CAR HIFI Varianten, Einbauten usw ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
octaviarules
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

hallo,

also das mit dem tv ist so ne sache,
man hat nicht überal empfang, leider.

wie schnell man fahren kann? keine ahnung, noch nicht getestet

den pc bediene ich mit touch und einer maus
die ist auf einem bild zu sehen, da liegt sie auf dem schaltsack

und mit touch ist es eigantlich ganz einfach,
mit dem programm cpos zb.
schön grosse bedienfelder

den 8" monitor habe ich eingepasst,
habe die mittelkonsole ausgebaut, die schalter darin in den ehemaligen aschenbecherdeckel verlegt,
den doppeldin schacht ausgeweitet mit drehmel
alles schön sauber ausgefräst, geschliffen usw
vom monitor die hintere abdeckung entfernt, die darin vorhandenen platienen in den dinschacht fest angebracht, den monitor mit schellen von hinten verschraubt, mit schwarzem silikon abgedichtet
und zur sicherheit von hinten noch mit etwas heisskleber fixiert.

war in ca 5 stunden erledigt,
mit viel fluchen

aber spachteln wollte ich nicht unbedingt, weil ich einen kenne, dem fällt nach und nach die spachtelmasse raus

deshalb habe ich es so versucht, und es hat gut geklappt, wie du siehst ;-)
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Die TV Karten kann man ja freischalten, bzw sind doch nicht die TV Karten gesperrt, sondern das Headunit oder nicht? Die Karten sind allgemein bis etwa 160Km/h laut den Herstellern Empfangstauglich, die von Audiovox habe ich schon bis 200Km/h gehört.
octaviarules
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

gut zu wissen danke
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
>toxic<
Regelmäßiger

Beitrag von >toxic< »

Hallo.

Problem mit den TV Karten ist nicht, dass sie "gesperrt" sind, sondern dass sie nicht für den mobilen Einsatz gedacht sind. Sondern für den Einsatz im heimischen Wohnzimmer PC.

Im CarPC Forum wird nach wie vor nach praktikablen Möglichkeiten gesucht, ein Radio während der Fahrt zu nutzen. Genau drei Möglichkeiten gibt es z.Z. soweit ich das beobachte.

cPos kenne ich, hatte es ja selbst ne Weile drauf. Und dennoch fetzt es nicht, nur darüber zu bedienen. Aber das ist dein Ding... :wink:

Ich hab jetzt meine neue Mittelarmlehne fertig mit integriertem SpaceNavigator alá iDrive.
Bedienung blind und sehr komfortabel.

Naja, den mit Silikon und Heißleim fixierten Monitor wirst wohl genauso schnell in der Hand halten, wie dein Freund seinen Spachtel.
Ist ziemlich einfach im Octavia, den Moni anzuspachteln. Und auch fest, wenn man weiß, was man tut.

Einfach den Moni Rahmen mit Harz und Glasfaser an den Rahmen in der Mittelkonsole. Da hast auch die Spalte links und rechts weg :wink:

Würde ich auf den Platz hinter dem Moni verzichten wollen, wäre der Bildschirm längst so fest gemacht
ViRuSTriNiTy
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: BFQ
Kilometerstand: 320000
Spritmonitor-ID: 175652

Re: CAR HIFI Varianten, Einbauten usw ...

Beitrag von ViRuSTriNiTy »

so in meinem o1 ist jetzt auch der kofferraum ausgebaut. vieleicht eine weitere anregung falls es nopch aktuell sein sollte. denk dir noch blauen teppich + ccfls dazu sowie n kleiner alurahmen für die endstufe.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“