Reserverad O2 RS

Zur Technik des Octavia II
Eraser
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Reserverad O2 RS

Beitrag von Eraser »

Also meine Vermutung (zusätzlich zu der Rechlichen Situation / Absichendernden Haltung von SAD):

Ist das nicht auch "laufrichtungsgebunden" ? Also in der dümmsten anzunehmenden Situation in Rückwärsrichtung anzubringen. Und welcher Reifen ist denn für hohe rückwärtige Geschwindigkeiten ausgelegt? :o

Gruß
Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Eraser hat geschrieben:Also meine Vermutung (zusätzlich zu der Rechlichen Situation / Absichendernden Haltung von SAD):

Ist das nicht auch "laufrichtungsgebunden" ? Also in der dümmsten anzunehmenden Situation in Rückwärsrichtung anzubringen. Und welcher Reifen ist denn für hohe rückwärtige Geschwindigkeiten ausgelegt? :o

Gruß
Eraser
Der Ersatzreifen ist genau aus dem Grund nicht laufrichtungsgebunden...
Jelle
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Octi RS hat geschrieben:Bei meinem MJ 07 fehlt der Aufkleber auch. Könnte sein, daß man sich wegen dem Größenunterschied des Reserverades zur Fahrbereifung Gedanken gemacht hat und ab MJ 08 einfach sicher gehen wollte, und nur 80 Km/h erlaubt.
Habe MJ 06, und der Aufkleber ist drauf...

Ich vermute es liegt wirklich an der bestellten Serienbereifung, sprich andere Felgengröße, dann Aufkleber.
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Mein RS MJ 07 hat ein Reserverad mit 205er Reifen auf 16" Stahlfelge ohne diesen Aufkleber. Entweder wurde der Aufkleber vergessen, oder man hat im MJ 07 darauf verzichtet.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“