@ Rortgöre:
Das mit klein war ja nicht bös gemeint, is ja nur weil dein Nick Rotzgöre is, und da denkt man halt an eine kleine Rotzgöre Verstehst was ich meinte?
Wegen dem Anschliesen:
Ich weis zwar nicht, was du eingebaut hast, und ich bin auch nicht der Supereinbauer und Extremauskenner. Aber das was ich weis ist, wenn man eine wirklich gute Anlage einbaut, darf man nicht über diese Anschlüsse unterm Lenkred den Saft holen. Gut, für meinen kleinen GZ 4 Kanäler reichts, aber die ESX würd ich niemals dort anschliesen.
Und wie Frank V seine Komponeten beschrieben hat, sollte iegentlich einiges klar sein.
Hab zwar noch nie eine Colossus gehört, aber ich weis was das Ding kann und das ist schon ganz gut
Gruß,
Richi
Sicherungen für Endstufen im Motorraum befestigen?
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@Frank V.
wenn du sowas verbaust schmeiß doch gleich den Motor raus, den brauchst du dann sowieso nicht mehr und schon hast Platz und kurze Wege. Mußt dir nur halt nen Kopf machen wie du die Batterie geladen kriegst.
wenn du sowas verbaust schmeiß doch gleich den Motor raus, den brauchst du dann sowieso nicht mehr und schon hast Platz und kurze Wege. Mußt dir nur halt nen Kopf machen wie du die Batterie geladen kriegst.
MfG
Rotzgöre
1,6 Combi Ambiente, stone-grey metallic
Blaue Blinkerbirnen,Blaue Spiegelgläser,
Doppelscheinwerfersystem,RS-Stoßstange,
Dachreling in Wagenfarbe
Rotzgöre
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- Sillek
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Hallo Rotzgöre,
also bei diesen Endstufen, brauch er nur eine stärkere Lichtmaschine nix andreres... anderseits wenn du einbauten machst wieso nimmst du gerade diesen Anschluss her??? Damit deine Kunden ein integrierte Nebelmaschine bekommen wenn sie mal eine weile den Regler hochdrehen oder wieso verwendest du diesen Klingeldrahtanschluss???
Grüsse Sillek
also bei diesen Endstufen, brauch er nur eine stärkere Lichtmaschine nix andreres... anderseits wenn du einbauten machst wieso nimmst du gerade diesen Anschluss her??? Damit deine Kunden ein integrierte Nebelmaschine bekommen wenn sie mal eine weile den Regler hochdrehen oder wieso verwendest du diesen Klingeldrahtanschluss???
Grüsse Sillek
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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- Frank V.
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@ Rotzgöre:
So richtig viele Einbauten scheinst Du ja nicht gemacht zu haben.
Die Lichtmaschine in meinem Skoda (die wird übrigends vom Motor angetrieben, daher brauche ich den noch...) liefert 100 Ampere. Davon wird die Serienbatterie geladen sowie die Zusatzbatterie im Kofferraum, welche direkt von der Lima mit einem 35mm² Kabel geladen wird. Geht es voll zur Sache, sackt die Spannung von 14,5 Volt auf 13.1 Volt ab.
Eine stärkere Lichtmaschine alleine reicht nicht aus, es sei denn, man nimmt eine spezielle von z.B. Phoenix Gold (380 Ampere Ladeleistung).
In unserem Wettbewerbsauto (Kadett D Combi) haben wir zwei 18" Woofer in einer Schallwand, 4 Colossus und im Heck bis zu 14 Batterien. Geladen wird mit 2 Lichtmaschinen vom VR6.
Idealerweise schließt man die zusätzliche(n) Lichtmaschine(n) direkt an der Colossus an. So hat man ständig konstant Power ohne Übergangswiderstände. Allerdings dann nur 100 Ampere oder wieviel die Lima eben bringt. So haben wir das immer (erfolgreich) gemacht. Die deutsche Meisterschaft 2001 haben wir nicht gewonnen, in dem wir Strom unter dem Amaturenbrett abgezweigt haben....
Auf dem Foto ein weiteres Auto, wo ich Stromschinen 300mm² verbaut habe. Vier DD 9515 in einer Schallwand, fünf Colossus (eine für das Frontsystem), sechs Optima Blue Batterien. Geladen wird mit der Serienlichtmaschine in dem Golf 1 Diesel. Nur vor einem Wettbewerb werden die Batterien noch mal über Nacht voll gemacht. Der Golf ist übrigends bisher ungeschlagen in der SuperStreet 3-4. Er tritt nicht mehr an. Er hat alles gewonnen, was zu gewinnen war. Nur den Kampf beim TÜV nicht...
So richtig viele Einbauten scheinst Du ja nicht gemacht zu haben.
Die Lichtmaschine in meinem Skoda (die wird übrigends vom Motor angetrieben, daher brauche ich den noch...) liefert 100 Ampere. Davon wird die Serienbatterie geladen sowie die Zusatzbatterie im Kofferraum, welche direkt von der Lima mit einem 35mm² Kabel geladen wird. Geht es voll zur Sache, sackt die Spannung von 14,5 Volt auf 13.1 Volt ab.
Eine stärkere Lichtmaschine alleine reicht nicht aus, es sei denn, man nimmt eine spezielle von z.B. Phoenix Gold (380 Ampere Ladeleistung).
In unserem Wettbewerbsauto (Kadett D Combi) haben wir zwei 18" Woofer in einer Schallwand, 4 Colossus und im Heck bis zu 14 Batterien. Geladen wird mit 2 Lichtmaschinen vom VR6.
Idealerweise schließt man die zusätzliche(n) Lichtmaschine(n) direkt an der Colossus an. So hat man ständig konstant Power ohne Übergangswiderstände. Allerdings dann nur 100 Ampere oder wieviel die Lima eben bringt. So haben wir das immer (erfolgreich) gemacht. Die deutsche Meisterschaft 2001 haben wir nicht gewonnen, in dem wir Strom unter dem Amaturenbrett abgezweigt haben....
Auf dem Foto ein weiteres Auto, wo ich Stromschinen 300mm² verbaut habe. Vier DD 9515 in einer Schallwand, fünf Colossus (eine für das Frontsystem), sechs Optima Blue Batterien. Geladen wird mit der Serienlichtmaschine in dem Golf 1 Diesel. Nur vor einem Wettbewerb werden die Batterien noch mal über Nacht voll gemacht. Der Golf ist übrigends bisher ungeschlagen in der SuperStreet 3-4. Er tritt nicht mehr an. Er hat alles gewonnen, was zu gewinnen war. Nur den Kampf beim TÜV nicht...
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
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