Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Frank Sch
Frischling

Beitrag von Frank Sch »

Danke, werde mir die SItze dann mal genau anschauen und bei der Probefahrt den Motor mal testen! ;)

Was hat er denn für Beschleunigungswerte?

Gibt es noch typische Fehlerquellen, auf die man achten sollte??
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Frank Sch hat geschrieben:...Was hat er denn für Beschleunigungswerte?...
http://www.skoda.de

Da werden Sie geholfen...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
SvenFa
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489

Beitrag von SvenFa »

Fahre auch nur ein 1.6 und kann mich nicht beschweren. Klar gibt es schnellere aber wenn ich vor dennen fahre bringt ihnen auch ein auto mit 200-300Ps ziemlich wenig und für den altagsgebrauch ist der 1.6 ausreichend.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Frank Sch
Frischling

Beitrag von Frank Sch »

So, jetzt hatten wir heute die Probefahrt!
Es war super! Tolles Auto! Und auch die Motorleistung war mehr als ausreichend! ;)

Eine Sache habe ich aber noch....im Angebot steht er hätte Xenon-Licht....ich habe mal geschaut und bin mir sicher er hat es nicht, weil die "Lichtfarbe" genauso aussieht wie bei einem normalen Scheinwerfer. Woran erkenne ich denn bei dem Model, ob er Xenon hat oder nicht? Also die Scheinwerferwaschanlage hat er!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn Du dir den Scheinwerfer von vorne anschaust, dann müsstets Du neben der Linse vom Nebelscheinwerfer nochmals so eine kugelförmige Linse sehen. Wenn er kein Xenon hat dann ist die nicht da. Des weiteren fehlt bei Xenon die manuelle Leuchtweitenregulierung am Lichtschalter.

Bild

So sollte es aussehen.
Ich bin dann mal weg.
Frank Sch
Frischling

Beitrag von Frank Sch »

Danke, das war auch genau so meine Meinung!!!
Ich habe nämlich sofort gestutzt als ich mir die Scheinwerfer angesehen habe und neben der linse vom Nebelscheinwerfer nur eine normale Halogenlampe, aber nicht noch so eine Kugelförmige Linse zu sehen war! Das Licht war auch normal "gelb"!

Habe das dem Händler auch gesagt, dass er ja kein Xenon hat, aber er meinte doch, das wäre Xenon....ging dann hin und her, aber soooo sicher war ich mir auch nicht, ob es beim Octavia I von 07.07 vielleicht anders aussieht!

Aber wenn es 100%ig so ist wie DU sagst, das er eine zweite kugelförmige Linse haben MUSS, dann hat dieser kein Xenon. Dann werd ich morgen direkt zum Händler!

Gibt es da irgendwo Unterlagen drüber? Hätte gerne was in der Hand!
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Was für Unterlagen meinst Du? Etwa das ein Collection Xenon haben muss, oder andere Anhaltspunkte an denen man das am Fahrzeug erkennt.
Ich bin dann mal weg.
Frank Sch
Frischling

Beitrag von Frank Sch »

Ich freue mich natürlich, dass ich doch nicht so bescheuert bin, wie ich mir bei dem Händler vorkam, als er sagte es wäre doch Xenon! ABer nun brauch ich ja was, womit ich dem offenbar technisch nicht gerade versierten Händler beweisen kann, dass ich recht habe und der Wagen KEIN Xenon hat! Hast Du da Vorschläge??

Bild

So sieht der Scheinwerfer aus!
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Also was für beknackter Händler ist das denn. Skoda aber nicht oder? Kann mir nicht vorstellen, dass so einer wirklich allen Ernstes versucht diese Scheinwerfer als Xenon anzupreisen. Wahrscheinlich glaubt er alle sind dumm und nur er hat Ahnung.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Sollte ja eigentlich schon reichen.
Aber wenn nicht, Motorhaube auf und Scheinwerfer anschauen. Der sollte von hinten wie in diesem Thread aussehen. Beim normalen ist so eine runde Abdeckung drauf die man aufschrauben kann um die Birnen zu wechseln.
Trotzdem komisch. Sollte es wirklich Collection geben die kein Xenon haben. Nicht das es ein billig reparierter Unfallwagen ist.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“