Leselampen hinten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

So einfach ist das mit den Leseleuchten nu wieder nicht, das Nachrüsten mein ich.

1. Ist das keine komplette Einheit, d.h. die Lampen müssen in den Himmel reingeschnitten werden

2. Is es nicht vorverkabelt, ansonsten hätten es einige hier schon leichter gehabt beim Nachrüsten (Suchfunktion)

3. Welcher Leasingfirma fällt das bitte auf, ob da hinten 2 kleine Lämpchen installiert wurden oder nicht? Naja, wenns sie im Nachhinein draufkommen, ok.

Noch was:
Ich habe in meinem L&K hinten Leseleuchten, ich bzw. meine Mitfahrer haben die noch fast nie gebraucht, höchstens zum Rumspielen, wenn wieder irgendjemanden langweilig wurde. Einige Male mussten Frauen irgendwas in der Handtasche suchen, man weis ja wie lange sowas dauert :)

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Ex-Sunny hat geschrieben:[...]Wahrscheinlich hatte Skoda diese [Leseleuchten hinten] nur in den Sondermodellen "Style", "Collection" und dem "Elegance" + "L&K" vorgesehen...
Zur Ergänzung:
Der 'Collection' hat hinten keine Leselampen.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hm, was stimmt denn nun? :o

Laut Autovergleich bei Yahoo hat der "Collection" Leseleuchten vorne und hinten... http://de.cars.yahoo.com/csp/new/49494520030207.html

Gruß Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi ex-sunny,

naja, ich will jetzt keine Wertung über die Fachkompetenz einer 'Universalplattform' wie Yahoo abgeben, aber die Jungs haben in ihrer Liste z.B. Xenon vergessen. :-?

Vl wird dort aber auch eine Importversion kommentiert, wobei dann aber zum einen ein entsprechender Kommentar fehlen würde und es für eine deutschspachige Seite nicht sonderlich viel Sinn machen würde.

Wie dem auch sei, der Collection hat hinten keine Leseleuchten, fahre selbst einen (deutsches Modell).

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hmm!!

Leseleuchten: so wie der Name schon sagt sind für mich völlig umsonst!

Leseleuchten als Hilfsbeleuchtung für den hinteren Bereich zur Inneraumleuchte aber ein absoluter muss! Echt mager was da Skoda original anbietet!

Naja bei mir warens schon drinn! Business Modell (aufgepuschte Elegance version).

Einbaueinleitung! ich weis der Gremlin! hat seinen nachgerüstet mit Foto-anleitung! aber leider is er nimmer hier im Forum! :(

Leasing: hmm darf man da was ned? schlecht: hab Seitenmarkierungsleuchten, Standheizung, W8-Leuchte, Volkswindow-verschnitt, 10Cent-Tunning, Blinkerschaltung vom Reini,...
Naja 1 JAhr noch dann is er meiner! Und ich glaub so lange ich brav meine Euros in die Leasing-Firma buttere werde ich auch kein Problem haben!! Hoffe ich ;)

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
sailor
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 8. Juli 2003 16:11

Beitrag von sailor »

Hallo allerseits,

@ loadHelmchen

ob man was verändern (bzw. anbauen) "darf" bei einem Leasing-Fahrzeug, werde ich mal anfragen, wenn ich meinen Octi abhole. Soweit man ihn wieder abgeben muß, denke ich mal ehr nicht, oder nur dann, wenn es irgendwie "aufwertend" und wiederverkäuflich erscheint-wobei das Auslegungsache wäre.
Der Sailor
Octavia Combi (EZ 08/2003)85KW+Automatik, "Ambiente"in Agave-Grün, mit GRA und Dachreling(weiteres evtl.).
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Also bei meinem Leasingvertrag ist es recht einfach (Porsche Bank). Alles was aufwertend ist ist gut. Alles was denen nicht gefällt muss halt bei Rückgabe wieder ausgebaut werden.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
godo
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2004 23:39

Beitrag von godo »

Aufwertung ist okay ...

Erweiterung des Themas: Ich finde es beim Golf IV meiner Freundin ehrlich gesagt total geil dass die hinteren Innenraumleuchten auch mit ausdimmen wie die Frontinnenraumleuchten auch. Bei meinem L & K Bj. 1999 geht für die hinteren Innenraumleuchten leider nur die Funktion AN und AUS. Ich fänd's bei meinem Innenraum (Leder Beige) abends total cool wenn die hinteren Sitze auch beleuchtet wären und dann automatisch abblenden wie die vordere Beleuchtung.

Vielleicht gibt's ja eine kurze Anleitung für den Umbau? Hat einer von Euch sowas?
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@godo:
Hier wird beschrieben, wie die hinteren Leseleuchten an die vorderen angeschlossen werden, Dimmfunktion inklusive.
--> Click!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“