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Verfasst: 21. März 2007 15:57
von Sillek
dat is schon lustig.. wie sich so manche aufregen die das selbst noch nicht gefahren sind... es ist so manches möglich.. und manchmal eben auch nur einmalig... und die Sache mit dem Getriebe verstehe ich jetz auch nicht... zumindest wenn es um Topspeed geht der sich max 35km/h dem Normalen erstreckt...

Verfasst: 21. März 2007 16:13
von lionking
Sillek hat geschrieben:dat is schon lustig.. wie sich so manche aufregen die das selbst noch nicht gefahren sind... es ist so manches möglich.. und manchmal eben auch nur einmalig... und die Sache mit dem Getriebe verstehe ich jetz auch nicht... zumindest wenn es um Topspeed geht der sich max 35km/h dem Normalen erstreckt...
Ganz einfach 270 laut Tacho gemessen, Glaubwürdigkeit dafür sehr gering, da der Tacho immer vorauseilt. Mein 1.8T zeigt bei Vollgas auch 240 oder gar drüber an, mit dem GPS gemessen sind es dann nur noch 219. :cry: Naja wie auch immer.

Wenn mein 1.8T Top Speed fährt, dann ist er schon am Roten Bereich, ohne Getriebe Modifizierung (Änderung der Übersetzung) aber mit Chip Tuning ist er dann im Dunkelroten Bereich und läuft in den Begrenzer. So viel Platz ist im Getriebe im letzten Gang leider nicht mehr, als dass man noch mehr beschleunigen kann. Es sind bei mir jedenfalls nur ca. 750 u/min platz bis zum Begrenzer und das ohne Chip Tuning.

Ach ja und nur 35 km/h mehr bei dieser Geschwindigkeit ist bei dem Luftwiderstand schon beachtlich. Andere Chip Tunings bringen nur ca 5 - 10 km/h, wenn überhaupt. da sind 35 km/h dann 350% - 700% mehr gegenüber der Konkurrenz.

Wie auch immer wer es denn braucht und nicht anderweitig Respekt erhält, der möge auch versuchen durch solche Jägergeschichten um Frauen zu werben. (Ich glaube aber so viele gibt es hier nicht)

Mir egal, ich meinte halt, es wäre schon sehr unwahrscheinlich, naja was solls.

Wie gesagt, ohne GPS oder andere Vergleichsmessung stelle ich die über 270 km/h mal in Frage.

Verfasst: 21. März 2007 16:20
von L.E. Octi
uLTiMaTe hat geschrieben:das enzige was mich interessiert, wie viel hat der spaß gekostet und welcher tuner war am werke?
Octavia V/ RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm
Kostet nen Tausender.

Verfasst: 21. März 2007 16:24
von Sillek
das das 270 Tacho waren is ja vollkomme klar steht ja auch eindeutig da...

Verfasst: 21. März 2007 16:31
von lionking
L.E. Octi hat geschrieben:
uLTiMaTe hat geschrieben:das enzige was mich interessiert, wie
Kostet nen Tausender.
Und wenn man dem Link folgt steht dann:

Erhöhung V-Max 15 K/mH

das mach nach Adam Riese 255 und selbst die werden wohl nur besonders Guten Umständen erreicht. Denn die Aussagen der Chiptuner sind meiner Meinung nach alle immer sehr mit Vorsicht zu genießen.

Schon allein wie km/h auf der Tuning Seite geschrieben ist, lässt mir Schauer den Rücken runterlaufen.

Naja heißt ja nicht, weil jemand Legastheniker ist sei er ein schlechter Autoschrauber, gelle? Aber was ist ein Kelvin pro milli Henry ???? Mit Geschwindigkeit hat das jedenfalls nichts zu tun.

Mal sehen, ob ich bei denen auch einen Flux Kompensator bekomme.

Gruß Lion.

Verfasst: 21. März 2007 17:16
von Thali
Nur musst du auch beachten, dass die Angaben im Fahrzeugschein auch nicht immer stimmen...

Bei meinem Vorgänger, einem Fabia Combi 1.9TDI 74kW, standen auch nur 187km/h vmax. drin und der lief laut GPS auf ebener Strecke sehr nahe an die 200km/h ran und bei abschüssiger Strecke sogar drüber hinaus.

Wieso sollte er uns hier die Taschen voll hauen wollen?

Kann mir das sehr gut vorstellen!

Verfasst: 21. März 2007 19:12
von suelzer
ich gebe folgendes zu bedenken:

1. steht im 1. post deutlich, 270km/h laut tacho !!
2. geht meiner auch 220km/h laut tacho, obwohl nur 189km/h als vmax eingetragen sind - und das ohne tuning.. warum nur 8)
3. bergab mit rückenwind kann das schon sein.. :lol:
4. gibts auch noch paar andere, die zB mit dem skn-eco auf über 260km/h laut tacho kamen..

es ist nun einmal so, das tachos ungenau sind und (im normalfall) ->immer<- mehr anzeigen, als man eigentlich fährt. denke auch, dass das hier jedem bekannt ist. deshalb versteh ich die diskussion auch nicht ganz.
lasst ihm doch seinen "stolz", dass er den s4 "verpresst" hat, er freut sich halt über scheinen schnellen o2 :)
in diesem sinne,
suelzer

Verfasst: 21. März 2007 19:13
von Luckskay
Was auf dem Fahrzeugschein steht ist der Durchnitt, die Hersteller messen die Höchstgeschwindigkeit ein paar mal und die nehmen draus der Mittelwert.


Zum Thema Getriebe modifizieren : der RS läuft nicht in dem Begrenzer rein!

Hatte Selber ein S3 8P der lief bis ca. 265KmH danach riegelt er ab ( der war im Begrenzer drin).

Verfasst: 21. März 2007 19:52
von Teddybär 1964
suelzer hat geschrieben:....geht meiner auch 220km/h laut tacho, obwohl nur 189km/h als vmax eingetragen sind....
Ein Serien 1.9er DSG der 220 Tacho hinlegt - da hab ich aber auch so meine Zweifel. Dann eilt der Tacho aber ´ne ganze Latte voraus. Mein 2.0er macht als Maximum auf der Geraden ein Tickchen über die 220iger Marke (GPS 209 Km/h) - aber auch nur, wenn er pfleglich warmgefahren wurde. Das ist dann aber auch die "Schallmauer" - da regt sich dann nix mehr (reicht mir aber auch absolut).

Gruß
Michael

Re: Unglaublich aber wahr

Verfasst: 21. März 2007 19:54
von w0tan
plato hat geschrieben:Er fährt einen Audi S4 (B5 2,7l V6 biturbo) nothelle mit beachtlichen ca. 300PS.
Die Kiste hat werksseitig 265 PS, war der gechippt?

Sollte auch um einiges schwerer sein als der O2, allein durch den Motor und Quattro, im Vmax Bereich geht dem wahrscheinlich recht schnell der Saft aus.