barfuß autofahren
- flash
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH
also ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso manche menschen ohne schuhe fahren MÖCHTEN...probiert hab ich das auch mal (als mein vater vom hof wollte und ich weg stand - da bin ich mal ohne schuhe umgeparkt....also ich fand das mehr als unangenehm und es es gab mir nicht grad das gefühl von sicherheit, wenn man nich so richtig fest zutreten kann 

Wie geagt, ich kann weiterhin nicht nachvollziehen, wie man das auf die leichte Schulter nehmen kann. Habt Ihr mal Vollbremsungen gemacht? Da möchte ich nicht nur mit einem nackten Fuß auf ein relativ kleines Pedal treten müssen! Daher halte ich Barfußfahren bei über Schritttempo für ziemlich leichtsinnig.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Was Du beschreibst ist aber doch nicht barfuß sondern mit Latschen fahren...Klinke hat geschrieben:Meine persönliche Meinung ist das ich garnicht nachvollziehen kann nur barfuß zu fahren. Die schwammige Fußsohle einer Latsche gibt irgendwie kein Gefühl der Sicherheit wenn ich in einem kritischen Fall schnell auf´s Bremspedal muss.
Das halte ich auch für ziemlich witzlos - da fehlt komplett das Gefühl.
Barfuß hingegen fahre ich gerne wenn es das Wetter hergibt - genauso, wie ich lieber barfuß als in Schuhen laufe...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Morgen,
also ich kann Jopi nur recht geben.
Wer schon mal ein Verkehrssicherheitstraining z.B. beim ADAC gemacht hat, der weiß wie man bei einer echten Vollbremsung auf's Bremspedal drauflatschen sollte. Mal abgesehen davon, dass man barfuß gar nicht erst diese Kraft aufbringt, wie wenn man Schuhe an hat, würde es sicherlich auch höllisch wehtun......voraussgesetzt, man trifft das Pedal überhaupt vernünftig.
Mfg Frank
also ich kann Jopi nur recht geben.
Wer schon mal ein Verkehrssicherheitstraining z.B. beim ADAC gemacht hat, der weiß wie man bei einer echten Vollbremsung auf's Bremspedal drauflatschen sollte. Mal abgesehen davon, dass man barfuß gar nicht erst diese Kraft aufbringt, wie wenn man Schuhe an hat, würde es sicherlich auch höllisch wehtun......voraussgesetzt, man trifft das Pedal überhaupt vernünftig.
Mfg Frank
- Florian_87
- Alteingesessener
@chacka2k: Das festes Schuhwerk einen unabstreitbaren Vorteil bietet steht ja ausser Frage!
Ich glaube aber der Ersteller des Threads ziehlte rein auf die Information hin. Also ich finde es gut zu wissen das ich schnell vom Badesee zu mir heim in Sandalen fahren kann ( was ich des öfteren tue) ohne jedes mal angst vor der Polizei zu haben....
Bei einem Unfall würde ich aber schon gerne festes Schuhwerk an haben....oder zumindest dabei!
Grüße
Ich glaube aber der Ersteller des Threads ziehlte rein auf die Information hin. Also ich finde es gut zu wissen das ich schnell vom Badesee zu mir heim in Sandalen fahren kann ( was ich des öfteren tue) ohne jedes mal angst vor der Polizei zu haben....
Bei einem Unfall würde ich aber schon gerne festes Schuhwerk an haben....oder zumindest dabei!
Grüße
Blöd nur, dass man es sich nicht raussuchen kann, wann man einen Unfall hat......
Na ja, ist ja jetzt auch egal. Die Frage wurde ja bereits beantwortet und ich selber verhalte mich auch nicht immer 100 % korrekt, von daher will ich hier mal nicht weiter den Moralapostel raushängen lassen....
Mfg Frank

Na ja, ist ja jetzt auch egal. Die Frage wurde ja bereits beantwortet und ich selber verhalte mich auch nicht immer 100 % korrekt, von daher will ich hier mal nicht weiter den Moralapostel raushängen lassen....

Mfg Frank