Gelegentlicher Motorausfall!!!!

Zur Technik des Octavia I
totti
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. August 2003 12:26

Beitrag von totti »

Matze22 hat geschrieben:...oder aber es ist der Nadelhubgeber. fragt mich nicht was das ist, habe es auch nur im netz gelesen, äussert sich aber genau so! ist irgendein teil, das am 3. zylinder sitzt, und die tatsächlich eingespritzte menge messen soll... wenn das teil hängt, wird mist gemessen und der motor ruckelt oder stellt ab

Werde Deinen Nadelhubgeber mal im Hinterstübchen behalten, habe jetzt erstmal das Relais erneuern lassen!

Vielen Dank
Gruß totti
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Hast Du Schreibwut??? :D
Hättest alles gleich in eine Mitteilung schreiben können, aber wenn´s dir Spaß macht... :D :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
totti
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. August 2003 12:26

Beitrag von totti »

Mackson hat geschrieben:Hast Du Schreibwut??? :D
Hättest alles gleich in eine Mitteilung schreiben können, aber wenn´s dir Spaß macht... :D :wink:

Gruß M.
Hab keine Schreibwut, habe ja auch noch nicht richtig den Plan, wie es hier läuft!
Aber jetzt weiss ich's! :D
totti
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. August 2003 12:26

Jetzt läuft er wieder rund!

Beitrag von totti »

So, nach einer Woche Fahrerei und etwa 600KM kann ich berichten, dass jetzt alle Probleme behoben worden sind!
Der Wagen zieht wieder wunderbar durch und hat keine Ausfallerscheinungen mehr. Damit ist klar, es war das Relais Nr 109!!!
Möchte allen Danken, die sich daran beteiligt haben und mir den richtigen Hinweis gaben.

Wünsche allseits gute Fahrt
totti
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15088
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Und ich danke für das Beenden der Zitiererei. Wieviel Hirnschmalz traust du eigentlich Anwesenden zu? Glaubst du wahrhaftig, dass aus deinen Postings niemand hätte herauslesen können, wer bzw was gemeint war?
*Erschüttert ob des unsäglichen Umgangs mit der deutschen Sprache und der guten Sitten*
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
cisoid
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2004 21:45

relais 109

Beitrag von cisoid »

ich hatte letztes wochenende genau das gleiche problem mit meinem octavia tdi (90ps): bei normaler fahrt ging plötzlich der motor aus. glücklicherweise auf verlassener landstrasse. sofortiger neustart blieb erfolglos (komplette elektronik wie starter etc. lief normal). nach 5 min ging er dann wieder als ob nichts gewesen wäre.

dann hab' ich am abend im internet gesucht und am nächsten tag gleich relais 109 ausgebaut: eine lötstelle war gebrochen. ich habe alle lötstellen neu verlötet und hoffe dieses problem nie mehr zu haben.

also kurz und gut: VIELEN DANK für den HEISSEN TIP!!!!!
Benutzeravatar
mkoenig20
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 8. Oktober 2002 21:20

Beitrag von mkoenig20 »

Aloa, hab jetzt auch diese schönen Aussetzer. Werd auch mal das Relais wechseln (zum zig 1000ensten mal).
Schnuckliger Octavia TDI Bj 9/98. Facelift auf 2003er Mod., FK-Gewinde, 8,5x18 + 9,5x18 mit 225/35/18, Perlmuttlack, Leder, alles clean, Dachverlängerung, Zierleisten entfernt, M3-Spiegel elektr., Alpine Monitorradio mit DVD, Clifford Alarm.
gertsch

Beitrag von gertsch »

also hätte auch sofort aufs 109er getippt. aber von einer selbstreparatur (noch dazu mit erfolg) hab ich noch nie gehört
grats!
Benutzeravatar
mkoenig20
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 8. Oktober 2002 21:20

Beitrag von mkoenig20 »

Wieso? Ein Relais wechseln ist doch nich schwer.
Schnuckliger Octavia TDI Bj 9/98. Facelift auf 2003er Mod., FK-Gewinde, 8,5x18 + 9,5x18 mit 225/35/18, Perlmuttlack, Leder, alles clean, Dachverlängerung, Zierleisten entfernt, M3-Spiegel elektr., Alpine Monitorradio mit DVD, Clifford Alarm.
gertsch

Re: relais 109

Beitrag von gertsch »

cisoid hat geschrieben:...hab' ich am abend im internet gesucht und am nächsten tag gleich relais 109 ausgebaut: eine lötstelle war gebrochen. ich habe alle lötstellen neu verlötet und hoffe dieses problem nie mehr zu haben.

also kurz und gut: VIELEN DANK für den HEISSEN TIP!!!!!
des is ka austausch sondern eine reparatur.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“