Maxi- Dot im RS
- wartburgfahrn
- Regelmäßiger
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
ich habe mein obiges Posting nochmals aktualisiert. Die Generation der WFS ergibt sich aus der letzten Ziffer, also bitte beachten.
Ich hatte die KI´s damals von der Fa. Basscars in Prag. Leider geht deren Internetseite nicht mehr.
Per Email hatten die damals nicht geantwortet. Ich habe das alles mit einem slovakischen Forumsmitglied abgestimmt, der hat den Kontakt hergestellt und von mir ein KI mit Mini-Dot bekommen. Damals konnten die in Prag nur KI´s vom RS mit Maxi-Dot beschaffen. Das Herstellerwerk von Siemens VDO ist ja in Brandis ca. 30 km entfernt von Prag.
Danke auch an Mummelratz für seine wichtige Information zu den ganzen Anpassungskanälen.
Eine gute Seite ist auch diese hier:
http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17
Hier stehen u.A. die Bedeutung der Codes zu der Anpassung des KI an´s Fahrzeug.
MfG. Nieli
ich habe mein obiges Posting nochmals aktualisiert. Die Generation der WFS ergibt sich aus der letzten Ziffer, also bitte beachten.
Ich hatte die KI´s damals von der Fa. Basscars in Prag. Leider geht deren Internetseite nicht mehr.
Per Email hatten die damals nicht geantwortet. Ich habe das alles mit einem slovakischen Forumsmitglied abgestimmt, der hat den Kontakt hergestellt und von mir ein KI mit Mini-Dot bekommen. Damals konnten die in Prag nur KI´s vom RS mit Maxi-Dot beschaffen. Das Herstellerwerk von Siemens VDO ist ja in Brandis ca. 30 km entfernt von Prag.
Danke auch an Mummelratz für seine wichtige Information zu den ganzen Anpassungskanälen.
Eine gute Seite ist auch diese hier:
http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17
Hier stehen u.A. die Bedeutung der Codes zu der Anpassung des KI an´s Fahrzeug.
MfG. Nieli
- wartburgfahrn
- Regelmäßiger
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Jo, das ist ne gute Frage....Das wissen wohl nur bei Skoda und VW die Entwickler....Kann auch jemand berichten, warum die KIs zwischen dem RS und allen anderen Benzinern nicht kompatibel sind!?
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener