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Verfasst: 2. Juli 2007 12:45
von ZETUS
Danke Sehr
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Verfasst: 2. Juli 2007 20:14
von Sigma
Hi,
ich halte es für logisch, wenn eine PB einfach mal die Einspritzzeit verlängert, das der Verbrauch höher liegt, als der BC erwartet.
Tschau,
Sigma
Verfasst: 4. Juli 2007 12:22
von charlymuckemann
wie ermittelt den der BC den Verbrauch?
Verfasst: 4. Juli 2007 17:03
von Sigma
Hi,
Einspritzmenge, Drehzahl und aktuelle Geschwindigkeit mehr Werte braucht er nicht.
Tschau,
Sigma
Verfasst: 6. Juli 2007 08:59
von charlymuckemann
Hallo
@Sigma
nochmal zu Erklärung:
Mit besch... meine ich nicht das der BC den gleichen Verbrauch wie ohne PB anzeigt sondern der BC zeigt wesentlich weniger als ohne an der Motor verbraucht aber ca. die selbe Menge wie ohne PB.
Matthias
Verfasst: 6. Juli 2007 17:32
von TDI-Schrauber
Hallo!
charlymuckemann hat geschrieben:
Mit besch... meine ich nicht das der BC den gleichen Verbrauch wie ohne PB anzeigt sondern der BC zeigt wesentlich weniger als ohne an der Motor verbraucht aber ca. die selbe Menge wie ohne PB.
Matthias
Ja natürlich!
Deine Powerbox bescheisst ja schliesslich die EDC.
Bei Verteilerpumpe wird die RWG-Spannung reduziert, die EDC macht dann entsprechend weiter auf um die von ihr gewünschte Menge(!) einzuspritzen.
Bei PD werden die PD's durch die Box länger offengehalten als es die EDC eigentlich anordnet.
In beiden Fällen wird mehr Kraftstoff eingespritzt, von der die Motorelektronik und damit auch der BC nichts weiss.
Darum stimmt die Anzeige eben nicht.
FYI: Derlei Tuning ist gefährlich für den Motor!
BYE
TDI-Schrauber
Verfasst: 9. Juli 2007 09:25
von charlymuckemann
OK, das habe ich verstanden. Danke
Wie kommt es dann das der Verbrauch nicht höher wird, wenn doch mehr eingespritzt wird?
Verfasst: 9. Juli 2007 16:45
von TDI-Schrauber
Hallo!
charlymuckemann hat geschrieben:OK, das habe ich verstanden. Danke
Wie kommt es dann das der Verbrauch nicht höher wird, wenn doch mehr eingespritzt wird?
Fahr mal mit und ohne Tuning Vollgas!
Wenn Dein Fahrprofil gleich bleibt und Du die Mehrleistung nicht ständig ausnutzt bleibt der Verbrauch relativ gleich.
Vereinfacht gesagt beschleunigst Du stärker aber dafür kürzer. Nutzt Du die Mehrleistung konsequent aus wird sich der Verbrauch entsprechend erhöhen.
BYE
TDI-Schrauber