Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
stimmt
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Was stimmt?
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Wohl das mit dem CR und dem Tiguan...und dem neuen A4...
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Hätte mich allerdings auch gewundert. 8)
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Mal so nebenbei, was ist eigentlich an Common Rail so toll? Wenn ich die Artikel bei Wikipedia zu Pumpe Düse und Common Rail lese hat beides Vor- und Nachteile, wobei ich mit dem etwas rauhen Motorlauf des PD gut leben kann und sonst spricht doch eigentlich alles für PD (Kostennachteil von ca. 100€ mal ausgenommen) oder?
Gruß,
Jens
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
@jensw: als absolutes k.o. argument gegen pd ist die euro 5 norm, der pd schafft die gewünschten werte nur mit immensen technologischen aufwand => wird zu teuer, bis unbezahlbar
dazu kommt die "unverträglichkeit" mit dem dpf. achso die viel teureren einspritzdüsen hab ich vergessen
ein cr soll "ruhiger" laufen, mir ist subjektiv kein unterschied zwischen meinem 1.9er pd und dem 2,2 cr von mb aufgefallen, wenn die motoren kalt waren waren sie beide "laut" und "unruhig" später bei warmen motor das typische "nageln" eines selbtzünders.
wohl gibt es beim cr weniger problem mit dem dpf (mal sehen wie lange noch, wenn die einspritzdrücke in richtung der pd werte gewandert sind)
ahoj
dazu kommt die "unverträglichkeit" mit dem dpf. achso die viel teureren einspritzdüsen hab ich vergessen
ein cr soll "ruhiger" laufen, mir ist subjektiv kein unterschied zwischen meinem 1.9er pd und dem 2,2 cr von mb aufgefallen, wenn die motoren kalt waren waren sie beide "laut" und "unruhig" später bei warmen motor das typische "nageln" eines selbtzünders.
wohl gibt es beim cr weniger problem mit dem dpf (mal sehen wie lange noch, wenn die einspritzdrücke in richtung der pd werte gewandert sind)
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macht's gut und danke für den fisch
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Mit dem 1.9 PD soll ja der DPF ganz manierlich funktionieren. Und wenn ich's richtig gesehen hab schafft der sogar EU5 oder liege ich da falsch?
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
der 1.9er ist da bisher außen vor, der wird ja (bei skoda) auch weiterhin angeboten.
bei vau-weh werden die 1.9er gegen 1.6er cr mit 90/105ps ersetzt
die 2.0er pd werden (im kompletten konzern) sukzesive gegen 2.0er cr (143/170 und später 204ps) ersetzt.
ahoj
bei vau-weh werden die 1.9er gegen 1.6er cr mit 90/105ps ersetzt
die 2.0er pd werden (im kompletten konzern) sukzesive gegen 2.0er cr (143/170 und später 204ps) ersetzt.
ahoj
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Auch die anderen Hersteller, welche CR-Dieselmotoren verbauen, haben ebenfalls Probleme mit dem DPF. Es liegt nicht nur am PD-Motor.mlgg hat geschrieben:...
dazu kommt die "unverträglichkeit" mit dem dpf
...
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist ein Hauptproblem beim PD die kleinen Partikel, wo durch die Euro 5 Norm nicht oder nur mit großen Aufwand geschafft werden kann.
Grüße
Frank
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Re: Ab 3. Quartal Umstellung auf Common-Rail?
Der CR-TDI vermindert im besten Fall die DPF-Problematik, indem er weniger Partikel produziert, was soweit ich weiss aber nicht der Fall ist.
Wenn die Freibrenntemperatur nicht erreicht wird, dann ist es egal was für ein Motor vorne dranhängt!
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O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
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