Der erste Versuch

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
sem
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 21. Juli 2003 18:32

Beitrag von sem »

hab da schon einiges gelesen wg. Freigabe, ist die jetzt offiziell durch oder
wollen die eine Art "Einzelfreigabe" für jeden verbauten Satz ???


Trotzdem danke für die umfassenden Infos




Gruesse


sem
Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Hhm, und wie sieht es mit der maximalen Zuladung aus? Wird die durch das Prokit verringert? Der Federweg ist doch jetzt kürzer.

Ich werde wohl zwecks des Komforts mal eine Probefahrt machen müssen, aber erstmal jemanden in meiner Nähe finden der solche Federn in einem Combi hat... :-?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

@ Mackson

hmm, ich wüßte nicht, warum sich die Zuladung verringern sollte, wenn der Federweg sich verringert. Die Federn sind doch ein wenig straffer. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass sich schon ein Unterschied ergeben hat, nachdem die Federn drin sind.

Als wir mal den Kofferraum mit div. Getränke-Kisten beladen haben, haben wir schon gemerkt, dass er ein wenig "in die Knie ging" ... das ist nun nicht mehr so.

Daraus schliesse ich, dass sich an der Zuladung wohl nichts geändert haben dürfte ...

Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

habe auch Eibach Pro-Kit drin und muß deshalb noch eine kleine Korrektur nachfügen. Der Eibach Pro-Kit legt unseren Octi "nur" ca. 30mm und nicht 40mm tiefer. Wie auch den Felicia und den Fabia. Dies sollte aber auch im Teilegutachten auf Seite 2 unter Punkt II. Beschreibung des Teiles / Änderungsumfanges, schwarz auf weiß stehen.

Natürlich wird er etwas härter er muß ja 30mm weniger Federweg irgendwie ausgleichen. Die Zuladung ändert sich selbstverständlich nicht, deswegen ist die Sache mit der Zulässigen Achslast ja auch so wichtig, steht in nem anderen Thread.

Aber ich bin mit den Federn in der Kombination mit 225/40/18 absolut zufrieden. Ich hab immerhin einen Combi und das soll er auch bleiben d.h. ich will da trotzdem noch 4 Leute mit Gepäck reinknallen können und das geht auch. Fahreigenschaften haben sich nur verbessert, wenn man davon absieht im Parkhaus ganz langsam fahren zu müssen aber das macht die Optik allemal weg.

Kann ich nur empfehlen!! Mein erhandelter Kampfpreis mit Einbau, Spur und Tüv 330 Euro.

Gruß Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

Hmm, stimmt, im Teilegutachten stehen 30 mm... naja, wie auch immer, das nächste Projekt kommt nächste Woche dran - Tönung der Scheiben (soweit gesetzlich erlaub) mit Folie.
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

So, Folie ist drin, Bilder kommen in Kürze ... prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden...
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“