Skoda Octavia oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
him96
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 9. Februar 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Re: Skoda Oktavi oder nicht

Beitrag von him96 »

evtl. noch silberne Dachreling je nach Wagenfarbe.

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von FUNKMAN »

Statt Xenon und Sportpaket einzeln zu bestellen, solltest du das "Licht&Design"-Paket wählen.


Beinhaltet Xenon, Abbiegelicht, 17" PALLAS-Felgen mit Sportabstimmung, el. Schiebedach.



Also "alles inklusive" zum gleichen Preis wie Einzelbestellung Xenon und Sportpaket, aber mit den Boni Abbiegelicht und Schiebedach - für den Wiederverkaufswert nicht unbedingt von der Hand zu weisen... :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
vincent
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2007 13:55

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von vincent »

sprich als Modell-Reihe würdest Du den "Elegance" mit dem Paket "Licht & Design" wählen. Kann mir jemand ein paar fortos mit vergleichbarer Konfiguration senden?

Danke
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von Lancer »

vincent hat geschrieben: ich bin auf der suche nach ne`m neuen firmenwagen und aufgrund der 1% regelung darauf bedacht, dass der listenpreis den rahmen nicht sprengt.
Mal ne dumme Frage: Was besagt diese "1% Regelung" genau?
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von FUNKMAN »

Lancer hat geschrieben:Mal ne dumme Frage: Was besagt diese "1% Regelung" genau?
Frage er seinen Steuerberater, der wird ihm das haaarkleinst aufschlüssl0rn... :wink: :rofl: :wink:



vincent hat geschrieben:sprich als Modell-Reihe würdest Du den "Elegance" mit dem Paket "Licht & Design" wählen. Kann mir jemand ein paar fortos mit vergleichbarer Konfiguration senden?
Könnte ich, wenn denn der Brief schon da wäre. :motz: :roll: :evil: :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von Lancer »

FUNKMAN hat geschrieben: Frage er seinen Steuerberater, der wird ihm das haaarkleinst aufschlüssl0rn... :wink: :rofl: :wink:
Ich hab mich jetzt informiert...
Oh man! Das ist kompliziert! :oops:

Sorry für Off-Topic!
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
vincent
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2007 13:55

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von vincent »

Hey Lancer!

Die 1% Regelung greift für Mitarbeiter welöche ein Firmenwagen beziehen der auf der Lohnsteuerkarte auch hinterlegt ist.
In diesem Augenblick handelt es sich um einen Geldwerten Vorteil welcher widerum gesetzlich versteuert werden muss.
Hierfür schreibt der Gesetzgeber folgende Abrechnung vor:

- Nutzwert für Private Nutzung = 1 % des "Neu" Listenpreis (Daher ist das Alter des Fahrzeugs egal)
- zzgl. 0,03% des o.g. Listenpreis pro Enfernungskilometer einfacher Weg (Wohnort-Arbeitsstätte)

Dieser Betrag wird somit autom vom Bruttogehalt abgerechnet.
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von FUNKMAN »

vincent hat geschrieben:- zzgl. 0,03% des o.g. Listenpreis pro Enfernungskilometer einfacher Weg (Wohnort-Arbeitsstätte)

Das kommt nur zum Tragen, wenn das Fahrzeug AUCH für die Fahrt Wohnort-Arbeitsstätte genutzt wird - und NUR für diese Strecke. Wäre das bei sämtlichen sonstigen Dienstkilometern so, würde sich keiner mehr einen Dienstwagen kaufen... :wink: :wink: :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia oder nicht?

Beitrag von Lancer »

Danke euch zwei! :)
Bei sowas steig' ich immer schnell aus, aber jetzt versteh' ich worum es geht...

Damit ist mir auch klar, warum Skoda so viele Geschäftskunden hat. 8)
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“