Stabigummis halten nur 5 Wochen?
- Kiran
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP
Re: Stabigummis halten nur 5 Wochen?
So jetzt ist beides gewechselt: Schelle und Gummi... Hab dann gleich die Gummis mit Wulst einbauen lassen.... Auf den ersten Kilometern ist jetzt wieder alles bestens...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Gut, dann halt uns mal auf dem Laufenden. Mein Termin zum Wechsel der Stabigummis ist übrigens nächsten Dienstag. Da werde ich dann auch die Schellen direkt ansprechen.
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs!
- Kiran
- Alteingesessener
Werd ich machen...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI, 66kW, ALH
bei mir ist das gewinde nach dem gummitausch ein paar tage später ausgerissen, sodass die halteschelle sich verabschiedet hatte.
musste nun ein 10mm gewinde in den querlenker "reinfummeln" da ich deswegen nicht den querlenker rausbauen wollte.
mit ner kleinen ratsche (knarre) und einem nicht zu langen gewindebohrer ging es halbwegs.
inzwischen ist ca. ein jahr ruhe.
Kilometerleistung: 102200
musste nun ein 10mm gewinde in den querlenker "reinfummeln" da ich deswegen nicht den querlenker rausbauen wollte.
mit ner kleinen ratsche (knarre) und einem nicht zu langen gewindebohrer ging es halbwegs.
inzwischen ist ca. ein jahr ruhe.
Kilometerleistung: 102200
mfg
Chris
Octavia Combi New Business TDI 66kw Bj. 2002, Farbe: Steingrau met., Motorkennung: ALH
Eibach-Fahrwerk, Milotec Front, Xenon,
Chris
Octavia Combi New Business TDI 66kw Bj. 2002, Farbe: Steingrau met., Motorkennung: ALH
Eibach-Fahrwerk, Milotec Front, Xenon,
-
- Frischling
Hallo , habe bei meinem Octi auch so ein knarren und Quietschen beim einfedern, komischerweise nicht ständig.
Was muss man denn beim freundlichen dafür berappen wenn man die Stabigummis tauschen lässt? oder kann man
das selber machen?
LG Bernd
Was muss man denn beim freundlichen dafür berappen wenn man die Stabigummis tauschen lässt? oder kann man
das selber machen?
LG Bernd
- Forti
- Alteingesessener
Wann quietscht und knarrt es denn? Bei hohen Temperaturen? So war es jedenfalls bei mir. Unter 25 Grad Außentemperatur war nichts zu hören, aber darüber wurde es dann richtig unschön.
Habe meine Gummis plus Schellen letzte Woche tauschen lassen. Hat gute 130 EUR beim Freundlichen gekostet. Kann aber noch nicht berichten, ob der Tausch das Problem jetzt auch 100%ig behoben hat, denn bislang lässt der Sommer und aktuell die Temperaturen ja ziemlich zu wünschen übrig...
Gruß*Forti
Habe meine Gummis plus Schellen letzte Woche tauschen lassen. Hat gute 130 EUR beim Freundlichen gekostet. Kann aber noch nicht berichten, ob der Tausch das Problem jetzt auch 100%ig behoben hat, denn bislang lässt der Sommer und aktuell die Temperaturen ja ziemlich zu wünschen übrig...
Gruß*Forti
- Kiran
- Alteingesessener
Also 130 € ist echt heftig... Materialkosten sind etwa 25 €... Demnach Arbeitslohn 105 €.. Der Spaß dauert in etwa ne halbe Stunde, den Stundenlohn hätte ich auch gern!Forti hat geschrieben:Wann quietscht und knarrt es denn? Bei hohen Temperaturen? So war es jedenfalls bei mir. Unter 25 Grad Außentemperatur war nichts zu hören, aber darüber wurde es dann richtig unschön.
Gruß*Forti
- executor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
Ich habe Summasummarum 80€ bezahlt (20€ für die Teile selber, rest ist Steuer und Arbeitszeit).
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
- Kiran
- Alteingesessener
Bei mir 52 €... Und beim 2. Mal kostenlos...
- Forti
- Alteingesessener
Na, gut zu wissen, dass die sich an mir "fett" machen wollen. Das finde ich aber mal gar nicht nett.
Für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid, vielen Dank.
Gruß*Forti
Für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid, vielen Dank.
Gruß*Forti