Re: ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik – Leuchte.
Verfasst: 16. Juni 2017 19:47
ZITAT Hinzu kommt, daß bei kaltem Motor der Kühlwasserstand kurz über max. steht.
Nach 100 km Fahrt das Kühlwasser weit unter min steht. Entlüftet man den Ausgleichsbehälter, drückt es das Wasser fast heraus.
Die Temparaturanzeige ist bei 90 Grad.
Zahnriemen und Wasserpumpe sind bei 120 000 km gewechselt worden.
Die beiden Lüfter laufen bei eingeschalteter Klimaanlage.
Auffallend ist, daß der Zugangschlauch vom Kühler richtig heiß ist, der Abgangsschlauch (unten) jedoch kalt bleibt.Die bzw. der Lüfter laufen nicht.
Bevor ich den "Freundlichen" bemühe, gibt es hier vielleicht einen Tip.
Wenn Du kein Kühlwasser nach schütten musst ist doch alles in Ordnung.
Nach 100 km Fahrt das Kühlwasser weit unter min steht. Entlüftet man den Ausgleichsbehälter, drückt es das Wasser fast heraus.
Die Temparaturanzeige ist bei 90 Grad.
Zahnriemen und Wasserpumpe sind bei 120 000 km gewechselt worden.
Die beiden Lüfter laufen bei eingeschalteter Klimaanlage.
Auffallend ist, daß der Zugangschlauch vom Kühler richtig heiß ist, der Abgangsschlauch (unten) jedoch kalt bleibt.Die bzw. der Lüfter laufen nicht.
Bevor ich den "Freundlichen" bemühe, gibt es hier vielleicht einen Tip.
Wenn Du kein Kühlwasser nach schütten musst ist doch alles in Ordnung.