RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Alex280181
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Juli 2007 13:02

Beitrag von Alex280181 »

ja aber gibt leute welche das Ding im Golf nachgerüstet haben ohne prob.
In anderen Foren wird auch behauptet da2 ohne weiteres läuft.
kann das jemand bestätigen bevor ich mir eins bestelle?
capricorn
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2007 22:27

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von capricorn »

Bisher (seit KW22) wird das RNS-510 nur im Touran verbaut.
Im Herbst (KW45) sollen Golf, Passat, Eos, Tiguan und Touareg dazukommen.
Dann gibt es auch eine Version für Skoda (mit grüner Tastenbeleuchtung) - inkl. 20 GB HDD! :-)
Die Kombianzeige (MFA) funktioniert in allen Fzgen.
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von b2fast »

Steht denn schon genauer fest, wann Skoda das neue Navi auch verbauen darf?? Ich lese im R32-Forum regelmäßig mit und die rüsten jetzt alle vom MFD2 DVD auf das RNS-510 um... Um bin morgen eh mit meinem Wagen in der Werkstatt, so daß ich das Thema morgen mal ansprechen werde; ich mache mir aber keine große Hoffnung, daß ich eine zuverlässige Aussage erhalte... Ich werde aber berichten...
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
kingbonzo
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2006 10:29

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von kingbonzo »

capricorn hat geschrieben:Bisher (seit KW22) wird das RNS-510 nur im Touran verbaut.
Im Herbst (KW45) sollen Golf, Passat, Eos, Tiguan und Touareg dazukommen.
Dann gibt es auch eine Version für Skoda (mit grüner Tastenbeleuchtung) - inkl. 20 GB HDD! :-)
Die Kombianzeige (MFA) funktioniert in allen Fzgen.

Wie sicher ist die Aussage, das es das Navi mit grüner Tastenbelegung für den Skoda geben wird?
War doch bisher so, das Skoda da immer das Auslaufmodell bekommen hat ( Nexus ).

Ist mir jetzt eh egal, da ich grad auf das DVD-Navi umgerüstet habe und daher noch warten kann bis die Preise sinken für das RNS-510. Hab zwar jetzt ne rote Tastenbeleuchtung, aber das stört nicht weiter, da das Klimabedienteil jetzt auch rot / blau beleuchtet ist und es soo schlecht gar nicht aussieht.

Aber interessehalber. Weißt man schon etwas zu den Preisen, grad für die Version für den Skoda?
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
capricorn
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2007 22:27

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von capricorn »

b2fast hat geschrieben:Steht denn schon genauer fest, wann Skoda das neue Navi auch verbauen darf??
KW45 ist der Plan.
kingbonzo hat geschrieben: Wie sicher ist die Aussage, das es das Navi mit grüner Tastenbelegung für den Skoda geben wird?
Definitiv :-)
kingbonzo hat geschrieben: War doch bisher so, das Skoda da immer das Auslaufmodell bekommen hat ( Nexus ).
Diesmal ist es bis auf Details (z.B. Tastenbeleuchtung) genau das gleiche Gerät.
kingbonzo hat geschrieben: Aber interessehalber. Weißt man schon etwas zu den Preisen, grad für die Version für den Skoda?
Die Preisen bewegen sich alle so um die 2000 EUR - je nach Marke und Fzgtyp mal ein bißchen mehr, mal weniger.
Deswegen würde ich auch niemand raten ein RNS 510 auf eBay zu kaufen.
Das sind alles illegal auf den Markt gebrachte Vorseriengeräte - zu einem Preis der dem legalen Verkaufspreis nahekommt.
Und mit Pech ist man das Geld und das Gerät wieder los, wenn man es illegal erworben hat!
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von b2fast »

Also mein :) kannte das Gerät noch nicht einmal und dementsprechend auch kein Lieferzeitpunkt, aber wie wir ja schon gelesen haben, wird es wohl ab KW45 etwas werden... Wollen wir dann vielleicht bei einem Händler eine Sammelanfrage für das Forum starten und einen vernünftigen Rabatt 'raushandeln!?
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
michelangelo77
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 14. Februar 2007 20:38

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von michelangelo77 »

nochmals in die Runde gefragt:

Hat einer der Members hier im Forum schon das Navi RNS-510 nachträglich in einen O2 eingebaut und dazu Erfahrungswerte bzw. sogar Fotos zu bieten?
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von b2fast »

Ich hole das durchaus interessante Thema noch einmal nach oben, bevor es in Vergessenheit gerät... :P
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
michelangelo77
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 14. Februar 2007 20:38

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von michelangelo77 »

dem kann ich mich nur anschliessen. Für mich persönlich gibt es bei einer geplanten Bestellung irgendwann im Herbst folgende Alternativen, die ich gerne mit ein paar Infos aus dem Forum durchdenken möchte:

a.) Ich warte, bis das RNS 510 im Octavia bestellbar ist und investiere...

b.) Ich ordere noch vorher den Octi mit dem Navi Cruise, weil das derzeit verfügbare DVD Navi einfach nicht mehr eitgemäß ist und meine Anforderungen denke ich nicht wesentlich besser erfüllt als dass monochrome ohne Karte. Wenn irgendwie möglich würde mich dann die Möglichkeit einer Nachrüstung des RNS 510 aber sehr interessieren.

c.) Ich ordere den Octi vollständig ohne Navi und sehe mich bei TomTom und Konsorten um. Außer natürlich es grundsätzlilch gibt die Möglichkeit einer Nachrüstung des RNS 510, auch OHNE dass vorher ein Navi bestellt / eingebaut wurde.

Aber wie gesagt, ich bin diesbezüglich nicht soo unter Zeitdruck und harre hier der Dinge....
olmedolme
Alteingesessener
Beiträge: 249
Registriert: 27. September 2006 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System

Beitrag von olmedolme »

michelangelo77 hat geschrieben:b.) Ich ordere noch vorher den Octi mit dem Navi Cruise, weil das derzeit verfügbare DVD Navi einfach nicht mehr eitgemäß ist und meine Anforderungen denke ich nicht wesentlich besser erfüllt als dass monochrome ohne Karte. Wenn irgendwie möglich würde mich dann die Möglichkeit einer Nachrüstung des RNS 510 aber sehr interessieren.
Das Nexus ist mit CD, nicht DVD. Darum habe ich es auch nicht genommen und am Wochenende kommt das MFD2 DVD rein. Genügt mir vollkommen.
Seit 3.3.07: O2 Combi 2.0TDI DPF Elegance, black-magic Perleffekt, Xenon, Teilleder, Dachreling, SunSet (bestellt am 19.12.2006, Produktionstermin KW6, Abholung am 3.3.2007)
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“