Porsche kontert Greenpeace
Re: Porsche kontert Greenpeace
Ich hab auch schon mal eine sehr peinliche Grenpeace Aktion erlebt. Es war bei einer Rallye, da wollten diese Umweltaktivisten den Abbruch provozieren. Was ihnen zum Teil gelang, in dem sie mit ner alten Ente direkt auf die WP fuhren. Sie setzten nicht nur ihr eigenes Leben auf's Spiel, sondern gefährdeten auch dadurch die Fahrer und Zuschauer. Danach hatte der Veranstalter diese WP abgebrochen. Hinterher stellte sich heraus, daß diese Deppen damit auf die Umweltverschmutzung durch diesen Sport aufmerksam machen wollten. Das peinliche daran war, daß an der Karre mit der sie auf die Strecke fuhren eine ASU-Plakette hatte, die schon ein halbes Jahr abgelaufen war. :motz: Soviel zum ach so guten Umweltgedanken.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- flash
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH
ja...alte enten und käfer fahren, das kennt man ja^^
hauptsache die umwelt schützen...!
co2-werte dieser karren sind auch nich der hit...!
die fahren stolz mit diesen alten umweltsündern, die sollen ruhig mal einen vergleich mit unseren octis anstellen
hauptsache die umwelt schützen...!
co2-werte dieser karren sind auch nich der hit...!
die fahren stolz mit diesen alten umweltsündern, die sollen ruhig mal einen vergleich mit unseren octis anstellen
Super von Porsche !
Somit wird diesen Terroristen bereits im Ansatz jegliche Grundlage für einen öffentlichkeitswirksamen Angriff entzogen.
Meinen vollsten Respekt an die Öffentlichkeitsmitarbeiter der Fa. Porsche mit dieser ideenreichen und offensiven Vorgehensweise. 8)
Somit wird diesen Terroristen bereits im Ansatz jegliche Grundlage für einen öffentlichkeitswirksamen Angriff entzogen.
Meinen vollsten Respekt an die Öffentlichkeitsmitarbeiter der Fa. Porsche mit dieser ideenreichen und offensiven Vorgehensweise. 8)
- 1701d
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
Ich weiss, dass ich mir in diesem Forum keine Freunde schaffe, aber das sehe ich völlig anders. Schauen wir uns die Argumente von Porsche mal an:kalkwand hat geschrieben:Super von Porsche !
Hier wird bezug genommen auf den Gesamtverkehr, also inklusive der Luftfahrt! Bravo Porsche! Eure Autos verbrauchen weniger als ein Airbus! Wird dieses "Argument" von ca. 1000 Firmen benutzt, sind 100% aller Verursacher aus dem Schneider und nichts ändert sich. Naja, dieses Jahr wars nur in England, Hurricans in Florida können uns ja egal sein.Porsche trägt im Verkehr weniger als 0,1% zum CO2 Ausstoß bei
GRÖÖÖÖÖHL!!! Der war gut! Es gibt doch kein Argument das blöd genug ist um vorgebracht zu werden.Porsche hat den geringsten CO2-Ausstoß pro PS
Wie wärs damit:
"Porsche hat die niedrigste Höchstgeschwindigkeit/PS" (Zum Vergleich: Der erste VW meines Vaters fuhr 80KM/h mit nur 24 PS...)
20% In nur 5 Jahren? WOW! Wo liegt Porsche derzeit? > 300??Porsche wird CO2-Ausstoß bis 2012 um 20% senken
Wann? Schon aufgefallen, dass man Toyotas & Hondas bereits mit Hybrid kaufen kann? Abgesehen davon, ist Hybrid gerade für Sportwagen oder SUV nicht besonders wirkungsvoll. Es sei den, man bewegt seinen Cheyenne fast ausschließlich in der Stadt.Porsche bringt Hybridmotor. Weniger als 9 Liter Verbrauch auf 100 KM
Nicht falsch verstehen:
- Ich bin keine "Öko-Aktivist"
- Ich freue mich wie ein kleines Kind auf mein neues Auto
- Diese Aktion von Greenpeace ist IMHO ziemlicher Unsinn.
Aber: Die Antwort von Porsche war alles andere als Schlau. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass Autos wie Cheyenne und Tuareg ökologisch eine Katastrophe und in Westeuropa so überflüssig sind wie ein Kropf. Darüber hinaus ist diese Fahrzeugklasse eine permanente Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer.
Porsche hätte eher darauf hinweisen sollen, dass diese Autos gebaut werden weil es viele Kunden gibt, die sowas haben wollen und man daher nur dem Markt folgt. Das war der Fehler von Greenpeace: Nicht Porsche ist das Problem, sondern der Verbraucher, der sowas kauft!
Das Problem sind weniger die paar Riesen SUV, die hier rumfahren sondern eher die in weitaus größerer Stückzahl gebauten "SUV für Arme" von Kia/Honda/Chevrolet etc.
Meiner Meinung nach sollte hier der Gesetzgeber handeln. Wenn Spritpreise jenseits der 1,30 EUR nicht ausreichen, brauchen wir eine CO2 abhängige KFZ-Steuer. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
naja... das seh ich a bisserl anders...
1. bin mir sehr sicher, dass sie nur den straßenverkehr meinen und halte dabei 0,1% für durchaus realistisch! wer fährt schon porsche? außerhalb münchens und hamburgs ist es ein sehr seltenes auto, besonders bei uns im osten (im kreis gibt es einen einzigen porsche)...
vergleicht man mal den gesamtmarkt, unterstützt das die these... porsche hatte 2006 einen gesamtabsatz von 96.794 fahrzeugen, VW hingegen fast 6 millionen (in dtl: 689.116 bzw. 17.490)... und da gibt es noch opel, mercedes, bmw, audi, seat, skoda, fiat, renault, peugeot, fort, toyota, citroen, mazda, nissan, hyundai, honda, kia, volvo, mitsubishi usw...
2. öhm... naja, sagen wir mal so... wie willst du porsche sonst auf ein vergleichbares niveau bringen? porsche ist nun mal ein sportwagenhersteller. punkt! es ist doch klar, dass porsches mehr ps haben als normale autos, dafür sind sie nun mal da. es ist eine relation... du versuchst, äpfel mit birnen zu vergleichen... vergleich lieber mal porsche mit lambo, ferrari und so nen sachen - da kommst du der spur näher...
3. wenn sies schaffen, ist doch wunderbar... es ist wieder mal eine relation und die begründung dieselbe wie bei 2. ... porsche ist innovativ und steckt viel geld in forschung, es bleibt also nur zu hoffen...
4. wer kauft nen porsche mit unter 150 ps oder in der größenordnung weiß auch nicht so recht, was ich zu dem punkt sagen soll...
aber im großen und ganzen stimme ich dir mit dir überein, dass touareg und cayenne das problem sind... die spielen nochmal in einer anderen liga irgendwie... wie gesagt, hier gibbet weiß gott nicht viele porsche, aber wenn ich einen sehe, dann isses n cayenne meistens...
aber eh wir uns hier noch weiter ins abseits drängen, wegen dieser klimadiskussion, sollten erstmal die usa und china verboten werden...
und die "suv" für arme haben auch selten mehr als 150 ps und soo groß ist die co2-emission meines erachtens nach nicht...
mfg
da que
1. bin mir sehr sicher, dass sie nur den straßenverkehr meinen und halte dabei 0,1% für durchaus realistisch! wer fährt schon porsche? außerhalb münchens und hamburgs ist es ein sehr seltenes auto, besonders bei uns im osten (im kreis gibt es einen einzigen porsche)...
vergleicht man mal den gesamtmarkt, unterstützt das die these... porsche hatte 2006 einen gesamtabsatz von 96.794 fahrzeugen, VW hingegen fast 6 millionen (in dtl: 689.116 bzw. 17.490)... und da gibt es noch opel, mercedes, bmw, audi, seat, skoda, fiat, renault, peugeot, fort, toyota, citroen, mazda, nissan, hyundai, honda, kia, volvo, mitsubishi usw...
2. öhm... naja, sagen wir mal so... wie willst du porsche sonst auf ein vergleichbares niveau bringen? porsche ist nun mal ein sportwagenhersteller. punkt! es ist doch klar, dass porsches mehr ps haben als normale autos, dafür sind sie nun mal da. es ist eine relation... du versuchst, äpfel mit birnen zu vergleichen... vergleich lieber mal porsche mit lambo, ferrari und so nen sachen - da kommst du der spur näher...
3. wenn sies schaffen, ist doch wunderbar... es ist wieder mal eine relation und die begründung dieselbe wie bei 2. ... porsche ist innovativ und steckt viel geld in forschung, es bleibt also nur zu hoffen...
4. wer kauft nen porsche mit unter 150 ps oder in der größenordnung weiß auch nicht so recht, was ich zu dem punkt sagen soll...
aber im großen und ganzen stimme ich dir mit dir überein, dass touareg und cayenne das problem sind... die spielen nochmal in einer anderen liga irgendwie... wie gesagt, hier gibbet weiß gott nicht viele porsche, aber wenn ich einen sehe, dann isses n cayenne meistens...
aber eh wir uns hier noch weiter ins abseits drängen, wegen dieser klimadiskussion, sollten erstmal die usa und china verboten werden...
und die "suv" für arme haben auch selten mehr als 150 ps und soo groß ist die co2-emission meines erachtens nach nicht...
mfg
da que
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Ich glaube, dass Porsche mit diesen Plakaten einfach in die andere Richtung "provozieren" wollte, ob die Daten und Zahlen stimmen, weiß doch eh kein Mensch und überprüfen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube Porsche wollte eben eine Gegendarstellung vornehmen und GP auf eine lustige Art und Weise den Wind aus den Segeln nehmen und ich finde, dass dies großartig gelungen ist. Eines ist die klar: die Fakten bleiben und ein Cayenne Turbo ist politisch mit Sicherheit nicht korrekt, aber sich jeglichen Spasz verbieten zu lassen, wenn man ihn sich leisten kann, wäre auch blöd <=> ähnlich wie die Silvesterknallerproblematik. Summa summarum muss dies jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen. Man darf nur nicht in Extreme verfallen!
Ahoi!
Black RS! 8)
Ahoi!
Black RS! 8)
Quebby hat geschrieben: wer fährt schon porsche?
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
ich weiß, du fährst porsche - das is ja nu auch kein makel
aber wenn du der einzige bist unter den 8248 usern hier, trifft das gut den durchschnitt
aber wenn du der einzige bist unter den 8248 usern hier, trifft das gut den durchschnitt
- flash
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH
hm....quebby hat nun schon so gut wie alles gesagt, was mir einfallen würde...
vergleicht man die fahrzeuge ihrer leistungsklasse mit denen anderer, sind die nicht schlechter, als andere!
das ist ein soziales unternehmen, welches noch HIER werke baut (mir ist bewusst, dass auch die nach china usw. gucken) - aber andere hersteller bauen hier ab!
ich hab mich gefragt, warum stellen die sich eigentlich ausgerechnet bei porsche hin?
vergleicht man die (super)sportwagenhersteller gibt es keinen besseren, was die werte angeht, ausserdem hab ich keinen anderen gefunden, der hybridantriebe bauen will!
und einen einstelligen verbrauchswert zu haben ist doch wirklich top!
ich kenne leute, die verbrauchen mit ihren polo´s oder corsa´s mehr als 10liter
ausserdem: mir ist kalt! draussen sind es lt. meinem thermometer grad 13° und das am letzten julitag! von mir aus solls erstmal noch ein bissl wärmer werden
wenn es im winter nicht mehr schneit und im sommer die seen verdampfen und man sich nicht mehr abkühlen kann, dann ist es zu warm, nicht vorher
vergleicht man die fahrzeuge ihrer leistungsklasse mit denen anderer, sind die nicht schlechter, als andere!
das ist ein soziales unternehmen, welches noch HIER werke baut (mir ist bewusst, dass auch die nach china usw. gucken) - aber andere hersteller bauen hier ab!
ich hab mich gefragt, warum stellen die sich eigentlich ausgerechnet bei porsche hin?
vergleicht man die (super)sportwagenhersteller gibt es keinen besseren, was die werte angeht, ausserdem hab ich keinen anderen gefunden, der hybridantriebe bauen will!
und einen einstelligen verbrauchswert zu haben ist doch wirklich top!
ich kenne leute, die verbrauchen mit ihren polo´s oder corsa´s mehr als 10liter
ausserdem: mir ist kalt! draussen sind es lt. meinem thermometer grad 13° und das am letzten julitag! von mir aus solls erstmal noch ein bissl wärmer werden
wenn es im winter nicht mehr schneit und im sommer die seen verdampfen und man sich nicht mehr abkühlen kann, dann ist es zu warm, nicht vorher
- 1701d
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
Genau!flash hat geschrieben: [...]
Wie oft muss ich eigentlich noch mit meinem Auto um den Block fahren bevor das Wetter besser wird!
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
Das bringt nichts. Das Auto ist zu wenig an der Co2 Belastung beteiligt. Besser ist Kühltruhe und Kühlschranktüre offen lassen. Da steigt dann der Stromverbrauch so richtig schön, und die Kraftwerke produzieren noch mehr Co2.
Octavia III RS LImo rallyegrün