abgerissenen Motorhalterung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von ThomasB. »

Ein netter ordentlicher Brief an SAD mit der Bitte um Sonderkulanz sollte da wirklich noch etwas bringen. Zumindest bei VW ist dieser Weg immer besser, als der über den Händler.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von Combi-Man »

Muss diese Halterung eventuell beim Zahnriemenwechsel gelöst werden. Wenn ja könnte hier die ausführende Werkstatt geschlampt haben.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von joerg999 »

theoretisch schon - der wagen hat aber erst 52.000 km auf'm tacho, zahnriemen ist erst bei 120.000 dran...

noch n vorschlag...? :wink:
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Tamiya

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von Tamiya »

@Ronny RS

Kannst Du bitte in Zukunft nicht alle 30 Zeilen Deines Vorredners zitieren? Das müllt nur zu und bringt überhaupt kein Mehr an Informationsgehalt. Oder für solche Fälle bitte den Button Antworten drücken und nicht den Zitieren Button. Danke.
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von joerg999 »

Ronny RS hat geschrieben:da gibt es eine mitteileung von audi bezüglich dieser strebe genau das selbe problem, wurde z.b. bei allen fahrschul A3 umgerüstet weil das auch immer passierte !!
@ronny rs
lässt sich diese interne mitteilung näher eingrenzen - evtl. auf bestimmte motoren oder ähnliches? oder gibts da vielleicht auch etwas von vw oder gar skoda...? :o
...laut aussage des :D solls bei skoda keine solche meldung geben und er meinte auch, dass er noch keinen solchen fall hatte und dass mir eine derartige meldung von audi nicht's nützen würde, da skoda und audi ja nicht des gleiche sind... :motz: ...immer so wie's gerade gebraucht wird...

@all
...um interessierte mitleser weiter auf dem laufenden zu halten - hier das vorläufige ergebnis:

hab den wagen heute wieder bekommen und insgesamt etwas über 400,00 euro bezahlt (neue zuleitungen klimakompressor, neuer treibriemen, neue motorstütze inkl. schrauben *grins* und wartung klimaanlage), der kulanzantrag konnte noch nicht eingereicht werden, da dem skodasystem das zulassungsdatum lt. fahrzeugpapieren nicht plausibel ist - aus irgendeinem nicht näher greifbaren grund steht im bei skoda online ein falsches zulassungsdatum, dass einige monate hinter dem tatsächlichen datum liegt... *kopfschüttel*

erstzulassung lt kfz-brief, fahrzeugschein und serviceheft: 14.07.2005
erstzulassung laut skoda-online-system: 20.11.2005

ich hab irgendwie das gefühl, dass ich den :D in den nächsten jahren in schöner regelmäßigkeit besuchen darf... :roll:
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von Ronny RS »

@ Tamiya


lässt sich einrichten, mach mal nen rundruf hier im forum das es alle machen !!!!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von Ronny RS »

@ joerg999

ich schau morgen gleich mal nach aber soweit ich in erinnerung habe wäre das wohl bei den diselmotoren 1.9/2.0 ! morgen mehr !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
joerg999
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 7. August 2007 11:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von joerg999 »

danke!

...würde nur gern etwas "handfestes" haben, wenn ich mich freundlich an skoda wende...
O² Combi 2.0 TDI Elegance; Sahara-Beige; 17'' LM-Felgen Pegasus mit 225/45 Seriengummies, Nexus mit Wechsler + MP3/USB-Adapter, Teil-Leder schwarz, Xenon, Dynamic-Paket, SunSet-Verglasung mit Tönung mit LLUMAR ALU DARK
Bild
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von |\| |E (o) »

joerg999 hat geschrieben:
Ronny RS hat geschrieben: erstzulassung lt kfz-brief, fahrzeugschein und serviceheft: 14.07.2005
erstzulassung laut skoda-online-system: 20.11.2005

ich hab irgendwie das gefühl, dass ich den :D in den nächsten jahren in schöner regelmäßigkeit besuchen darf... :roll:

Dann ist Dein Auto laut Skoda ja noch innerhalb der Werksgarantie, oder nicht? :rofl: :motz:
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: abgerissenen Motorhalterung

Beitrag von Heinju »

Tamiya hat geschrieben:@Ronny RS

Kannst Du bitte in Zukunft nicht alle 30 Zeilen Deines Vorredners zitieren? Das müllt nur zu und bringt überhaupt kein Mehr an Informationsgehalt. Oder für solche Fälle bitte den Button Antworten drücken und nicht den Zitieren Button. Danke.
Auch diese sinnlosen Belehrungen müllen das Forum voll !
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“