R32 Schweller montiert! Mit Anleitung!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Brombaer
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Beitrag von Brombaer »

bones*79 hat geschrieben:Primär sollte damit die "Pickeloberfläche" der Originalschweller und eine Delle durch den Wagenheber verschwinden - und das hat geklappt.

Ach ja, Gesamtkosten waren < 100€ 8)
In dem Falle gibts von mir ein SUPA !

Matthias
ojoj
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Beitrag von ojoj »

Auch mit gefällt es super.
Was hat das lackieren gekostet.?
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Marcelrs236
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Beitrag von Marcelrs236 »

Sag mal, wenn mich nicht alles täuscht da sind das doch die Originalen Schweller vom Fünfer GTI! 8)

Ich hab recht oder? :lol:

LG Marcel
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Nein aber nah dran :P

EDIT:

@ojoj
Gelackt habe ich selber, Lackkosten ~30€.
Es sind zwar kleine Staubeinschlüsse drin, aber unten am Schweller sieht das kein Schw***.
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Marcelrs236
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Beitrag von Marcelrs236 »

Was denn dann? Sag ma bitte, bin neugierig!!! 8)

Aber von VW oder was?
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Beitrag von burny458 »

Moin,

mir gefällts. Hab zwar auch nichts übrig für Schweller, aber die sind schön dezent. Frag sich bloß, wie lange die halten? Passt auch zu den Serienschürzen.

MfG burny
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

@Marcelrs236
Sie sind vom 5er R32, sind aber grundsätzlich identisch zum GTI, nur daß sie eine glatte Oberfläche haben und grundiert sind.

@burny458
Warum sollten die nicht halten?
Die sind vorne und hinten am Radlauf verschraubt an den original-Befestigungspunkten und sonst auf ganzer Länge mit Karosserieklebeband angeklebt.
Allein das Klebeband hält schon so bombenfest, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
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Marcelrs236
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Beitrag von Marcelrs236 »

Da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen das die von der länge passen könnten. Aber es ist ja auch die gleiche Plattform wie der Golf, da müssen sie ja Passen. Aber trotzdem super geworden!
Gefällt mir gut. :wink:

LG Marcelrs236 8)
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Beitrag von bones*79 »

Marcelrs236 hat geschrieben:Da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen das die von der länge passen könnten. Aber es ist ja auch die gleiche Plattform wie der Golf, da müssen sie ja Passen. Aber trotzdem super geworden!
Gefällt mir gut. :wink:

LG Marcelrs236 8)
Sie passen nicht ganz, mein Grundgedanke war auch, gleiche Plattform (Radstand), das muß gehen.
Leider muß man doch noch gut was nacharbeiten.
Die Schweller müssen um 10mm gekürzt werden. Der O² scheint größer ausgeschnittene Radhäuser wie der 5er Golf zu haben, weil der Radstand gleich ist.
Weiterhin muß die Finne der Form des O² Radlauf mit Heißluft angepasst werden.
Eine Kleinigkeit noch: Es muß vorne am R32-Schweller ein neuer Befestigungspunkt gebohrt werden.
Zuletzt geändert von bones*79 am 16. Juni 2007 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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burny458
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Beitrag von burny458 »

Mit dem Halten meinte ich wegen aufsetzen und so. Bei Kombis ist halt das Problem, dass man schneller hängen bleibt.

Wie sieht es mit TÜV aus?
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