Verfasst: 26. Februar 2007 20:13
Hallo,
bei einem Reimport empfiehlt es sich die Ausstattung haargenau mit der Serienausstattung des dt. Mod. zu vergleichen.
Oft werden hier z.B. Fahrzeuge ohne Tempomat, PDC .... als "Ambiente" angeboten. Ferner gibt es z.B. Pakete wie das " Plus-Paket " ( Regensensor, Lichtassistent, Maxi-Dot ) nicht.
Größter Unterschied findet sich jedoch häufig in der Sicherheitsausstattung, der dt. Ambiente hat z.B. 6 Airbags und ESP. Die meisten " Ambiente " Reimporte haben 4 Airbags und KEIN ESP !!.
( Würde mir ein Mittelklasse-Wagen nie ohne ESP kaufen. ).
Diese Fahrzeug sind gebraucht nur mit höheren Abschlag zu verkaufen.
Hier heißt es also genau vergleichen. Möglich das der Reimport merklich teurer wird als der dt. Version.
Eine Nachlass von 17 % bei einem dt. Vertragshändler halte ich beim OII für fast ausgeschlossen. 17 % dürfte der kompletten Händlermarge entsprechen oder diese sogar übersteigen.
Verhandelbar sind Nachlässe bis ca. 10-12 %.
Sofern Du das Fahrzeug auf einen Schwerbehinderten ( mind. 50 % ) zulassen kannst, gibt des einen " Schwerbehinderten-Nachlass " von 15 % bei jedem dt. Händler. Der Händler erhält dann nicht seine normale Marge sondern eine Vergütung für die Auslieferung ( Tippe mal so 4-5 % ).
Vorteil hierbei für dich ist, das dir jeder Händler dieses Angebot macht und Du somit jeden Händler wg. evtl. Inzahlungnahme deines Altfahrzeuges ansprechen kannst.
Viele Grüße
Martin
bei einem Reimport empfiehlt es sich die Ausstattung haargenau mit der Serienausstattung des dt. Mod. zu vergleichen.
Oft werden hier z.B. Fahrzeuge ohne Tempomat, PDC .... als "Ambiente" angeboten. Ferner gibt es z.B. Pakete wie das " Plus-Paket " ( Regensensor, Lichtassistent, Maxi-Dot ) nicht.
Größter Unterschied findet sich jedoch häufig in der Sicherheitsausstattung, der dt. Ambiente hat z.B. 6 Airbags und ESP. Die meisten " Ambiente " Reimporte haben 4 Airbags und KEIN ESP !!.
( Würde mir ein Mittelklasse-Wagen nie ohne ESP kaufen. ).
Diese Fahrzeug sind gebraucht nur mit höheren Abschlag zu verkaufen.
Hier heißt es also genau vergleichen. Möglich das der Reimport merklich teurer wird als der dt. Version.
Eine Nachlass von 17 % bei einem dt. Vertragshändler halte ich beim OII für fast ausgeschlossen. 17 % dürfte der kompletten Händlermarge entsprechen oder diese sogar übersteigen.
Verhandelbar sind Nachlässe bis ca. 10-12 %.
Sofern Du das Fahrzeug auf einen Schwerbehinderten ( mind. 50 % ) zulassen kannst, gibt des einen " Schwerbehinderten-Nachlass " von 15 % bei jedem dt. Händler. Der Händler erhält dann nicht seine normale Marge sondern eine Vergütung für die Auslieferung ( Tippe mal so 4-5 % ).
Vorteil hierbei für dich ist, das dir jeder Händler dieses Angebot macht und Du somit jeden Händler wg. evtl. Inzahlungnahme deines Altfahrzeuges ansprechen kannst.
Viele Grüße
Martin