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Verfasst: 8. Mai 2007 16:22
von ATI
also bei diesen bildern soll das Fahrwerk komplett runtergedreht sein???
sei mir nicht böse aber der ist ja noch ewig hoch!!! ist das ein 4x4??? :roll:

ich hatte kurz mal das supersport drin und war ja fast am boden und hatte immernoch 3cm restgewinde!!! bin da schon komplett auf dem stabi aufgesessen!!!

Verfasst: 8. Mai 2007 16:59
von Oliver
ATI hat geschrieben:also bei diesen bildern soll das Fahrwerk komplett runtergedreht sein???
Jo
sei mir nicht böse aber der ist ja noch ewig hoch!!! ist das ein 4x4??? :roll:
Bin ich nicht, es ist kein 4x4.
ich hatte kurz mal das supersport drin und war ja fast am boden und hatte immernoch 3cm restgewinde!!! bin da schon komplett auf dem stabi aufgesessen!!!
Ja und? Ich hab auf jeden Fall Radabschluss und bin mit dem Auto auch oft über 250 laut Tacho gefahren und es macht keine Probleme. Man sollte die Qualität eines Fahrwerks nicht an der möglichen Tiefe festmachen. Auch wenns Supersport so tief war ist es trotzdem sch...

Verfasst: 8. Mai 2007 19:13
von L.E. Octi
An der ganzen Fragestellung und den Antworten erkennt man doch worum es ATi geht. Hauptsache tief und billig. Alles andere scheint egal zu sein. Jedenfalls drängt sich beim lesen dieser Gedanke auf.

Verfasst: 8. Mai 2007 23:04
von SAE
Mir persönlich ginge es um Variabilität, denn wenn ich nicht mehr aufn Hof komme, isses schlecht mit nem festen FW ;)

Qualität solls schon haben... und ich denke, das Weitec sieht so ganz verlockend aus... erstmal auf meine Felgen warten. Dann fass ich das ins Auge.
8)

Verfasst: 8. Mai 2007 23:19
von Oliver
Vorteil beim Weitec ist die Feststellung der Ringe über eine Madenschraube und das das Gewinde verzinkt ist, also nicht wie ein FK Fahrwerk nach einem oder zwei Jahren vollkommen verrostet ist. Ein Kumpel von mir hatte einen Kunden im Tuningladen der ein FK Fahrwerk hatte an dem beide verstellringe je nur noch zu 60% existiert haben, der Rest war weggebrochen. Wären die noch ein bisschen weiter vor sich hingerostet dann hätte es einen derben Einschlag und vielleicht sogar einen Unfall an dem Federbein gegeben.

Verfasst: 9. Mai 2007 10:23
von Sillek
Du musst ja dazu sagen das Weitec die KW Stosssdämpfer der alten Baureihe hernimmt Quasi Koni... und sonst ist Weitec einfach eine super Alternative... ich bin bis jetz klasse zufrieden... und ich habe körperliche Probleme somit kann ich das ganz gut beurteilen... und in die Tiefgarage komme ich ebenfalls... denn für mich war es wichtig weiterhin ein Alltagsauto zu haben...

Verfasst: 9. Mai 2007 12:50
von ATI
nein nicht ganz, es geht mir zwar auch um die Tiefe, aber um eine Vernünftige und irgendwo auch Komfortable!
naja, wenn ihr alles so vom Weitec begeistert seid, dann wird das mit sicherheit kein klump sein und vielleicht sieht das auf dem foto auch nur höher aus als es ist?! :wink:

Vom Preis her gehts mir natürlich auch ein bischen, klar!
Warum soll man nicht ein Fahrwerk der gleichen Marke nicht für ca. 100,-€ wo anders billiger bekommen?!

Tja und jetzt stellt sich die Frage, wo habt ihr denn eure Weitecs her und gibt es da auch noch verschiedene Modelle??? Und wieviel hats gekostet?

@sillek: du hast noch ne pn von mir!!! Weißt noch, wegen den Felgen! :wink:

Verfasst: 9. Mai 2007 13:35
von Sillek
das weitec bekommst du schon für 650€ nennt sich Weitec Hicon GT wenn du meinen anschaust der hat noch 2,5cm mehr Tiefgang den er bekommen kann... jetz ist es so das gerade der Daumen zwischen passt... aber so kann ich noch überall langfahren... und auf Treffen kannst es ja runterschrauben... einfach mal googlen...

Verfasst: 10. Mai 2007 01:40
von SAE
Nun stellt sich nur die Frage:

Härteverstellbarkeit oder nicht? (sprich: TX oder GT)

Weiß nicht, wie hart das GT abgestimmt ist... Frau und Kind sollen ja auch ohne Rückenschäden mitfahren können :wink:

Und habt ihr die optionalen Koppelstangen eingebaut?

Verfasst: 10. Mai 2007 22:16
von Sillek
Gt habe ich verbaut... und ich habe eine körperliche Behinderung in meinen Rücken... somit kannst du beruhigt sein.. es ist nich viel härter als das originale RS fahrwerk... aber mit dem Unterschied die neigung in den Kurven ist weg und natürlich nen müh tiefer... is er....