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Verfasst: 23. Juni 2007 11:06
von Segafrendo
Da fällt mir ein, das vor Jahren ein geisteskranker Kumpel von mir mal seinen Opel Astra mittels Zwingen um die Federn tiefer gelegt hat.
Absolut
nicht empfehlenswert, das Fahrverhalten des Autos hatte sich dadurch unglaublich verschlechtert -> bei kleinen Bodenwellen extremes Aufschwingen der Karosse bis zum Verlust des Bodenkontaktes.

Verfasst: 23. Juni 2007 21:21
von RS Michi
Hat den keiner Interesse an Bilstein Dämpfern oder ganze Fahrwerke? Hatta mal was im Web gefunden, also geht da bestimmt mal was mit dem Preis

Ich such mal wenn sich welche melden
Verfasst: 24. Juni 2007 21:05
von TDI-Schrauber
Hallo!
RS Michi hat geschrieben:
TDI Schrauber wie meinst du das eher 2 cm höher?
Im Originalfahrwerk sind normale Öldämpfer verbaut. Rüstest Du nun Gasdruckdämpfer nach wird die Karosserie quasi ~50kg pro Achse "leichter", da ein Gasdruckdämpfer etwa 25kg "Gegendruck" entwickelt.
Das Serienfahrwerk wird dadurch (eigene Erfahrung) um etwa 2cm ausgehoben, was ich persönlich sehr vorteilhaft finde. Eben welchen solchen Schrägen...
Im RS sind meines Wissens Gasdruckdämpfer verbaut, da sollte sich nicht viel ändern. Ohne Gewähr!
Ich bin mit den B6 sehr zufrieden.
BYE
TDI-Schrauber
Verfasst: 25. Juni 2007 12:50
von RS Michi
Ja danke, ist natürlich auch wieder blöd, wenn man sich nicht im voraus darauf einstellen kann, stell dir mal vor ich baue die ein und habe danach einen 5cm höher gelegten Trecker

Was meinste wie die Leute kucken würden

Ja ich weiss ist wohl etwas übertrieben
Verfasst: 2. Juli 2007 20:48
von MR Action
Moinsen Jungs,
klingt ja alles nicht wirklich verkehrt.... Machts sinn, die Dämpfer mit meinen ca. 8Jahre alten Federn (160tkm) zu vereinen oder sollte ich die auch gleich mittauschen? Wenn ja, Was empfielt sich da?
Fakt ist: Ich möchte nicht tiefer aber die Wankbewegungen in Kurven möglichst weit eingrenzen...
Verfasst: 9. Juli 2007 22:24
von nitro-jayjay
Um das Kurvenverhalten etwas straffer zu bekommen müßt ihr einfach die
Stoßdämpfer tauschen; und zwar braucht man Gas-Stoßdämpfer.
Das reicht vollkommen aus.
Die Veränderung hab ich auch dieses Wochenende vorgenommen.
Ich wünsche nur viel Spaß beim Basteln... war ne richtige Fickerei.
Zumindest beim ersten ...
Re: Fahrwerk straffen ohne Tieferlegung ?
Verfasst: 23. Dezember 2007 14:45
von RS Michi
Ich hole mal grade das Thema wieder hoch.
Ich bin ja nicht ganz glücklich mit meinem Weitec Fahrwerk (steht ja zum Verkauf), wenn ich jetzt die B6 nehmen würde, also bei meinem RS, würde sich die Höhe ja nicht verändern, oder doch? Ich weiss ja leider immer noch nicht genau ob ich eh schon Gasdruckdämpfer drin hatte. Wenn er höher kommt würde mich interessieren wieviel etwa und welche Federn mit Restkomfort in Frage kommen? Hab ja leider 1000Kg Achslast. Da meiner ja eh schon 15mm tiefer sind, wären weitere 20mm mein maximal Tieferleg Wert. also insgesammt 35mm. Wäre für schnellere antworten sehr dankbar, da ich noch zum TüV diesen Monat muss und das Gewinde noch drin hab, das aber jetzt nicht noch eintragen will und das original Fahrwerk auch nicht wieder einbauen lassen will, da ich jedes Mal in die Werkstatt fahren würde/müsste.