Wer kann helfen !?! 1U Reimport Euro 2, brauche Euro 3

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

wie gesagt so wurde es mir gesagt... von nen Fachmann... aber da ging es auch um Benziner, ich weiss nicht ob da ein unterschied ist....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ja dann sollte er das eigentlich wissen. Aber bei Benzinern kenne ich mich nicht so aus. Weiß nur das Skoda bei gleichen MKB schonmal eine schlechtere Einstufung bekommt wie VW. Passiert bei zwei Kollegen von mir. Der eine Bora 74 kw TDI Euro 4 und zur gleichen Zeit gekauft ein Fabia 74 kw TDI Euro 3. So gerecht ist die Welt. :roll:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Schwabinger
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. März 2007 13:25

Beitrag von Schwabinger »

Um Euch auf aktuellem Stand zu halten:

Nachdem ich stundenlang mit Skoda Deutschland, TÜV Süd und Dekra telefoniert habe (bei TÜV und DEKRA, jeweils Abteilungsleiter in den Technologiezentren) ist mein Wissensstand in Sachen Umstellung genauso wie zuvor. Die beiden Prüfanstalten berufen sich immer wieder auf ein "COC" vom Hersteller, der Hersteller in Deutschland verweist mich an Italien und auf die warte ich immer noch.

Hoffe bald von denen zu hören.

Gruß


Schwabinger
Quebby

Beitrag von Quebby »

italien eben :-?
Benutzeravatar
Küster
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 15. Januar 2007 11:28

Beitrag von Küster »

In Bezug auf die Euro-Normen(Benziner) bei Re-Importen:
auch die Importe habe die gleichen Normen und Einstufungen wie die deutschen Modelle. Es gibt keinen Unterschied.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Quebby

Beitrag von Quebby »

warum ist es eigtl ein reimport?! reimporte sind in meinen augen nur wiedereingeführte deutsche autos. aber das nur so am rande :)
cardealer
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 28. Februar 2006 22:38

Beitrag von cardealer »

es waren nicht alle import-fzg. betroffen, aber viele hatten eine niedrigere einstufung.
aber ist doch auch egal......dafür war er ja günstiger....hol dir doch für das damals gesparte geld eine monatskarte für die öffentlichen verkehrsmittel. :rofl:

skoda-auto-DEUTSCHLAND hat damit gar nix zu tun. klar, daß die dich an den importeur skoda-auto-ITALI verweisen, weil das auto auch für italien gebaut wurde.

der dpf hat mit der schadstoffeinstufen als solches auch nicht viel zu tun.

lg
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Schwabinger
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. März 2007 13:25

Neues von Skoda

Beitrag von Schwabinger »

Also nach langem warten und hin und her geschreibe kam jetzt endlich folgende Antwort von Skoda Tschechien:
Hallo Herr S...,

ja, es gibt eine Möglichkeit für ihr Fahrzeug einen Dieselpartikelfilter nachzurüsten.
Bitte wenden Sie sich an einen Skoda-Partner in Deutschland und lassen Sie sich den Dieselpartikelfilter einbauen.
Der Motor wäre eine AHF und die Teilenummern lauten für den Filter 1J0 2540 800 EX und für den Anbausatz 1J0 298 095.
Ihr Skoda-Partner wird Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
So, mal soweit.

Jetzt geht der Ärger mit den deutschen Händlern weiter, mal schauen wie lange die brauchen, bis ich ein Angebot erhalte.

Wenn´s neues gibt, melde ich mich wieder
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Beitrag von Octifahrer »

habe da auch das selbe Problem. Habe meinen als Neuwagen EZ 07/00 mit dem TDI 66kW, Motorkennbuchstabe AGR als Reimport aus Tschechien. Er hat leider Euro 2. Kann man da so ohne weiteres Euro3 bekommen?
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Schwabinger
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. März 2007 13:25

umstellung euro3

Beitrag von Schwabinger »

hallo octifahrer,

umstellung ist so einfach nicht möglich, ausser aus deinem "COC" geht Euro 3 hervor. Du kannst mal bei Skoda CZ anfragen (die antworten auf deutsch), ob dein octi tatsächlich Euro2 ist oder ob es nur ein Schlüsselungsproblem war. Beim letzteren ist die Umschlüsselung relativ einfach, wenn auch mit papierkrieg verbunden.

gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“