Seite 2 von 5
Verfasst: 25. März 2007 08:26
von DUX
schon ein schöner Wagen mit dem Motor. Aber für die Leistung zu Brav vom aussehen.
Verfasst: 25. März 2007 23:59
von ZETUS
Ist ja auch Wolf im Schafpelz....
Also der Sound ist Fett, Optisch kann man noch was machen muss man aber nicht.
Ja ja musste ich schmunzeln als ich das Hessliche Gelbe Lämpchen gesehen habe... ist auch mein ständiger weg begleiter...
Verfasst: 26. März 2007 17:09
von OctaviaR32
ja, die lämpchen will ich noch tauschen, doch da muss ich die scheinwerfer ausbauen, momentan keine lust auf basteln....
Verfasst: 27. März 2007 18:01
von Oliver
Lad mal bitte Fotos vom Motorraum hoch.
Verfasst: 28. März 2007 12:32
von macgyvermichl
Sag was Du hören willst und ich schreibs Dir!
Verfasst: 28. März 2007 13:44
von BlueGolf
Habe für "GANZ OK" gestimmt. 8)
Jetzt noch RS-Front evtl. Xenon und Felgen schwarz pulvern mit abgedrehtem Rand und er wäre mehr als "SUPER"!
Ach ja, den Motorumbau find ich einsame Spitze!
Verfasst: 7. April 2007 20:34
von octaviarules
ich finde jeden octavia schön,
er ist von haus aus einfach gelungen
Verfasst: 7. April 2007 20:54
von Oliver
Fotos vom Motorraum??????
Verfasst: 8. April 2007 09:38
von OctaviaR32
Eventuell stelle ich morgen die Fotos für`n Motorraum rein wenn ich den wagen gewaschen hab, hatte bis jetzt noch keine zeit...
hab übrigens auch das prob mit der Motorleuchte behoben...
Ausserdem hab ich den unterdruckschlauch an der abgasklappe abje macht, effeckt--->Lauter! und sonorer...
Verfasst: 10. April 2007 09:37
von gertsch
ja also der sound is nice. aber der normale octavia gefällt mir persönlich nicht sonderlich; der preFL noch viel weniger. wenn schon, dann RS. nicht zuletzt weil der r32 motor (wie schon jemand erwähnt hatte) imho eine totale fehlentwicklung seitens vw war. verbraucht irr viel und geht nicht besonders. quasi das gegenteil vom 1,8t.
seis drum, bixenon, rs stoßstange und ein dezentes endrohr sind imho pflicht. natürlich ist der überraschungseffekt bei so einer optik groß wenn der v6 daherbrabbelt, aber nur für diesen effekt leidet die optik fast zu sehr
mich würde interessieren wie das auto zu fahren geht. der r32 motor ist ja relativ schwer und hat a bissal mehr nm gegenüber den anderen saugmotoren, d.h. das auto müsste eigentlich sehr arg untersteuern, oder?
weil mein rs der ja "nur" gechippt war, war ja eher ungemütlich zu fahren. hat immer wie verrückt untersteuert und keinen grip auf nässe und schnee gehabt.
respekt jedenfalls für diese sauhacke den motor umzubauen. antriebseinheit, diff und bremsen sind ja wohl mitgegangen, ODER?