Seite 2 von 2
Verfasst: 15. Juni 2007 08:12
von erik_reuter
Wie sieht man eigentlich ob da ein DPF d'rin ist, ich dachte immer der sei unter dem Fahrzeug montiert?
Gruss
Erik
Verfasst: 15. Juni 2007 08:26
von Thali
Der ist vorne mittig am Motor angeflanscht, wie man auf dem oberen Bild schön sehen kann (das silberne unterhalb der Abdeckung, rechts neben dem Ölmessstab)
Verfasst: 15. Juni 2007 08:47
von mueder-jo
Hallo zusammen,
die Sache mit dem DPF kann ich jetzt mal klarstellen, damit das Raten da ein Ende findet. Die Limo hat keinen der Combi hat einen!
Darüber hinaus kann die Limo Biodiesel fahren, der Komi nicht! Weiß nicht, ob sich das dann in der Motorenkonstruktion nennenswert niederschlägt?
Grüße
Müder-Jo
Verfasst: 16. Juni 2007 10:15
von warter
Neue Fotos am Start:
1. Bild: Limousine, Modelljar 2006, mit Biodiesel, kein DPF
2. Bild: Combi, Modelljahr 2007, kein Biodiesel, mit DPF
Verfasst: 16. Juni 2007 12:04
von magic62
Ein mal die 8v maschine und ein mal die 16v maschine??
Verfasst: 16. Juni 2007 15:51
von warter
Hm... Hab ja bald mein neues Auto. da schau ich dann mal direkt nach...
Verfasst: 16. Juni 2007 20:42
von Hrhon
erik_reuter hat geschrieben:Wie sieht man eigentlich ob da ein DPF d'rin ist, ich dachte immer der sei unter dem Fahrzeug montiert?
Gruss
Erik
Thali hat geschrieben:Der ist vorne mittig am Motor angeflanscht, wie man auf dem oberen Bild schön sehen kann (das silberne unterhalb der Abdeckung, rechts neben dem Ölmessstab)
der dpf liegt hinter dem motor und ist somit auf keinem der fotos erkennbar.
meiner schaut auch wie auf dem unteren bild aus. auch 8V mit DPF. auch ein MJ07
Verfasst: 16. Juni 2007 21:03
von magic62
Der 16v kopf bei meinem RS-TDI hat den oeleinfüllstutzen wie im unteren bild auf der linke seite, wenn man vorm auto steht.
Der DPF ist, wie mein vorschreiber schon schrieb, hinter dem motor. Sieht man erst wenn man sich drüber lehnt. Ist ein ziemlich grosses edelstahl fass links hinterm motor (von vorne gesehen).