O² 1,8 TSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: O² 1,8 TSI

Beitrag von Klinke »

Den Beitrag von "Ronny12619" habe ich hier angehängt. Dieser Thread ist von der Überschrift herrlich neutral sodass über den 1.8 TSI sehr breit gefächert diskutiert werden kann. :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

40.000km seh ich nun nicht als "Dauertest" an. Ich hab in nun knapp 17 Monaten 35.000km gefahren. Ein "Dauertest" wäre für mich 100.000km oder mehr.

Im Prinzip bestätigt der Test ja nur das, was jeder schon weiß: Der Octavia bietet Platz für fast alles und jeden, die Bedienung ist sehr leicht, man fühlt sich direkt wohl und vertraut mit allem.
Zum Motor: Ebenfalls nix neues. Ich hab gestern spaßhalber mal ( auch weil der Altersdurchschnitt meiner Mitfahrer bei 18 lag :D ) bei 80km/h in den 2. Gang geschaltet und bis zum gehtnichtmehr ( 6900 1/min :roll: ) beschleunigt. Selbst da war's nicht wirklich laut oder unruhig. Alles sehr, sehr kultiviert und auch nicht lauter als ein Diesel bei Teillast.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Gilmande
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 10
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gilmande »

Das bestätige ich mal, wobei ich nie weiter als ca. 6200-6400 gedreht habe...! Aber der Motor bleibt obenraus recht leise, wo ich noch zuvor von anderen Motoren angeschrien wurde...!
Allgemein bin ich aber der Meinung, der Motor ist was für Langstrecke, denn in der Warmlaufphase im Stadtverkehr gönnt er sich gerne mal etwa mehr! Dafür finde ich ihn auf langen Strecken für diese Leistungsklasse und Turbo-Benziner sehr sparsam!
VG
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
ToddyBS
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ToddyBS »

Ja, das stimmt. Ich fahre den Wagen bei viel Stadtverkehr mit ca. 8,5 Litern, das ist auf jeden Fall ok. Auf Langstrecke sind es ca. 0,5 bis 1 Liter weniger. Ich hatte vorher einen Zafira CDTI und der hat sich nicht viel weniger genehmigt.

Ansonsten ist der TSI der beste Motor den ich bis jetzt hatte und der Octavia ist bereits mein zehnter Wagen.

Gruß Toddy
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“