Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

Zur Technik des Octavia I
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

ich hab gar nix bezahlt, sauber gemacht hab ich sie alleine und zum einlernen bin ich zu meinem skodahändler gefahren, der hat mir das so gemacht, weil er selber daran interessiert ist ob es nun daran lag. werd morgen oder sonntag noch mal fehler auslesen und dann geb ich noch mal bescheid ob es besser geworden ist....

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

hallo leute,

mein problem hat sich leider noch nicht erledigt. nach dem tausch des LMM ist zwar dessen messwertblock wieder ok, aber die fehler "Verbindung Lader Drosselklappe-Druckabfall" und "Signal LMM zu klein" sind nach wie vor drin.

hatte echt fest damit gerechnet das es weg ist, aber denkste... jetz weiß ich bald nich mehr was es noch sein könnte.

hier noch mal die liste was bereits gemacht wurde:

-system auf undichte stellen überprüft-turborohr gewechselt-turboschläuche gewechselt-pop off ventil gewechselt-LMM gewechselt-drosselklappe gereinigt und neu eingelernt-zündkerzen gewechselt.

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Such doch mal einen in deiner Nähe, mit dem du das Steuergerät kurz mal tauschen kannst, vieleicht....
Hilfreich wäre aber auch wenn du hier im Forum deinen Ort angeben würdest :wink:
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

meinst du das es an dem steuergerät liegt? kenne keinen persönlich bzw. so gut das er mit mir tauschen würde. hab auch niemenden hier der auch einen 1.8T fährt, den ich mal fragen könnte. kommt irgendwer aus meiner näheren umgebung???

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Muss ja nur fü ein paar Tage sein, hier im Forum gibt es übrigens eine Karte, dort kannste ja mal rein sehen, ob bei dir einer in der Nähe in dem Forum ist.
Ausschliessen kann man das Steuergerät eigentlich nie
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

ich wart erst noch mal mit dem SG, mein dad hat ne werkstatt und mein hänler is heut auch grad noch mal dran alles durchzuchecken. kann dafür zwar zwei tage nicht fahren, aber vielleicht bringts ja was. ich bleib auf jeden fall dran u. meld mich falls es was neues gibt.

trotzdem danke

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
also der Steuergerätetausch geht nicht mal eben so schnell zu machen, da muss die Wegfahrsperre neu angepasst werden und das dann sicher an beiden Autos, oder denkt ihr, einer wird sein Auto so lange stehen lassen wollen?
Zur Anpassung der WFS sind die Rubbel-Pin-Codes (Schlüsselanhänger) notwendig und natürlich auch Erfahrung beim Programmieren mit Diagnosetool, sonst springen die Autos zwar an, gehen aber nach wenigen Sekunden wieder aus...

MfG. Nieli
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

das wäre auch glaub ich der letzte ausweg, jetz werd ichs erst noch mal so probieren rauszufinden woran es liegen könnte.
das kann zwar dauern, aber wir werden sehen. zur zeit beeinträchtigt mich der fehler ja nicht beim fahren, also hab ich ja zeit.

muss jetzt erst mal auf arbeit, ich melde mich wenn´s was neues gibt.

mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

An die Wegfahrsperre habe ich ja garnicht mehr gedacht, sorry.
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

tachen,
hab vorhin grad mein auto aus der werkstatt geholt.

alles noch beim alten, der (Skodahändler) hat ihn jetzt zwei tage lang zum durchchecken gehabt und sagt er findet nix.
er hat noch zwei mit dem selben fehler auf´m hof stehn... das gibts doch nicht, irgendwann müssen die das doch mal finden, denn ich bin ja anscheinend nich der einzige der sich mit dem fehler rumärgert. er hat noch mal ne emailanfrage an skoda gestellt sagt er, na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. :rofl:


mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“