Abblendbare Außenspiegel zum Nachrüsten
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Abblendbare Außenspiegel zum Nachrüsten
Das Glas passt doch schon von der Form her garnicht. AM wird vermutlich für Amerika stehen - deshalb auch die Gravur im Spiegel.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Beim Facelift passt das Glas von der Form her schon.
Dies ein Spiegelglas für Rechtslenker. Die Teilenummer wird auch bei Skoda geführt. Länderausführung "IND" (Indien).
Du kannst das Spiegelglas einbauen, hast dann aber einen konvexen Spiegel. Sonst ist links ja ein aspährischer (Weitwinkel) verbaut.

Dies ein Spiegelglas für Rechtslenker. Die Teilenummer wird auch bei Skoda geführt. Länderausführung "IND" (Indien).
Du kannst das Spiegelglas einbauen, hast dann aber einen konvexen Spiegel. Sonst ist links ja ein aspährischer (Weitwinkel) verbaut.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 88000
- Spritmonitor-ID: 531002
Ok, irgendwie dachte ich mir schon das bei dem Preis ein Haken dran sein muss.
Dann schau ich mich lieber nach einem anderen Glas um.
Danke euch.
Dann schau ich mich lieber nach einem anderen Glas um.
Danke euch.
-
- Alteingesessener
ich häng mich mal hier dran...
seit einigen Wochen funktioniert bei meinem Octi die Abblendfunktion des Außenspiegels auf der Fahrerseite anscheinend nicht mehr
unterliegen die Gläser einem normalen "Verschleiß", also gehen die einfach dann mal so kaputt?
kann man das Glas irgendwie prüfen?
Wie viel Spannung sollte denn an den Kabeln anliegen um einen ev. Leitungsschaden ausschließen zu können?
Am Glas selbst sieht man jetzt von außen keinen Schaden...
Wäre über Hilfe sehr dankbar, bevor ich da jetzt mal auf gut Glück mir ein neues Spiegelglas kaufen gehe...
seit einigen Wochen funktioniert bei meinem Octi die Abblendfunktion des Außenspiegels auf der Fahrerseite anscheinend nicht mehr

unterliegen die Gläser einem normalen "Verschleiß", also gehen die einfach dann mal so kaputt?
Wie viel Spannung sollte denn an den Kabeln anliegen um einen ev. Leitungsschaden ausschließen zu können?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, bevor ich da jetzt mal auf gut Glück mir ein neues Spiegelglas kaufen gehe...
-
- Alteingesessener
keine Hilfe...auch OK
funktioniert eh schon wieder...

funktioniert eh schon wieder...
-
- Alteingesessener
so die Freude war kurz, seit gestern ist wieder Funkstille...
jetzt nochmals meine Fragen:
jetzt nochmals meine Fragen:
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Verschleißen denke ich mal tun die Gläser nicht so lange die nicht kaputt gehen, es kann natürlich sein das es undicht ist und deshalb die Kristalle sich nicht mehr anordnen.
Wieviel Spannung da anliegen muss keine ich ahnung, habe ich nie gemessen. Wenn du misst lass aber das glas drin, bzw. mess doch auf der rechten Seite wenn die funktioniert, dann hast du doch einen Vergleich. Oder hänge das rechte Glas mal links ran und lass es abdunklen.
Dafür einfach nur am Rückspiegel den vorderen Lichtsensor zukleben damit der dunkel ist und ggf. auf den Sensor der nach hinten zeigt mit der Taschenlampe draufleuchten, dann sollte es abdunkeln. Wichtig Türen müssen zu sein bzw. das Innenlicht darf nicht leuchten und kein Rückwärtsgang eingelegt sein.
Verschleißen denke ich mal tun die Gläser nicht so lange die nicht kaputt gehen, es kann natürlich sein das es undicht ist und deshalb die Kristalle sich nicht mehr anordnen.
Wieviel Spannung da anliegen muss keine ich ahnung, habe ich nie gemessen. Wenn du misst lass aber das glas drin, bzw. mess doch auf der rechten Seite wenn die funktioniert, dann hast du doch einen Vergleich. Oder hänge das rechte Glas mal links ran und lass es abdunklen.
Dafür einfach nur am Rückspiegel den vorderen Lichtsensor zukleben damit der dunkel ist und ggf. auf den Sensor der nach hinten zeigt mit der Taschenlampe draufleuchten, dann sollte es abdunkeln. Wichtig Türen müssen zu sein bzw. das Innenlicht darf nicht leuchten und kein Rückwärtsgang eingelegt sein.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Alteingesessener
den re/li-Tausch hab ich schon mal gemacht, das Glas funktionierte da einwandfrei...
auch auf der Fahrerseite war nach dem Rückbau dann wieder alles OK...nur jetzt funzts leider wieder nicht mehr!!
die Kontakte sind auch alle soweit ok u durchgemessen hab ich das ganze auch schon mal u mit der Beifahrerseite verglichen - soweit alles eig. ident...
da bleibt eig. dann nur mehr das Glas selbst übrig od?
kann das innerlich irgendwo noch einen Wackelkontakt haben bzw. kann da irgendwo was "brechen", sodass dann die Abblendfunktion einmal geht u dann wiederum nicht mehr?
auch auf der Fahrerseite war nach dem Rückbau dann wieder alles OK...nur jetzt funzts leider wieder nicht mehr!!
die Kontakte sind auch alle soweit ok u durchgemessen hab ich das ganze auch schon mal u mit der Beifahrerseite verglichen - soweit alles eig. ident...
da bleibt eig. dann nur mehr das Glas selbst übrig od?
kann das innerlich irgendwo noch einen Wackelkontakt haben bzw. kann da irgendwo was "brechen", sodass dann die Abblendfunktion einmal geht u dann wiederum nicht mehr?