Schaltwegeverkürzung von Forge
Was soll denn da grossartig kaputt gehen? Man ändert doch nur den Weg und nicht das Getriebe. Brauchst halt mehr Kraft zum schalten denk ich, und im Winter wenns Öl kalt ist, noch etwas mehr.
Gruß
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Hmm,
wers etwas günstiger mag, kann ja auch mal hier reinschauen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23937 . Hab diese Verkürzung damals in meinem A3 drin gehabt und war ziemlich zufrieden. Fehlende Einstellbarkeit im Vergleich zu Forge oder B&B hab ich jetzt nicht vermisst.
Hoffe dass ich dieses Wochenende dazu komme, wieder diese Verkürzung in meinen O2 einzubauen.
Matthias
wers etwas günstiger mag, kann ja auch mal hier reinschauen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23937 . Hab diese Verkürzung damals in meinem A3 drin gehabt und war ziemlich zufrieden. Fehlende Einstellbarkeit im Vergleich zu Forge oder B&B hab ich jetzt nicht vermisst.
Hoffe dass ich dieses Wochenende dazu komme, wieder diese Verkürzung in meinen O2 einzubauen.
Matthias
und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
also ich habe die erste (An Adjustable Quick Shifter for VAG 6 Speed Models ) drin .m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
die zweite mach alles nochmals kürzer wenn ich mir das anschaue, mir langt es so schon der weg wird extrem kurz und ich habe sie nicht bis zum anschlag gestellt da sind ca noch 4-5 mm bis zum ende der einstellung platz aber dann ist verdammt kurz .
Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
Das erste Teil ist der Teil, der auf dem Getriebe sitzt und verringert, sofern mein Englisch passt, den Schaltweg von Gang oben zu Gang unten, also z.b. vom 1. in 2. Gang.
Das zweite Teil ist das auf dem Foto, dass im 90° Winkel zum ersten Teil sitzt.
Dieses müsste eigentlich den Weg von Gang links nach Gang rechts verkürzen, also z.b. vom 2. in 3. Gang.
Hoffe das stimmt so.
Mfg Frank
jawoll - PASST!!!chacka2k hat geschrieben:Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.
dann ists wohl so, dass beide teile recht gut zusammenpassen und noch keiner der hier geposteten auch beide eingebaut hat !?!?!
na ich werds ma gloi bestellen!!!
also eines nennen wir mal die "horizontale schaltwegeverkürzung"
und das annere nennen wir dann die "vertikale schaltwegeverkürzung"
- rs200
- Alteingesessener
- Beiträge: 580
- Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
chacka2k hat geschrieben:Sodale.....und nu kuckt euch die Bilder nochmals ganz genau an.m@ hat geschrieben:und welche kann da was? da gibt es zwei verschiedene - bin sicher nur zu dämlich zum lesen ;o) (oder zu faul) - ne mal im ernst pls. leutz .... welche kann denn was von den beiden hier:
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... uct=FMVWQS
http://www.forgemotorsport.co.uk/conten ... ct=FMVWSQS
Das erste Teil ist der Teil, der auf dem Getriebe sitzt und verringert, sofern mein Englisch passt, den Schaltweg von Gang oben zu Gang unten, also z.b. vom 1. in 2. Gang.
Das zweite Teil ist das auf dem Foto, dass im 90° Winkel zum ersten Teil sitzt.
Dieses müsste eigentlich den Weg von Gang links nach Gang rechts verkürzen, also z.b. vom 2. in 3. Gang.
Hoffe das stimmt so.
Mfg Frank
Lag ich doch richtig....