Alles in allem ziemlich merkwürdig, ich hab heute mittag nen Termin beim und werd dann mal berichten was sie gefunden haben.
Update:
So, Ergebnis meines Besuchs beim meines Vertrauens:
2 defekte Bremslichtbirnen
Das ist ja mal nen total ersichtliches Problem.
Kostenpunkt für 2 neue Birnen, Fehlerspeicher auslesen (nur zur Sicherheit hinterher), sowie Fehlerspeicher leeren -> 5,36 Euro*g*
vorglühsymbol geht nicht aus
- griego
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Re: vorglühsymbol geht nicht aus
Bei mir sind es definitiv keine Bremslichtbirnen, beide funzen einwandfrei!
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Re: vorglühsymbol geht nicht aus
Überprüf mal Sicherung, Relais und Glühkerzen vllt. ist irgednwas defekt.
MfG
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Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
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Re: vorglühsymbol geht nicht aus
man man ich liebe zwar mein octi aber elektronik geistereien gehören offensichtlich nicht nur bei mir zum alltag..alles kommt von alleine und geht bei mir zum glück irgendwie auch wieder von allein..erst macht mein gebläse sich selbsständig dann die fensterheber dann die safe-verriegelung.. mein fand nie was...tja ich warte dann immer und meistens hat der octi geist dann nach nen paar fahrten wieder kein bock mehr auf spuken mal sehn was als nächstes kommt vielleicht ein fall für x-faktor
Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
- griego
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Re: vorglühsymbol geht nicht aus
Ich hatte während des kalten Winters ca. 4-5 mal an einer Billigtanke vollgetankt. Ich meine dass ich seitdem diese Problematik habe. Danach nur noch wieder bei ESSO und ARAL schon bestimmt 10 Volltankungen gemacht aber Problem bleibt weiterhin bestehen ( hab gedacht daß es daran liegt, evtl schlechter Diesel an der Billigtanke ). Problem tritt auf wenn ich den Wagen angelassen habe und im Stadtverkehr mich bewege, so daß der Motor noch nicht so schnell warmgeworden ist, oder wenn er schon warm war und ich kurz für ca. 15 Minuten halten musste.
Da geht die Vorglühanzeige nicht aus ,Motor springt sofort an, er heult sofort auf und geht auf ca. 1800 U/Min und die Leerlaufumdrehung bleibt auf ca. 1100 U/Min und nach 30 sec-2 Min auf normal.
Da geht die Vorglühanzeige nicht aus ,Motor springt sofort an, er heult sofort auf und geht auf ca. 1800 U/Min und die Leerlaufumdrehung bleibt auf ca. 1100 U/Min und nach 30 sec-2 Min auf normal.