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Verfasst: 20. Juni 2007 17:45
von Ronny RS
genau die scharauben passten bei mir nicht wirklich.

bin auch der meinung das bei den temp(33°C) die leistung ziemlich gleichbleibend ist aber kann auch nur einbildung sein, mal sehen was ander dazu zu sagen haben, war am sonntag früh mal kurz auf der autobahn, da lief er eigtnlich ganz gut laut tacho knapp 270 und VAG-Com 249 bei 6040 / min. denke da ist noch was drinn bahn war dann zu ende !

Verfasst: 1. Juli 2007 12:46
von Luckskay
Also ich habe jetzt den S3 LLK Montiert gestern habe ich eine test fahrt gemacht und ich war überrascht der ging wirklich besser!

Verfasst: 1. Juli 2007 12:56
von Ronny RS
Luckskay hat geschrieben:Also ich habe jetzt den S3 LLK Montiert gestern habe ich eine test fahrt gemacht und ich war überrascht der ging wirklich besser!
meinste du wirklich das es soviel mehr bringt, weil viel behaupten man würde es nicht so merken, was ich nicht denke ,weil der S3LLK aus alu ist also besser kühlen müsste !

Verfasst: 1. Juli 2007 12:56
von berkas
Luckskay hat geschrieben:Also ich habe jetzt den S3 LLK Montiert gestern habe ich eine test fahrt gemacht und ich war überrascht der ging wirklich besser!
Hast du Bilder vom Einbau. Für die absoluten Laien hier (so wie ich)

Verfasst: 1. Juli 2007 13:16
von Luckskay
habe ich gemacht, muss noch sortieren und einstellen!
habe ca. 4 Std gebraucht mit allem.

Verfasst: 6. Juli 2007 14:23
von plato
Mich würden diesbezüglich mal Meßwerte bzw. Erfahrungen mit getunten Fahrzeugen interessieren!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nur in Verbindung mit größeren Turboladern ein größerer Ladeluftkühler sinnvoll ist.
Wenn dann durch die besser gekühlte Luft der Sauerstoffgehalt steigt merkt man wirklich was.
Das ganze verhält sich in etwa so das der Wagen im Frühjahr und Herbst scheinbar besser läuft.

Geänderte Einspritzzeiten -> höherer Ladedruck -> mehr Kraftstoff -> mehr Luft = Mehr Leistung :)

Verfasst: 7. Juli 2007 12:58
von RS Michi
Das hängt immer von der Dimension der Komponenten ab Werk ab. Ich fahre ja nur den O1 RS, aber da habe ich schon ohne chippen einen Unterschied gemerkt, was durchs chippen natürlich noch verstärkt wurde.

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. März 2008 11:06
von hamburgerjung
bringts nu was, oder nicht?
Und wodran erkenne ich ggfs. ob das ding bei mir schon verbaut ist.

MIt der SWV bin ich ja uach auf die nase gefallen weil das im Modelljahr 08 wohl schon eingebaut ist.

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. März 2008 14:52
von Luckskay
ein unterschied zwischen Serien LLK und den S3LLK merkst du schon!

Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI

Verfasst: 16. März 2008 17:37
von FreakRS
An der Optik??

Eine Leistungssteigerung merkt man 100% nicht (Gefühlsmässig). Bei heissen Aussentemperaturen und Leistungssteigerung, eher auch nicht, aber es bringt eine immense Sicherheitsreserve.

Wir haben bei meinem letzten Fahrzeug (kein Skoda) etliche Tests durchgeführt, mit verschiedenen LLK Varianten, es macht viel bei der Lufttemp. aus, spürbar aber nur auf einer Temperaturanzeige.