Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
ATI
Alteingesessener
Beiträge: 496
Registriert: 4. September 2005 09:49

Beitrag von ATI »

also bei diesen bildern soll das Fahrwerk komplett runtergedreht sein???
sei mir nicht böse aber der ist ja noch ewig hoch!!! ist das ein 4x4??? :roll:

ich hatte kurz mal das supersport drin und war ja fast am boden und hatte immernoch 3cm restgewinde!!! bin da schon komplett auf dem stabi aufgesessen!!!
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

ATI hat geschrieben:also bei diesen bildern soll das Fahrwerk komplett runtergedreht sein???
Jo
sei mir nicht böse aber der ist ja noch ewig hoch!!! ist das ein 4x4??? :roll:
Bin ich nicht, es ist kein 4x4.
ich hatte kurz mal das supersport drin und war ja fast am boden und hatte immernoch 3cm restgewinde!!! bin da schon komplett auf dem stabi aufgesessen!!!
Ja und? Ich hab auf jeden Fall Radabschluss und bin mit dem Auto auch oft über 250 laut Tacho gefahren und es macht keine Probleme. Man sollte die Qualität eines Fahrwerks nicht an der möglichen Tiefe festmachen. Auch wenns Supersport so tief war ist es trotzdem sch...
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

An der ganzen Fragestellung und den Antworten erkennt man doch worum es ATi geht. Hauptsache tief und billig. Alles andere scheint egal zu sein. Jedenfalls drängt sich beim lesen dieser Gedanke auf.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Mir persönlich ginge es um Variabilität, denn wenn ich nicht mehr aufn Hof komme, isses schlecht mit nem festen FW ;)

Qualität solls schon haben... und ich denke, das Weitec sieht so ganz verlockend aus... erstmal auf meine Felgen warten. Dann fass ich das ins Auge.
8)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Vorteil beim Weitec ist die Feststellung der Ringe über eine Madenschraube und das das Gewinde verzinkt ist, also nicht wie ein FK Fahrwerk nach einem oder zwei Jahren vollkommen verrostet ist. Ein Kumpel von mir hatte einen Kunden im Tuningladen der ein FK Fahrwerk hatte an dem beide verstellringe je nur noch zu 60% existiert haben, der Rest war weggebrochen. Wären die noch ein bisschen weiter vor sich hingerostet dann hätte es einen derben Einschlag und vielleicht sogar einen Unfall an dem Federbein gegeben.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Du musst ja dazu sagen das Weitec die KW Stosssdämpfer der alten Baureihe hernimmt Quasi Koni... und sonst ist Weitec einfach eine super Alternative... ich bin bis jetz klasse zufrieden... und ich habe körperliche Probleme somit kann ich das ganz gut beurteilen... und in die Tiefgarage komme ich ebenfalls... denn für mich war es wichtig weiterhin ein Alltagsauto zu haben...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
ATI
Alteingesessener
Beiträge: 496
Registriert: 4. September 2005 09:49

Beitrag von ATI »

nein nicht ganz, es geht mir zwar auch um die Tiefe, aber um eine Vernünftige und irgendwo auch Komfortable!
naja, wenn ihr alles so vom Weitec begeistert seid, dann wird das mit sicherheit kein klump sein und vielleicht sieht das auf dem foto auch nur höher aus als es ist?! :wink:

Vom Preis her gehts mir natürlich auch ein bischen, klar!
Warum soll man nicht ein Fahrwerk der gleichen Marke nicht für ca. 100,-€ wo anders billiger bekommen?!

Tja und jetzt stellt sich die Frage, wo habt ihr denn eure Weitecs her und gibt es da auch noch verschiedene Modelle??? Und wieviel hats gekostet?

@sillek: du hast noch ne pn von mir!!! Weißt noch, wegen den Felgen! :wink:
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

das weitec bekommst du schon für 650€ nennt sich Weitec Hicon GT wenn du meinen anschaust der hat noch 2,5cm mehr Tiefgang den er bekommen kann... jetz ist es so das gerade der Daumen zwischen passt... aber so kann ich noch überall langfahren... und auf Treffen kannst es ja runterschrauben... einfach mal googlen...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

Nun stellt sich nur die Frage:

Härteverstellbarkeit oder nicht? (sprich: TX oder GT)

Weiß nicht, wie hart das GT abgestimmt ist... Frau und Kind sollen ja auch ohne Rückenschäden mitfahren können :wink:

Und habt ihr die optionalen Koppelstangen eingebaut?
Zuletzt geändert von SAE am 10. Mai 2007 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Gt habe ich verbaut... und ich habe eine körperliche Behinderung in meinen Rücken... somit kannst du beruhigt sein.. es ist nich viel härter als das originale RS fahrwerk... aber mit dem Unterschied die neigung in den Kurven ist weg und natürlich nen müh tiefer... is er....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“