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Verfasst: 3. April 2007 18:34
von Sillek
wie gesagt so wurde es mir gesagt... von nen Fachmann... aber da ging es auch um Benziner, ich weiss nicht ob da ein unterschied ist....

Verfasst: 3. April 2007 18:38
von Quax 1978
Ja dann sollte er das eigentlich wissen. Aber bei Benzinern kenne ich mich nicht so aus. Weiß nur das Skoda bei gleichen MKB schonmal eine schlechtere Einstufung bekommt wie VW. Passiert bei zwei Kollegen von mir. Der eine Bora 74 kw TDI Euro 4 und zur gleichen Zeit gekauft ein Fabia 74 kw TDI Euro 3. So gerecht ist die Welt. :roll:

Verfasst: 3. April 2007 20:08
von Schwabinger
Um Euch auf aktuellem Stand zu halten:

Nachdem ich stundenlang mit Skoda Deutschland, TÜV Süd und Dekra telefoniert habe (bei TÜV und DEKRA, jeweils Abteilungsleiter in den Technologiezentren) ist mein Wissensstand in Sachen Umstellung genauso wie zuvor. Die beiden Prüfanstalten berufen sich immer wieder auf ein "COC" vom Hersteller, der Hersteller in Deutschland verweist mich an Italien und auf die warte ich immer noch.

Hoffe bald von denen zu hören.

Gruß


Schwabinger

Verfasst: 3. April 2007 23:18
von Quebby
italien eben :-?

Verfasst: 4. April 2007 10:02
von Küster
In Bezug auf die Euro-Normen(Benziner) bei Re-Importen:
auch die Importe habe die gleichen Normen und Einstufungen wie die deutschen Modelle. Es gibt keinen Unterschied.

Verfasst: 4. April 2007 11:51
von Quebby
warum ist es eigtl ein reimport?! reimporte sind in meinen augen nur wiedereingeführte deutsche autos. aber das nur so am rande :)

Verfasst: 5. April 2007 10:55
von cardealer
es waren nicht alle import-fzg. betroffen, aber viele hatten eine niedrigere einstufung.
aber ist doch auch egal......dafür war er ja günstiger....hol dir doch für das damals gesparte geld eine monatskarte für die öffentlichen verkehrsmittel. :rofl:

skoda-auto-DEUTSCHLAND hat damit gar nix zu tun. klar, daß die dich an den importeur skoda-auto-ITALI verweisen, weil das auto auch für italien gebaut wurde.

der dpf hat mit der schadstoffeinstufen als solches auch nicht viel zu tun.

lg
der dealer

Neues von Skoda

Verfasst: 16. April 2007 20:33
von Schwabinger
Also nach langem warten und hin und her geschreibe kam jetzt endlich folgende Antwort von Skoda Tschechien:
Hallo Herr S...,

ja, es gibt eine Möglichkeit für ihr Fahrzeug einen Dieselpartikelfilter nachzurüsten.
Bitte wenden Sie sich an einen Skoda-Partner in Deutschland und lassen Sie sich den Dieselpartikelfilter einbauen.
Der Motor wäre eine AHF und die Teilenummern lauten für den Filter 1J0 2540 800 EX und für den Anbausatz 1J0 298 095.
Ihr Skoda-Partner wird Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
So, mal soweit.

Jetzt geht der Ärger mit den deutschen Händlern weiter, mal schauen wie lange die brauchen, bis ich ein Angebot erhalte.

Wenn´s neues gibt, melde ich mich wieder

Verfasst: 16. April 2007 20:43
von Octifahrer
habe da auch das selbe Problem. Habe meinen als Neuwagen EZ 07/00 mit dem TDI 66kW, Motorkennbuchstabe AGR als Reimport aus Tschechien. Er hat leider Euro 2. Kann man da so ohne weiteres Euro3 bekommen?

umstellung euro3

Verfasst: 16. April 2007 20:56
von Schwabinger
hallo octifahrer,

umstellung ist so einfach nicht möglich, ausser aus deinem "COC" geht Euro 3 hervor. Du kannst mal bei Skoda CZ anfragen (die antworten auf deutsch), ob dein octi tatsächlich Euro2 ist oder ob es nur ein Schlüsselungsproblem war. Beim letzteren ist die Umschlüsselung relativ einfach, wenn auch mit papierkrieg verbunden.

gruß