Werden die Batterien während der Fahrt geladen, wird mehr Kraftstoff benötigt, als wenn dies nicht der Fall wäre. Und jedes Mal kommen Verluste in Form von Abwärme dazu. (Energieerhaltungsgesetz)Master68 hat geschrieben:Da hast Du das mit der Hybrid-Technik aber nur halb verstanden... Der Strom kommt da ja nicht aus der Steckdose, sondern die Batterien werden während der Fahrt geladen, wenn der Motor sowieso läuft und die Energie, die beim Bremsen frei wird, wird nicht (nur) als Wärme abgeführt sondern zu großen Teilen in Strom verwandelt und in den Batterien gespeichert.Barus hat geschrieben:Und dann noch der ganze Hybrid-Quatsch: Der Strom kommt ja nicht sauber aus der Steckdose, sondern aus dem E-Werk. Wobei man bedenken sollte, dass die Energieversorger die größten CO2-Produzenten sind.
Werden Batterien als Energiespeicher genutzt, erhöht sich das Fahrzeuggewicht. Gleiches passiert durch die E-Antriebstechnik und Laderegelung, etc.pp. Auch das führt zu einen erhöhtem Verbrauch von Kraftstoff/Energie.