Die Suche hat mir geholfen denn bei mir tritt seit Neujahr das gleiche Problem auf, die dritte Bremsleuchte führt ein Eigenleben.
Wenn es zur Zeit nicht so Schweinekalt wäre hätte ich mich schon an die Fehlersuche gemacht.
So kann ich den Vorschreibern schon mal Danken für die Tipps.
Dritte Bremsleuchte geht nicht aus
- okris
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Dritte Bremsleuchte geht nicht aus
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Auch wenn es schweinekalt ist, solltest Du nicht warten! Durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit Strom gammelt das da munter vor sich hin.
Je länger Du wartest, um so größer wird der Schaden.
Grüße
Torsten
Auch wenn es schweinekalt ist, solltest Du nicht warten! Durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit Strom gammelt das da munter vor sich hin.
Je länger Du wartest, um so größer wird der Schaden.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- L&K DD
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T 110KW/150PS
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 8
Hallo miteinander!
Habe mit dem Kabelbaum im Kofferraum links ein ähnliches Problem und möchte ihn daher instand setzen. Siehe Bild von Tessman!
Sollten die selben sein wie bei meinem 1U!
Würde gern die Pins einzeln neu an crimpen. Bekomme aber die Teilenr. bzw. die genaue Bezeichnung der Flachkontakte raus. Finde nur die mit der gelben Einzelleitung.
Problem ist das mein Heckscheibenwischer sporadisch angeht und mit Frontscheibenreinigung vorübergehend wieder verschwindet. Es reicht aus kurz kräftig zu beschleunigen oder die Heckklappe eine Weile aufsteht zu lassen. Würde daher die Korrodierten Kontakte erstmal austauschen, bevor ich das Lenkrad abbaue und den Wischschalter überprüfe. Kabel baum in die Heckklappe habe ich bereits ohne erfolg geprüft (Sichtkontrolle und kräftiges Wackeln am Kabelbaum).
Habe mit dem Kabelbaum im Kofferraum links ein ähnliches Problem und möchte ihn daher instand setzen. Siehe Bild von Tessman!
Sollten die selben sein wie bei meinem 1U!
Würde gern die Pins einzeln neu an crimpen. Bekomme aber die Teilenr. bzw. die genaue Bezeichnung der Flachkontakte raus. Finde nur die mit der gelben Einzelleitung.
Problem ist das mein Heckscheibenwischer sporadisch angeht und mit Frontscheibenreinigung vorübergehend wieder verschwindet. Es reicht aus kurz kräftig zu beschleunigen oder die Heckklappe eine Weile aufsteht zu lassen. Würde daher die Korrodierten Kontakte erstmal austauschen, bevor ich das Lenkrad abbaue und den Wischschalter überprüfe. Kabel baum in die Heckklappe habe ich bereits ohne erfolg geprüft (Sichtkontrolle und kräftiges Wackeln am Kabelbaum).
Skoda Octavia 1U5 Laurin&Klement MJ:2000 in Graphit Grau Metallic; Vogtland Gewindefahrwerk; R32 Stabi; Zimmermänner + EBC Red Stuff Beläge; Fox-Abgasanlage ab KAT; KO3-052 Lader: statt Automatik jetzt Schalter