@BerndBernd1x hat geschrieben:...Mal ohne Spaß: Was ist am Cruise so schlimm? Ich kannte das aus dem Golf, den ich mal von der Firma hatte und hatte es mir wegen der tadellosen und unmißverständlichen Funktion auch für meinen O2 bestellt. Auch die Radio und Audio Qualitäten (vor allem MP3) finde ich absolut ausreichend. Bildschirmnavi lenkt eh nur ab, und wenn man wirklich nicht weiß wo's lang geht, guck ich doch nicht auf die Karte sondern auf die Pfeile. So ein Nachrüst Navi mit Pömpel an der Scheibe hatte ich jetzt auch zwei Monate: Total Nutzlos die Kartendarstellung. Jedenfalls in diesem Grobpixeligen Nexus... .Bernd
Wenn mal 5 Jahre ein Becker-Navi im Wagen hattest - was natürlich eine einseitige Erfahrung meinereits ist - dann wüsstest Du was ein gutes Navi sich auch so schimpfen darf!
Bei der Bedienung geht es ja schon los. Auswahl der Adresse dauert super lange erst Ort..... warten, PLZ super kompliziert, ständig wählt man die falschen Ziffern aus (wer gibt seine Adresse schon bei stehendem Fahrzeug ein???),... warten.... Straße... gääähn.
Dann mal auf die Schnelle ein Zwischenziel? Vergiß es, das Erstziel wird dann gelöscht wenn dann das Zwischenziel doch nciht mehr aktuell ist, beim Becker einfach löschen und Erstrouter wieder verfügbar.
Dann keine Trennung von Navi, Radio bzw. Verkehrsfunk-Meldungen. Beim Becker ein kurzer Tippser und die Nachrichten werden nicht durch ein lästiges "Biegen Sie rechts ab" unterbrochen. Das Cruise blabbert weiter und vorbei ist der Moment!
Dann die ständige Displayanzeige: Verkehrsmeldung, Abbrechen??? JAAAA, ich will diese Anzeige nicht wenn ich gerade am Display irgendeine Auswahl treffe! (Schalte ich es aus den TP, habe ich wiederum bei CD keine Meldungen. Irgendwie höre ich eh nur den aktuellen Verkehrssender, also brauche ich nicht noch die Ansage, daß da gerade eine Verkehrsmeldung kommt!)
Und der Oberhammer bei dem Billig-Blaupunkt names Cruise: Kein zweiter Tuner: Hast Du also einen FM-Transmitter o.ä. kannst Du Verkehrsfunk = TMC eh vergessen. Dann läßt die NaviCD also eh gleich im Player.
Deswegen: Sch... Cruise!
Fazit: Alle Festeinbauten zu teuer. Habe mir TomTom 720 GO T geholt.
Macht guten Eindruck, lasse die Kabel demnächst professionell veschwinden und gut ist.
Versuche mich an den Eindruck zu gewöhnen, daß da so ein Ding rumklebt vor meiner Nase.
so ist es halt. Irgendwo sind finanzielle Grenzen auch dazu da eingehalten zu werden. Da kann ich lieber mit meiner Freundin in den Urlaub!
Danke für Eure hilfreichen Kommentare!