Bora Front am Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Ich habe es Langsam satt in diesen Forum.Jedesmal wenn man sich die Themen durchliest, werden die Leute runter gemacht oder extrem Kritisier oder schreiben was was zum Thema nix zu tun hat.

1.Habt ihr 2 Garkeine Ahnung was Tuning bedeutet,wenn man komplette Nächt baut und durchschraubt weil was nicht klappt.
2.Schraube ich schon über 3 Jahren an meinem Auto,ich weiß das nicht alles Perfekt ist aber ich habe Mir das Geld in meiner Lehre Extrem zusammengespart das ich ihn so habe iwe er heut ist.
3.Quebby und L.E. Octi ihr könnt ja eure KISTEN in die Presse schcken vieleicht kommt ja genug Geld raus für ne Neue Lackierung oder setzt euch nen Wackeldackel auf die Motorhaube da Freut ihr euch schon.
4.Ihr beleidigt hier noch mehr octavias da viele dieses Bodykit auch haben.
5.Wenn man von einen Thema keine Ahnung hat hielft nur eins: Einfach mal Fresse halten
6.Wenn für jeden dummen beitrag in diesen Forum euch 1.Ps abgezogen würde könntet ihr jetzt schieben.
7.Wenn ich eure Gefühle verletzt habe ihr 2: Dann holt doch.

So das tat gut.In jedem Forum das man hier findet werden Leute Runtergemacht weil anderen was nicht passt.Die ersten 4 Einträge passen zum Thema und dann kommen andre die alles Kaputt machen.OCTAVIARULES wird mir recht geben,er hatte auch mal was geschrieben und wurde von den anderen Fertig gemacht,und ich spreche hier bestimmt für viele die die selbe Meinung haben.

So Und jetzt Bitte nur beiträge die zu dem Thema Borafront passen.Und keine Sinloskommentare und abweichungen vom Thema das ist hier nicht gefragt.Denn welche die die selbe Marke Fahren sollten zusammenhalten.Klappt ja im VW Forum auch warum nicht hier.Ansonsten können wir auch eine Umfrage machen wer auch so denkt das viele Antworten nicht zum Thema passen oder beleidigend werden. :motz:
Benutzeravatar
OctiRolf
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctiRolf »

Ruuuuhhhhhig Brauner,
mit der Zeit kennt man doch seine Pappenheimer. :wink:

Also, keep cool 8) und die Leute einfach reden (schreiben) lassen, sonst wird das hier wieder so ein unnützer Thread darüber wer wessen Schäufelchen geklaut hat.

Wieder zurück zum Thema, ich kann durchaus nachvollziehen, das man an seinen Fahrzeugen selbst schrauben will um dadurch ein gewisses Maß an Individualität zu erreichen. Allerdings sollte die Frage legitim sein, warum du dir nicht gleich 'n Bora kaufst und den erneut mit einem geeigneten Bodykit versiehst. :o
Ich kann mir vorstellen, dass es mal nicht eben damit getan ist die Kotflügel, Haube und Schloßträger umzuschrauben.
Soweit ich das vertanden habe heißt "gleiche Plattform" nicht automatisch "gleiche Bodengruppe", bzw. "gleiche Befestigungen"

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

so wie ich das mitbekommen habe ging es dir ja nur um die schwinwerfer und gies stoßstange! da kommt bei mir die frage auf wie sieht es denn dann mit dem grill und der haube aus -> das passt ja dann auch alles nicht mehr?

Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@ OCTAVIA_RS2006, Du fühlst Dich angepisst weil ich schreibe das Dein Auto scheiße aussieht. Also sind nur Jubelpostings erwünscht, Aha. Wenn Du das allerdings für Dein Selbstwertgefühl brauchst, dann sag Bescheid. Würde dann beim nächsten mal was nettes schreiben.
Zweitens bist Du doch derjenige gewesen der jetzt direkt beleidigend und in absolut unsachlicher Form geschrieben hat. Ich schiebe es mal auf Dein Bubialter. Das gibt sich im laufe der Zeit. Und nicht zum Rundumschlag ausholen und dann keine Abweichung mehr vom Thema erwarten.

P.S.
5.Wenn man von einen Thema keine Ahnung hat hielft nur eins: Einfach mal Fresse halten
Wenn Du nach dem Umbau auf Bora Front fragst, hast Du doch eigentlich auch keine Ahnung, oder?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Es ging Mir nur darum das Wenn man sich mal die ganzen Themen anschaut,Die Leute oft was zu hören bekommen was nicht zum Thema passt.Zb ob Irgendwas Legal oder Illegal ist usw.

Ich finde wenn neue Leute hier her kommen und etwas wissen wollen sind sie entäuscht weil die Antworten total vom Thema abweichen und am Ende ist man genauso schlau wie Vorher,nur das man noch kritiesiert wurde.

Ich versuche schon Werbung für die Seite zu machen aber wenn viele die Themen lesen ist das Eher abschreckend.

So jetzt zu L.E. Octi mir ist es ja eigentlich ganz egal was du von meinem Auto halten tust.Aber das war nun bei dem Thema nicht gefragt.Dann hätt ich schon ein eigenes Thema aufgemacht wenn ich das wissen wöllte.Verstehst du was ich meine es passt einfach nicht rein zu dem Thema.
Außerdem sind die geschmäcker ja verschieden.Ich habe selber lob aber auch Kritik bekommen.

So nun noch mal zu dem Thema.Ich hatte gedacht da man ein einen 4 Golf auch eine Bora Front bauen kann.geht das An nem Oci auch, da es Ja zu VW gehört.
Natürlich bräuchte man alles dazu Kotflügel Motorhaube und Neuer Schürze ( Z.B Stosstange mit Audi grill,das ist so ein großer )
Kotflügel würden bei ebay einer 30€ kosten und Motorhaube 75€.Die Stoßstange 399 aus gfk.habe ich alles schon nachgeschaut.

Und auf die eine Frage warum ich mir nicht gleich nen Bora kaufe.ein Bora hat die Front schon von Haus aus.Aber ich habe noch nie nen aufgebauten Octavia mit Borafront gesehen.Breitbau gibt es ja auch aber sowas ist mir nicht bekannt.Deshalb habe ich mir überlegt ob das möglich wäre bzw Umsetzbar,da Der Octavia auf theoretisch auf der Karosse vom Bora sitzt.Vw ist soweit ich weiß eigentlich ein riesengroßer steckbausatz.Wo viele Teile untereinander passen.
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

aso -> mit den sachen bei ebay sind das jetzt die vom golf oder octavia?? wenn vom octavia dann hast du ja auch wieder nur die blinker in den kotflügeln und ich kann mir einfach nicht vorstellen das die vom golf bzw bora passen sollten.

warum nimmst nicht gleich ne audi-front?? wäre doch auch etwas was noch keiner hat denn dann passt es wenigstens harmonisch zum single-frame den du ja anscheinend willst
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
OctiRolf
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctiRolf »

da Der Octavia auf theoretisch auf der Karosse vom Bora sitzt.Vw ist soweit ich weiß eigentlich ein riesengroßer steckbausatz.Wo viele Teile untereinander passen.
Hier irrst du aber, der Octavia hat die gleiche Plattform wie GOLF 4/Bora/A3/Leon.
Das heißt nicht, dass du da einfach Karrosserieteile untereinander austauschen kannst! Das wird nicht passen.
Der 'Steckbausatz' funktioniert nur teilweise, z.B. bei den Motoren oder bei Teilen der Innenausstattung (z.B. Sitze).
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

hier das wäre doch mal ne idee -> auf rs4 bauen -> sieht auf jeden fall besser aus als ein monster breitbau :roll:

Bild
Shot at 2007-06-26

also ich finde diese kombo richtig geil

m.f.G. Pete
Zuletzt geändert von nest88 am 27. Juni 2007 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Audi Front habe ich glaub ich schon mal irgendwo gesehen.Da kann ich Mir schlecht vorstellen ob Die teile Ranpassen.Ich schaue Mir mal nen Bora an und schaue ob das passt.Mein Kumpel hatt ne Werkstatt aber das wusste er auch nicht ob das geht.Ich habe ja auch schon bei google gesucht zu dem Thema.Aber nix gefunden.

An nen 3 Golf passt ja auch ne Vento Front.Oder ne 4 Golf front.Habe ich alles schon gesehen.Ich sehe schon das ist schwer das Rauszufinden.Mit Amarturenbrettern ist es das gleiche,in nen Octavia passt auch das vom Audi TT.Passt sogar noch bei vielen anderen Autos.

Und tut mir Leid das Ich vorhin so war.Mich beschäftigt das halt schon lange mit dem Antworten,habe aber nie meine Meinung dazu geschrieben. :wink:
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Das mit dem Rs4 sieht echt stark aus gefällt mir auch.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“