Verfasst: 15. Mai 2007 01:42
@autogotte
am fahrverhalten macht sich das verstellen nicht unbedingt bemerkbar,
jedoch ist durch die verstellung der sturz verändert was dann deine reifen an der äußeren oder inneren seite mehr verschleißen lässt.
@chicane
das ist mir neu das man nach jedem verstellen zum tüv muss.
vielmehr ist es so das man sein gewinde fahrwerk mit der tiefsten einstellung vom TÜV abnähmen lasst.
Nun hat man die wahl, bleibt man bei der tiefe oder geht man höher, aber nicht erlaubt ist eine verstellung tiefer als die vom tüv abgenommene.
@SINI
Luftfahrwerke sind nur für den showzweck, und sind im vgl. zu nem sportfahrwerk in meinen augen keine alternative.
Die meisten Gewinde sind ab35mm und dann eben tiefer,
aber 35mm ist keine tiefe für den Octavia.
Wohin willst du denn so in Urlaub fahren??
Würde an deiner stelle den Octavia auf 40mm einstellen das ist für denn alltag ok.
Grüße ZETUS
am fahrverhalten macht sich das verstellen nicht unbedingt bemerkbar,
jedoch ist durch die verstellung der sturz verändert was dann deine reifen an der äußeren oder inneren seite mehr verschleißen lässt.
@chicane
das ist mir neu das man nach jedem verstellen zum tüv muss.
vielmehr ist es so das man sein gewinde fahrwerk mit der tiefsten einstellung vom TÜV abnähmen lasst.
Nun hat man die wahl, bleibt man bei der tiefe oder geht man höher, aber nicht erlaubt ist eine verstellung tiefer als die vom tüv abgenommene.
@SINI
Luftfahrwerke sind nur für den showzweck, und sind im vgl. zu nem sportfahrwerk in meinen augen keine alternative.
Die meisten Gewinde sind ab35mm und dann eben tiefer,
aber 35mm ist keine tiefe für den Octavia.
Wohin willst du denn so in Urlaub fahren??
Würde an deiner stelle den Octavia auf 40mm einstellen das ist für denn alltag ok.
Grüße ZETUS