Innenbeleuchtung auf Rot/Blau geändert - Mein Umbau
Bei der Spiegelverstellung ist eine Top-PLCC und eine Side-PLCC eingebaut. Da ich aber keine Side-PLCC-LEDs hatte, habe ich einfach eine normale Top-PLCC-LED "über's Knie gelegt"... Ging wunderbar...
Tacho war bei mir am aufwendigsten. Musste den insgesamt 3 mal aus- und wieder einbauen. Und beim letzten Ausbauen ist mir noch die Welle vom Schrittmotor für die Kühlmitteltemperatur aus der Halterung rausgerutscht.
Um das wieder hinzubekommen, musste ich den ganzen Schrittmotor ausbauen und vorsichtig die Welle wieder einsetzen (--> 4 Stunden Arbeit!).
Tacho war bei mir am aufwendigsten. Musste den insgesamt 3 mal aus- und wieder einbauen. Und beim letzten Ausbauen ist mir noch die Welle vom Schrittmotor für die Kühlmitteltemperatur aus der Halterung rausgerutscht.
Um das wieder hinzubekommen, musste ich den ganzen Schrittmotor ausbauen und vorsichtig die Welle wieder einsetzen (--> 4 Stunden Arbeit!).
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Da musst Du an Stelle der grünen LED 2 rote LEDs in Reihe schalten!
Der Taster wird über die LED überwacht. Da die Flussspannung der roten LED zu gering ist, lässt sich das ESP sonst nicht mehr schalten und die orange LED geht auch nicht mehr an!
Grüße
Torsten
Beim ESP-Taster mussu aufpassen!Luckskay hat geschrieben:...... ausser ESP.......
Da musst Du an Stelle der grünen LED 2 rote LEDs in Reihe schalten!
Der Taster wird über die LED überwacht. Da die Flussspannung der roten LED zu gering ist, lässt sich das ESP sonst nicht mehr schalten und die orange LED geht auch nicht mehr an!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Das weiss ich gar nicht mehr ganz genau. Habe auf jeden Fall nur für jede grüne LED eine rote LED eingebaut.
Hab's gerade nochmal ausprobiert: Wenn ich die Taste drücke, erscheint auch das ESP-Symbol im Cockpit. Hat der Taster noch eine Kontroll-LED, die dann auch angehen müsste?! Ich weiss es leider nicht mehr auswendig...
Hab's gerade nochmal ausprobiert: Wenn ich die Taste drücke, erscheint auch das ESP-Symbol im Cockpit. Hat der Taster noch eine Kontroll-LED, die dann auch angehen müsste?! Ich weiss es leider nicht mehr auswendig...
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Nein, nur das Cockpitlämpchen.full hat geschrieben:Das weiss ich gar nicht mehr ganz genau. Habe auf jeden Fall nur für jede grüne LED eine rote LED eingebaut.
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Bei mir leuchtet die ESP-Taste nicht. Sondern nur das im Cockpit.Luckskay hat geschrieben:also wenn du die ESP taste drückst leuchtet dieser schalter Orange und im Kombiinstrumment leuchtet das ESP Symbol!
ich werde mal kucken....
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
mit ein bisserl Tuning