knistern vom lüftergitter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von MättyXX »

Redet ihr nun von dem Metallgitter für Frontscheibe oder von den 3 verstellbaren Plastikluftausströmern? Diese knacksen bei mir nämlich extrem, wenn sie von der Klima abgekühlt werden, nach ca. 5 Minuten ist der Spuck dann vorbei. Es wurden schon mal alle 3 getauscht, brachte aber nix, vielleicht gibts jetzt schon bessere?
chacka2k

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von chacka2k »

MättyXX hat geschrieben:Redet ihr nun von dem Metallgitter für Frontscheibe oder von den 3 verstellbaren Plastikluftausströmern? Diese knacksen bei mir nämlich extrem, wenn sie von der Klima abgekühlt werden, nach ca. 5 Minuten ist der Spuck dann vorbei. Es wurden schon mal alle 3 getauscht, brachte aber nix, vielleicht gibts jetzt schon bessere?
Also dieses Problem würde ich eher auf das Knacksen der Stellmotoren schieben, als auf die Lüftungsgitter selber.
Weitere Infos gibt's hier.

Mfg Frank
smc_stefan

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von smc_stefan »

ich denke wir reden alle von den metallgittern, nicht von den verstellbaren lüftungsdüsen...

na wenns bei skoda eh bekannt ist, werd ich das zeugs mal wechseln lassen...
Power Fabi
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 18. Februar 2006 18:13

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Power Fabi »

jup, das Problem ist SAD bekannt, gibt auch ein TPL eintrag dazu,einfach euren :lol: fahren, der tauscht die Gitter aus.Und ruhe is...
Benutzeravatar
MättyXX
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 21. Dezember 2006 18:00

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von MättyXX »

Power Fabi hat geschrieben:jup, das Problem ist SAD bekannt, gibt auch ein TPL eintrag dazu,einfach euren :lol: fahren, der tauscht die Gitter aus.Und ruhe is...
Warum denn Mehrzahl? Es gibt doch nur eins für die Windschutzscheibe??
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ist 2-teilig (rechts und links)! :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

Power Fabi hat geschrieben:jup, das Problem ist SAD bekannt, gibt auch ein TPL eintrag dazu,einfach euren :lol: fahren, der tauscht die Gitter aus.Und ruhe is...

Nunja, nachdem ich nun das zweite neue Paar drinn hab, ist dem wohl nicht so :motz:

Aber nochmals meine Frage die ich im Thread anklingen lies:
Sind die neuen Lüftungsgitter (ich hab da immer das komplette Set bekommen, also dieses Kunststoff-Teil und das Gitter selbst, aber fix-fertig zsamgebaut) irgendwie anders geformt oder aufgebaut oder sinds andere Details die den Unterschied machen. Ich werd meinen :D gern mal wieder quälen, aber ich denke nicht das er sich freut das Ding schon das 3te mal zu bestellen.

Tatsache ist jedoch das es ein thermisches Problem ist. Bei warmen Temperaturen gibts kein knacksen. Ist es etwas kühler (im Bereich von 20°C und darunter) ist das knacksen immer vorhanden. Dreht man dann die Klima auf und "erwärmt" die Sache, ists vorbei.
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von RS1970 »

8,9 l :cry: Schiebst Du ? :rofl:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

RS1970 hat geschrieben:8,9 l :cry: Schiebst Du ? :rofl:
gehört zwar nicht unbedingt zum Thema des Thread´s, aber nein, normale fahrweise, vorrausschauend etc., meistens sind es mind. 50% Autobahn/Landstrassen-Anteil. Zum Purzeltag gönn ich mir ev. noch ein ECO-Tuning, mal schaun

Aber der recht brauchbare Verbrauch (Tanke übrigens immer 98Oktan) bringt das knacksen ned weg :lol:
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Benutzeravatar
Annihilator
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 4. März 2007 22:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: knistern vom lüftergitter

Beitrag von Annihilator »

Annihilator hat geschrieben:
Power Fabi hat geschrieben:jup, das Problem ist SAD bekannt, gibt auch ein TPL eintrag dazu,einfach euren :lol: fahren, der tauscht die Gitter aus.Und ruhe is...

Nunja, nachdem ich nun das zweite neue Paar drinn hab, ist dem wohl nicht so :motz:

Aber nochmals meine Frage die ich im Thread anklingen lies:
Sind die neuen Lüftungsgitter (ich hab da immer das komplette Set bekommen, also dieses Kunststoff-Teil und das Gitter selbst, aber fix-fertig zsamgebaut) irgendwie anders geformt oder aufgebaut oder sinds andere Details die den Unterschied machen. Ich werd meinen :D gern mal wieder quälen, aber ich denke nicht das er sich freut das Ding schon das 3te mal zu bestellen.

Tatsache ist jedoch das es ein thermisches Problem ist. Bei warmen Temperaturen gibts kein knacksen. Ist es etwas kühler (im Bereich von 20°C und darunter) ist das knacksen immer vorhanden. Dreht man dann die Klima auf und "erwärmt" die Sache, ists vorbei.
Muss das Thema nochmals anschneiden da meine Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde. Bin zwar morgen, ups, nein heute :lol: gegen 13Uhr beim :D
Hoffe mal er hat die besagten Lüftungsgitter nochmals (zum 3ten) bestellt - nur irgendwie glaub ich nicht daran das es nachm dritten mal endlich vorbei ist, auch wenns heißt "Alle guten Dinge sind drei" ....

... also, sind diese "anderen" Lüftungsgitter auch irgendwie "anders" aufgebaut - merkt man da (zumindest optisch) einen Unterschied???
greetings
Thorsten (Annihilator)

2006: RS Combi TFSI
2011: RS Combi CR
2013: A4 Avant Sport Quattro
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“