R32-Bremse am RS
- waxfox_RS
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eingetragen sind die noch nicht...
mache das denk ich, wenn ich den turboumbau eintragen lasse...gleich alles in einem wisch...
finde die bremsen immer noch 1a! habe nicht einmal gehabt, dass die bremsen fading oder ähnliches hatten und ich gehe nicht gerade schonend mit denen um!
ist ein gute "günstige" alternative!
der einzige nachteil: viel bremsstaub im vergleich zu den sportbelägen, stört mich aber nicht weiter!
gruß andreas
mache das denk ich, wenn ich den turboumbau eintragen lasse...gleich alles in einem wisch...
finde die bremsen immer noch 1a! habe nicht einmal gehabt, dass die bremsen fading oder ähnliches hatten und ich gehe nicht gerade schonend mit denen um!
ist ein gute "günstige" alternative!
der einzige nachteil: viel bremsstaub im vergleich zu den sportbelägen, stört mich aber nicht weiter!
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- ZETUS
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Die Typen AUM, AGU, AUQ, ASZ, AQN haben die selben Radlagergehäuse.waxfox_RS hat geschrieben: ....an sonsten eins zu eins gepasst.
weiß aber nicht wie das bei anderen modellen ist. kann sein, dass der rs andere radlagergehäuse hat, die auch beim r32 drin sind...
andreas
Grüße ZETUS
Zuletzt geändert von ZETUS am 2. Juni 2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- SAE
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Also passen die auch bei mir
Weil die 150PSer ja auch 288er Bremsen haben wie die großen TDIs.
Aso, Andreas: endlich seh ich mal Bilder davon. Sehr nice!
Hab ein paar Fragen, da ich meine Bremsen jetzt auch hier rumliegen habe.
1. Wie meinst Du das mit dem Kompressor, um die Kolben rauszudrücken? Muss meine auch zerlegen, die sehen ziemlich mitgenommen aus (vom Lack her usw.). Kolben sind an der Stirnseite auch recht rostig von außen.
2. Wo lässt man denn sowas sandstrahlen? Hätte gerne saftig-rote Sättel
3. Montage leicht zu bewerkstelligen? Dann lass ich das meinen Schwager erledigen.
4. Hast Du die original VW-Schrauben nachgekauft (wegen der Sicherheit)? Oder hast Du die alten genutzt, die bei der Bremse dabei waren?
5. Die Scheiben haben doch einen größeren Innendurchmesser, oder hab ich mich verlesen (weiß nimmer, wo's stand)? Zentrierringe?
Hmm, da reicht erstmal. Wenn mir noch was einfällt, dann meld ich mich 8)
Weil die 150PSer ja auch 288er Bremsen haben wie die großen TDIs.
Aso, Andreas: endlich seh ich mal Bilder davon. Sehr nice!
Hab ein paar Fragen, da ich meine Bremsen jetzt auch hier rumliegen habe.
1. Wie meinst Du das mit dem Kompressor, um die Kolben rauszudrücken? Muss meine auch zerlegen, die sehen ziemlich mitgenommen aus (vom Lack her usw.). Kolben sind an der Stirnseite auch recht rostig von außen.
2. Wo lässt man denn sowas sandstrahlen? Hätte gerne saftig-rote Sättel
3. Montage leicht zu bewerkstelligen? Dann lass ich das meinen Schwager erledigen.
4. Hast Du die original VW-Schrauben nachgekauft (wegen der Sicherheit)? Oder hast Du die alten genutzt, die bei der Bremse dabei waren?
5. Die Scheiben haben doch einen größeren Innendurchmesser, oder hab ich mich verlesen (weiß nimmer, wo's stand)? Zentrierringe?
Hmm, da reicht erstmal. Wenn mir noch was einfällt, dann meld ich mich 8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
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- waxfox_RS
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schau mal ob dein MKB bei den von zetus angegebenen dabei ist...
so zu 1:
nimm dir ein stück holz oder so und packe das erstmal in den sattel, zwischen den kolben und dem anderen "ende", dann schmießt du nen kompressor an und bläöst in die bremsleitung rein! bzw direkt in das kleine lock am sattel...dann macht es plopp plopp und beide kolben sind draußen! aber VORSICHT: die kommen da mit ordentlich druck raus, deshlab auch das holzstück!!! pass auch auf diese kolbenmanschetten auf, die gibt es nur im set und sind SCHWEINETEUER!! für beide seiten(vier kolbenringe und 4 kolbenmanschetten) waren das glaub ich über 100eu!! für das bißchen gummi......hab die alten gelassen(übernehme für diese anleitung kein gewähr )
2: hab das bei nem beschichter machen lassen! klebe aber vorher ALLE öffnungen ordentlich ab!
3. montage ist wie gesagt niocht schwer, wie ein bremswechsel halt
4: ja hab neue genommen, aber auch nur die 4 großen, mit denen man das am radlagergehäuse festmacht.... das reicht! den rest kann man wiederverwenden!
5: kA...da brauchst du aber nichts neues! passt so
wenn du mal neue scheiben brauchst über das golfiv forum kann man die scheiben mit 30% rabatt original kaufen!!! also so um die 200 eu das stück
oder du nimmst die hier:
http://s161977312.online.de/shop/produc ... Path=12_69
sehen ordentlich aus, aber der preis........
gruß andreas
so zu 1:
nimm dir ein stück holz oder so und packe das erstmal in den sattel, zwischen den kolben und dem anderen "ende", dann schmießt du nen kompressor an und bläöst in die bremsleitung rein! bzw direkt in das kleine lock am sattel...dann macht es plopp plopp und beide kolben sind draußen! aber VORSICHT: die kommen da mit ordentlich druck raus, deshlab auch das holzstück!!! pass auch auf diese kolbenmanschetten auf, die gibt es nur im set und sind SCHWEINETEUER!! für beide seiten(vier kolbenringe und 4 kolbenmanschetten) waren das glaub ich über 100eu!! für das bißchen gummi......hab die alten gelassen(übernehme für diese anleitung kein gewähr )
2: hab das bei nem beschichter machen lassen! klebe aber vorher ALLE öffnungen ordentlich ab!
3. montage ist wie gesagt niocht schwer, wie ein bremswechsel halt
4: ja hab neue genommen, aber auch nur die 4 großen, mit denen man das am radlagergehäuse festmacht.... das reicht! den rest kann man wiederverwenden!
5: kA...da brauchst du aber nichts neues! passt so
wenn du mal neue scheiben brauchst über das golfiv forum kann man die scheiben mit 30% rabatt original kaufen!!! also so um die 200 eu das stück
oder du nimmst die hier:
http://s161977312.online.de/shop/produc ... Path=12_69
sehen ordentlich aus, aber der preis........
gruß andreas
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Hey Andreas.
Ich hab einen Sandstrahlbetrieb gefunden hier in MD.
Nu gib mir mal bitte einen Tipp, wie Du das mit dem Abkleben der Löcher gemacht hast.
Wenn da Sand im Sattel ist, dann wirds sicher reiben! Frag die Indianer!
Aso, hatte oben was gelesen von neuen Bremsleitungen... passen die originalen vom R32 nicht?
Zu den Scheiben: meine sind mit 5000km ziemlich frisch... hoffe, die halten ne Weile. 8)
Aber die gelocht-geschlitzten sehen schon lecker aus^^
Ich hab einen Sandstrahlbetrieb gefunden hier in MD.
Nu gib mir mal bitte einen Tipp, wie Du das mit dem Abkleben der Löcher gemacht hast.
Wenn da Sand im Sattel ist, dann wirds sicher reiben! Frag die Indianer!
Aso, hatte oben was gelesen von neuen Bremsleitungen... passen die originalen vom R32 nicht?
Zu den Scheiben: meine sind mit 5000km ziemlich frisch... hoffe, die halten ne Weile. 8)
Aber die gelocht-geschlitzten sehen schon lecker aus^^
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
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* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
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ich habe da einfach tape draufgemacht, zwei schichten, das hat leider nicht gehalten...war aber auch so ein einfaches tape. wenn du da was starkes hast, dann nimm es
stopf am besten papier oder ähnliches in die löcher, wo die kolbe drin waren!
die arbeiter im betrieb sollen auch aufpassen, dass sie da nicht direkt reinstrahlen!
bei mir kam auch tierisch viel sand rein, brmesenreiniger und wasser bewirken aber wunder
aber wie gesagt die gleitflächen im sattel, wo der kolben drin gleitet, dürfen NICHT gestrahlt werden.
die originalen leitungen passen natürlich, aber ich wollte stahlfelx haben!
hast die kolben rausgekriegt?
beim einsetzen brauchst du spezielle bremszylinderpast! hab es nur in ner großen tube gefunden, war echt teuer, da ich es nur in so einer großen tube von ate gefunden hab! und man braucht eigentlich nur ne kleinigkeit davon :motz: so eine packung in der sie bei Mc doof ketchup verkaufen hätte wirklich gereicht gab es aber net
ach ja, ich empfehle die bremse sofort nach dem saubermachen vom sand, zu lackiere, da sie sonst leichten flugrost bekommt!
keine flächen lackieren, auf denen die klötze gleiten! rechne mit mind zwei schichten. trag lieber zweimal dünn auf, als einmal dick.
und vor allem lass dir zeit
viel erfolg und vor allem viel spaß
hoffe es gibt dann bilder und nen kleinen bericht 8)
gruß andreas
stopf am besten papier oder ähnliches in die löcher, wo die kolbe drin waren!
die arbeiter im betrieb sollen auch aufpassen, dass sie da nicht direkt reinstrahlen!
bei mir kam auch tierisch viel sand rein, brmesenreiniger und wasser bewirken aber wunder
aber wie gesagt die gleitflächen im sattel, wo der kolben drin gleitet, dürfen NICHT gestrahlt werden.
die originalen leitungen passen natürlich, aber ich wollte stahlfelx haben!
hast die kolben rausgekriegt?
beim einsetzen brauchst du spezielle bremszylinderpast! hab es nur in ner großen tube gefunden, war echt teuer, da ich es nur in so einer großen tube von ate gefunden hab! und man braucht eigentlich nur ne kleinigkeit davon :motz: so eine packung in der sie bei Mc doof ketchup verkaufen hätte wirklich gereicht gab es aber net
ach ja, ich empfehle die bremse sofort nach dem saubermachen vom sand, zu lackiere, da sie sonst leichten flugrost bekommt!
keine flächen lackieren, auf denen die klötze gleiten! rechne mit mind zwei schichten. trag lieber zweimal dünn auf, als einmal dick.
und vor allem lass dir zeit
viel erfolg und vor allem viel spaß
hoffe es gibt dann bilder und nen kleinen bericht 8)
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Also wie wäre es mit der hier:
http://www.vidiauto.com/slike_galerija/ ... _005_v.jpg
323mm Disk
Erweitert dann das suchen...
http://www.vidiauto.com/slike_galerija/ ... _005_v.jpg
323mm Disk
Erweitert dann das suchen...
- SAE
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Die Brembo ausm Cupra wird man so nicht finden... leider. Das ist sogar ne Vierkolben-Bremse. Kostet ein Sattel allerdings etwas über 400Öcken
^^ die R32-Bremse habe ich vor etwa 2Wochen bei ebay erworben.
^^ die R32-Bremse habe ich vor etwa 2Wochen bei ebay erworben.
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Schaut mal hier..... Wer also noch umbauen möchte.
http://cgi.ebay.de/Bremse-R32-Bremssatt ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Bremse-R32-Bremssatt ... dZViewItem
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole