0 Formattato theoretical value (%)
1 Real theoretical value temp. Bocchette dx (Dig)
2 Confirmation el. temp. Bocchette dx (Dig)
3 The maximum limit temp. Bocchette dx (Dig)
4 Limit min. temp. Bocchette dx. (Dig)

Main channel: 15 - Piedi/centrale temperature bocchetta
0 Formattato theoretical value (%)
1 Real theoretical value temp. Bocchetta centers them (Dig)
2 Confirmation el. temp. bocchetta centers them (Dig)
3 The maximum limit temp. bocchetta centers them (Dig)
4 Limit min. temp. bocchetta centers them (Dig)

Main channel:16 - Defrost Shovel
0 Formattato theoretical value (%)
1 Theoretical value real Defrost shovel (Dig)
2 Confirmation el. Defrost shovel (Dig)
3 Limit maximum Defrost shovel (Dig)
4 Limit min. Defrost shovel (Dig)

Main channel: 17 - Shovel I recirculate inner
0 Formattato theoretical value (%)
1 Theoretical value real shovel I recirculate (Dig)
2 Confirmation el. shovel I recirculate (Dig)
3 Limit maximum shovel I recirculate (Dig)
4 Limit min. shovel I recirculate (Dig)

Main channel: 18 - Shovel cold air
0 Formattato theoretical value (%)
1 Theoretical value real Shovel cold air (Dig)
2 Confirmation el. Shovel cold air (Dig)
3 Limit maximum Shovel cold air (Dig)
4 Limit min. Shovel cold air (Dig)

Main channel: 19 - Data Motor
0 Vehicle velocity (km/h)
1 Vehicle velocity (Mph)
2 Motor temperature (°C)
3 Engine speed (RPM)
4 Air con compressor speed (RPM)

Main channel: 20 - Data sent by CAN
0 Additional heating (upon request) (1 = on)
1 Confirmation el. PTC (1 = on)
2 Power el. effective PTC
3 % air demanded from radiating climate (%)
4 Relationship % of radiating peak air (%)
5 No performance demanded to the disp. of heating (1=no performance heating)


Main channel: 21 - Ripartitore of air Climate
0 Defrost (%)
1 Facade (%)
2 Feet (%)
3 Bocchetta areazione (%)
4 I recirculate fresh air/cleaned up (+ bocchetta...) (%)
5 Appraisal sensor (%)

Main channel: 22 - Data timer
0 Period of pause (min)
1 Motor operating time (sec)
2 Operating time with inserted key (Sec)

Main channel: 23 - Special channel
0 Sensor inner lighting system (Dig)
1 Air quality sensor

Main channel:24 - Version software
0 Development state
1 Software version
2 Type SW
3 Keep Frozen (0/1 = Values of refrigeration come maintained ad.eccezione.della Diagnosis )
4 Version K Matrix
5 EEP- Testflags
6 It codifies Vag (2)

Main channel: 25 - Test channels
1 - 9

Main channel: 26 - Parameters for surveys on crystals
0 Delay (sec)
1 Passo/udm (digit)
2 The minimal limit (digit)
3 Limit max. (digit)
4 Passo/udm on HellaKit

Main channel: 26 - Bocchetta direct areazione
0 Formattato theoretical value (%)
1 Theoretical value real Bocchetta direct areazione (Dig.)
2 Confirmation el. Bocchetta direct areazione (Dig.)
3 Limit max. Bocchetta direct areazione (Dig.)
4 Limit min. Bocchetta direct areazione (Dig.)

Main channel: 28 - Umidita
0 Theoretical Umidita (%)
1 Relative Umidita on temperature UIF (%)
2 Temp. Crystals WSS (°C)
3 Temperature condensation point (°C)
4 Difference temperature of the melting point (°C)

Main channel: 29 - Crude values umidita
0 Temp. Crystals, corrected (°C)
1 Temp. Crystals, not corrected (°C)
2 Sensor umidita (%)
3 Temperature sensor (°C)
4 Temperature condensation point (test measure) (°C)
5 Code anomaly

Main channel: 30 - Values indicated to you umidita
0 Value sensor termofilo (Dig.)
1 Temperature rif. termofilo (Dig.)
2 Periodic duration umidita (10 (to the power of -4) sec)
3 Temp. Reference umidita (Dig.)
4 Umidita Rel. on the sensor (%)
5 Temperature sensor umidita (°C)
6 Temperature crystals (not corrected) (°C)