Spalt bei Einbau von Facelift Scheinwerfern??? Bilder ???

Speziell zum Tuning des Octavia I
Quebby

Beitrag von Quebby »

aber guzt aussehen kann es eigtl trotzdem nicht, weil die teile einfach ne komplett andere form haben und es würde mich auch wundern, dass facescheinwerfer in vorfacefronten passen, sonst würdes doch jeder machen...
mfg
da que
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Da hast recht ich finde aber das die Vorface gesamt Front nicht soo berauschend kommt...

Also nem Leihen fällt es nicht sofort auf wenn nen Octavia mit Vorface Stossi und Face Scheinis da steht.

Abgesehen davon das der Grill nicht asti passti und man z.B. beim vorface TDI auf der Fahrerseite die Luftführung verändern muss.... aber das sieht man ja nicht... :D

Grüße ZETUS
Quebby

Beitrag von Quebby »

naja...
in meinen augen lohnt sich der umbau nur bei schaden, oder wenn man ein absoluter xenonfreak ist... oder eben sein auto immer nur tunt, weil die rs front schon geiler aussieht, aber sonst finde ich die vorfacefront nicht so schlimm (wobei die bei hellen fahrzeugen find ich tatsächlich a bisserl blöd wirkt, wo man untenrum alles sieht...
mfg
da que


edit: und natürlich die milchgläser nicht zu vergessen, aber mit denen hab ich dank l&k ja kein problem.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Man kann den Umbau auch ohne Xenon und RS Front machen. :wink: Der optische Unterschied Face <-> Vorface ist schon gewaltig. Es macht den Octi um einige Jahre jünger und moderner. Ich würde das nicht mal als Tuningmaßnahme sehen, da der Vorface Imho ganz schön "altbacken" aussieht.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Ist aber Gott sein Dank Geschmacksache. Ich finde den Vorfacelift schöner als den Facelift. Einzig die Klarglass vom L+K würde da klasse reinpassen, sind aber echt teuer.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Quebby

Beitrag von Quebby »

L.E. Octi hat geschrieben:Man kann den Umbau auch ohne Xenon und RS Front machen. :wink: Der optische Unterschied Face <-> Vorface ist schon gewaltig. Es macht den Octi um einige Jahre jünger und moderner. Ich würde das nicht mal als Tuningmaßnahme sehen, da der Vorface Imho ganz schön "altbacken" aussieht.
das war ein schlag ins gesicht :motz:
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

oder der pure neid das er ein facelift hat :wink:
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Quebby

Beitrag von Quebby »

oder alternativ auch ironie... :wink:
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Naja das schein mir zur Regel zu werden:

LEO hat da vollkommen Recht.

Bild
Bild

Grüße ZETUS
Quebby

Beitrag von Quebby »

also wenn ich mir das jetzt hier so anschaue, dass leute sagen, die autos seien besser, weil sie neuer sind, da geht die ironie dann aber flöten... natürlich sehen die neueren besser aus, aber manche haben halt die alten, was teils wie bei mir auch am finanziellen liegt, und das die ihre autos (ausreichend) schön finden, reicht doch wohl... nur weil die neueren für viele besser aussehen, muss man sich nicht dazu bringen lassen, die alten umzubauen...
leo hat das ja noch angenehm neutral ausgedrückt, aber zetus übertreibt ;) geschmack ist geschmack... der vorface da sieht nur scheiße aus, weil er diesen hässlichen fetten grill da drinnen hat :lol:
Zuletzt geändert von Quebby am 13. Juni 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“