Positives vom O² ????

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Smokey
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 3. August 2007 11:04

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Smokey »

Hallo

Problem bei solchen Foren wie auch Diesem ist das meist die negativen Berichte sich konzentrieren da die User die Problem mit ihrem Wagen haben unabhängig von der Automarke und des Forums nach einer Lösung suchen und andere User mit Postings Ratschlägen fragen....

OT: Unseren haben wir jetzt 2 Jahre und ausser das der KAT gewechselt werden musste da im KAT eine Auffängung gebrochen war, was sehr sehr selten vorkommt, gab es keine Probleme....dies wurde natürlich auf Garantie gemacht und somit keine Kosten für uns.

bye

Smokey
Noch:Octavia2Elegance blackmagic,2.0FSI MJ 2006,28.000km,Ladeboden,Xenon,Audience Soundpaket,Sportfahrwerk+Pegasus,Scheibentönung
Bald:Octavia2RSTDI DPF,blackmagic,Audience Soundpaket,Ladeboden,PDC vorn,GRA,Dachreling,Nichtraucherpaket,Scheibentönung
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

auch ich habe NULL Probleme mit meinem O²!

Kann man hier viewtopic.php?f=9&t=20188 auch nachlesen.

Gruß Pik
flo-olf
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 17. Juni 2007 20:55

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von flo-olf »

@Smokey: Genau, meistens will man in Foren ja auch immer etwas Frust ablassen oder eben Fragen stellen wenn was nicht stimmt.
Wenn alles in Ordnung ist, muss man sich ja nicht beschweren.

Jedes Auto hat seine Macken, man muss sie mit der Zeit auch immer lieben lernen ;)
Seit 02.08.2007: O2 V/RS TFSI Combi schwarz
Benutzeravatar
Odi
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 8. November 2006 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Odi »

Andi hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen...in diesem Forum sind die meisten user aktiv, um Probleme zu lösen. Positives wird selten angesprochen.

Freu dich auf das Auto...ich freue mich seit nun über 3 Jahren und habe es noch keinen Tag bereut.
Dito nur 1 Jahr aber hochzufrieden .
lg odi
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Luke S. »

Auch ich könnte dir jetzt spontan keine negativen Sachen erzählen. Seit ich den Wagen hab (03. April) hatte ich bis jetzt absolut keine Probleme.
Aber eine 100%ige Garantie kann dir da natürlich keiner geben....es gibt immer mal wieder Montagsautos - auch beim Octi.

So long
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Dä Harry
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. November 2006 09:04
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bin zufrieden

Beitrag von Dä Harry »

Ich kann bis jetzt auch nur Gutes berrichten. Habe jetzt im Urlaub sage und schreibe die 5000 km voll gemacht (seit Nov 06 :oops: ) und das alles ohne Probleme. Gut, auf manchen Bergpässen ( in Österreich ) sind mir ein wenig die PS ausgegangen aber ich fahre so wenig das es sich einfach nicht lohnt einen stärkeren oder gar einen Diesel zu nehmen. Hier in Flachland komme ich sehr gut zurecht und freue mich über vernünftigen Verbrauch, geringe Steuer und Versicherrung.Ich hatte mit meinem vorigen Wagen ( Mercedes ) ziemlich viel Pech, übrigens das einzigste mal seit 30 Jahren. Ich hatte davor fast nur VW oder Audi gefahren, war immer zufrieden. Bin dann über einen Kumpel zu Skoda gekommen. Aber man kann Pech haben , egal für welchen Wagen man sich entscheídet.
Et kütt wie ett kütt nur manchmal zu heftisch.
Octi 2 Combi Elegance 75kw Cappucino Beige.
Benutzeravatar
OctiFee
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26. Juli 2007 14:58

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von OctiFee »

Auch ich habe jetzt 20 000 km ein Jahr lang keinerlei Probleme!


Bulli
Octi II Combi Elegance Silber 2,0 TDI DPF, AHK, Standheizung, Xenon, EZ:30.09.2006
Benutzeravatar
ratzfatz
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 17. Februar 2006 13:46

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von ratzfatz »

Ich habe meinen jetzt seit ca 1,5 Jahren. Bis auf Kleinigkeiten (knacken im Fensterheber vorne und Motorruckeln, mässiges stream :roll: ), was in diesem Forum ja auch ausgiebig besprochen wurde, hat er absolut nix. Die Mängel wurden schnell und auf Garantie behoben. Ich bin über 50000km inzwischen unterwegs und bin mit diesem Wagen zufrieden wie noch mit keinem vorher (und ich hatte einige). Preis/Leistung sind unschlagbar.
Gruss
ratz
O² Combi Ambiente 1.9TDI Combi
Benutzeravatar
extrapurifier
Alteingesessener
Beiträge: 244
Registriert: 20. August 2006 11:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von extrapurifier »

advanzia hat geschrieben:Da ich mir auch einen o² bestellt habe, habe ich schon einige Threads hier in diesem tollen Forum gelesen :lol:

Die meisten sind leider negativ :(

Jetzt meine Frage : gibt es den auch jemanden, der noch keine Probleme mit seinem O² hatte ???
Also ich habe meinen Octi jetzt ein Jahr und bisher noch kein Problem damit. Das einzige zum Bemängeln sind da eher die Händler. War insgesamt bei zwei Authäusern und die dortigen "Fachleute" sind grauslich dumm.

Ansonsten schwärme ich von dem Auto. Es ist kompakt und gut verarbeitet, keine Geräusche und zuverlässig. Ich habe mittlerweilen 18000km runtergeschraubt, war damit in der Schwei, Frankreich, Italien, Ungarn, Tschechien und bin bisher immer noch ohne Probleme heimgekommen.

Der Motor braucht ca. 6,3 Liter und ist mit der Leistung perfekt dimensioniert (zumindest für mich :-). Stünde ich heute wieder vor der Wahl ich würde ohne zu zögern wieder einen Octi beschaffen. Einzig mit den Dummköpfen die die Autos verkaufen muss man sich etwas einfallen lassen.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“