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Verfasst: 26. Februar 2007 20:13
von ma-war
Hallo,

bei einem Reimport empfiehlt es sich die Ausstattung haargenau mit der Serienausstattung des dt. Mod. zu vergleichen.

Oft werden hier z.B. Fahrzeuge ohne Tempomat, PDC .... als "Ambiente" angeboten. Ferner gibt es z.B. Pakete wie das " Plus-Paket " ( Regensensor, Lichtassistent, Maxi-Dot ) nicht.

Größter Unterschied findet sich jedoch häufig in der Sicherheitsausstattung, der dt. Ambiente hat z.B. 6 Airbags und ESP. Die meisten " Ambiente " Reimporte haben 4 Airbags und KEIN ESP !!.
( Würde mir ein Mittelklasse-Wagen nie ohne ESP kaufen. ).
Diese Fahrzeug sind gebraucht nur mit höheren Abschlag zu verkaufen.

Hier heißt es also genau vergleichen. Möglich das der Reimport merklich teurer wird als der dt. Version.

Eine Nachlass von 17 % bei einem dt. Vertragshändler halte ich beim OII für fast ausgeschlossen. 17 % dürfte der kompletten Händlermarge entsprechen oder diese sogar übersteigen.

Verhandelbar sind Nachlässe bis ca. 10-12 %.

Sofern Du das Fahrzeug auf einen Schwerbehinderten ( mind. 50 % ) zulassen kannst, gibt des einen " Schwerbehinderten-Nachlass " von 15 % bei jedem dt. Händler. Der Händler erhält dann nicht seine normale Marge sondern eine Vergütung für die Auslieferung ( Tippe mal so 4-5 % ).
Vorteil hierbei für dich ist, das dir jeder Händler dieses Angebot macht und Du somit jeden Händler wg. evtl. Inzahlungnahme deines Altfahrzeuges ansprechen kannst.

Viele Grüße
Martin

Verfasst: 26. Februar 2007 21:23
von Luckskay
Also ich habe mein Leon aus Niederlande und der RS kommt aus Italien muss sagen 0 probleme gehabt und Garantie abwicklung super durchgefüht.

Leon habe ich Über J&K die sind nicht mehr was die mal waren

schaue hier :

http://www.price-optimizer.de/


der RS habe ich hier gekauft :

http://www.eurocar-steurer.de/de/kontakt.php

Verfasst: 26. Februar 2007 22:43
von Octicom
PuuhBaer hat geschrieben:Teilweise ist ein deutsches Modell sogar (minimal) günstiger als ein vergleichbares EU-Modell.

Schau mal bei juetten-koolen.de vorbei. Die machen nicht nur in EU-Reimporten, sondern vermitteln auch deutsche Modelle.

GENAU!!!!

Verfasst: 26. Februar 2007 22:45
von Snow-White
Genau der richtige Zeitpunkt für den Schlüsselgewaltigen.

Verfasst: 27. Februar 2007 09:21
von Uli1
Genau der richtige Zeitpunkt für den Schlüsselgewaltigen
Warum, sind Rebatte hier im Forum ein Tabuthema

Verfasst: 27. Februar 2007 10:02
von Snow-White
Nö, aber das Thema ist mehr als genug durchgekaut worden in allen möglichen Varianten.

Verfasst: 2. März 2007 06:03
von mane/RS-10
also ich habe meinen EU rs für 22800 bekommen.als gleichwertiger D hätte ich 29000 bezahlt.ich finde den unterschied schon groß.
der EU hatte PDC u.dachreling serie
:wink:

Verfasst: 2. März 2007 07:17
von Dr. PuuhBaer
N Nachlass von 22 %? Wo gibts denn sowas?

Verfasst: 2. März 2007 15:03
von mane/RS-10
bayern :D

Verfasst: 3. März 2007 23:27
von ddog
buxbunny hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe Mitte Janaur einen Octavia Combi RS TDI als EU-Import bei http://www.eu-flanze.de bestellt.

Natürlich muss man die Ausstattung genau 1:1 vergleichen, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt: Preisdifferenz zum 1:1 ausgestatteten "deutschen" Auto fast 20% (und das als Privatkäufer)!

Schöne Grüße,
Bux
Hab das mal eben gegenüber meiner Bestellung zusammen gerechnet (soweit ich das erkennen kann):

22.970 - RS TDI Combi
75 - Berganfahrkontrolle
135 - doppelter Ladeboden
175 - Tempomat
360 - Kopfairbags
280 - 18 Zoll Felgen
135 - Sunset
175 - beheizte Vordersitze
175 - Regensensor / Innenspiegel autom. abblendb. / Fahrlichtassistent
390 - Soundsystem
340 - Audience
25.210 Euronen in Summe

Bestelle ich die gleiche Kiste bei einem deutschem Skodahändler meiner Wahl, würde ich derzeit 25.612 Euro dafür hinlegen. Das sind vom Skoda Konfiguratorpreis minus 15.05%.
So, nun frag ich mich, wie du auf 20% kommst? Zumal ich die restliche Serienausstattung nicht verglichen habe und ich da sicher noch das ein oder andere finden könnte.