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Verfasst: 18. August 2003 20:38
von totti
Matze22 hat geschrieben:...oder aber es ist der Nadelhubgeber. fragt mich nicht was das ist, habe es auch nur im netz gelesen, äussert sich aber genau so! ist irgendein teil, das am 3. zylinder sitzt, und die tatsächlich eingespritzte menge messen soll... wenn das teil hängt, wird mist gemessen und der motor ruckelt oder stellt ab

Werde Deinen Nadelhubgeber mal im Hinterstübchen behalten, habe jetzt erstmal das Relais erneuern lassen!

Vielen Dank
Gruß totti

Verfasst: 18. August 2003 20:40
von Mackson
Hast Du Schreibwut??? :D
Hättest alles gleich in eine Mitteilung schreiben können, aber wenn´s dir Spaß macht... :D :wink:

Gruß M.

Verfasst: 18. August 2003 20:42
von totti
Mackson hat geschrieben:Hast Du Schreibwut??? :D
Hättest alles gleich in eine Mitteilung schreiben können, aber wenn´s dir Spaß macht... :D :wink:

Gruß M.
Hab keine Schreibwut, habe ja auch noch nicht richtig den Plan, wie es hier läuft!
Aber jetzt weiss ich's! :D

Jetzt läuft er wieder rund!

Verfasst: 25. August 2003 06:59
von totti
So, nach einer Woche Fahrerei und etwa 600KM kann ich berichten, dass jetzt alle Probleme behoben worden sind!
Der Wagen zieht wieder wunderbar durch und hat keine Ausfallerscheinungen mehr. Damit ist klar, es war das Relais Nr 109!!!
Möchte allen Danken, die sich daran beteiligt haben und mir den richtigen Hinweis gaben.

Wünsche allseits gute Fahrt
totti

Verfasst: 25. August 2003 07:25
von insideR
Und ich danke für das Beenden der Zitiererei. Wieviel Hirnschmalz traust du eigentlich Anwesenden zu? Glaubst du wahrhaftig, dass aus deinen Postings niemand hätte herauslesen können, wer bzw was gemeint war?
*Erschüttert ob des unsäglichen Umgangs mit der deutschen Sprache und der guten Sitten*
Ralf

relais 109

Verfasst: 8. Januar 2004 21:52
von cisoid
ich hatte letztes wochenende genau das gleiche problem mit meinem octavia tdi (90ps): bei normaler fahrt ging plötzlich der motor aus. glücklicherweise auf verlassener landstrasse. sofortiger neustart blieb erfolglos (komplette elektronik wie starter etc. lief normal). nach 5 min ging er dann wieder als ob nichts gewesen wäre.

dann hab' ich am abend im internet gesucht und am nächsten tag gleich relais 109 ausgebaut: eine lötstelle war gebrochen. ich habe alle lötstellen neu verlötet und hoffe dieses problem nie mehr zu haben.

also kurz und gut: VIELEN DANK für den HEISSEN TIP!!!!!

Verfasst: 12. Januar 2004 10:48
von mkoenig20
Aloa, hab jetzt auch diese schönen Aussetzer. Werd auch mal das Relais wechseln (zum zig 1000ensten mal).

Verfasst: 12. Januar 2004 21:08
von gertsch
also hätte auch sofort aufs 109er getippt. aber von einer selbstreparatur (noch dazu mit erfolg) hab ich noch nie gehört
grats!

Verfasst: 13. Januar 2004 14:50
von mkoenig20
Wieso? Ein Relais wechseln ist doch nich schwer.

Re: relais 109

Verfasst: 13. Januar 2004 17:19
von gertsch
cisoid hat geschrieben:...hab' ich am abend im internet gesucht und am nächsten tag gleich relais 109 ausgebaut: eine lötstelle war gebrochen. ich habe alle lötstellen neu verlötet und hoffe dieses problem nie mehr zu haben.

also kurz und gut: VIELEN DANK für den HEISSEN TIP!!!!!
des is ka austausch sondern eine reparatur.