Erkennung Re-Import ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von Erik.Ode »

Wieso habt ihr eigentlich alle einen RE-Import ???
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von Erik.Ode »

reglo hat geschrieben: Mir wäre es letztlich völlig egal, allerdings möchte man ja nicht dem Verkäufer Geld in den Rachen werfen und ich denke, es macht dann schon einen Unterschied, ob derjenige nach hiesiger Preistabelle oder nach europäischen Werten bezahlt hat.
Gegenfrage: Warum sollte ich meinen Octi ( bei gleicher Ausstattung, Laufleistung, etc. ) für weniger Geld als ein deutsches Modell verkaufen ?
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
thommy_berlin
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 27. April 2003 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von thommy_berlin »

Tja,

vom Technischem sollte es keine Unterschiede machen.

Die Preisdifferenz kommt ja nur wegen der unterschiedlichen MwSt, die den Kaufpreis dort ja mitbestimmt, zustande.

Nun wollen alle, ob Versicherung, die die Nase rümpft, wenn der ausgenullte Kfz-Brief hingelegt wird, oder der "Freundliche" der den Wagen ankauft, an dieser Ersparnis teilhaben, und dies wenn es möglich ist, zu mindestens 100%.

Thomas

der auch einen Re-Import fährt, und damals ca. 4800,- € gespart hatte.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von Erik.Ode »

Schon klar !

ABER...........je älter das Fahrzeug ist, desto weniger zieht die Karte EU-Import / Ersparnis !

Ich werde mich an den Verkaufspreisen der deutschen Modelle orientieren. Das ist der Marktwert für dieses Fahrzeug mit der entsprechenden Ausstattung. Der Käufer hat kein Argument, weniger zahlen zu wollen/können. Und wenn der vermeintliche Käufer nicht will, dann warte ich halt.

Angebot und Nachfrage regeln den Markt......haben wir ja alle in der Schule gelernt.. :wink:

Ich kann warten, bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug und der Hollandtechnik :roll:, stehe nicht unter Druck.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von L.E. Octi »

Die Geschichte Import oder deutsches Modell zieht sich doch wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche. Geiz ist Geil etc. Wenn irgendwann 50 oder mehr Prozent der deutschen Skodakäufer nur noch Importwagen kaufen, dann wird das Händlernetz arg ausgedünnt. Die Gründe brauch ich ja nicht erläutern.
Übrigens sollten sich Importkäufer an der eigenen Nase fassen wenn irgendwann der Chef sagt: Weihnachtsgeld fällt wegen der schlechten Auftragslage aus, nur weil der Osteuropäer zum Dumpingpreis anbietet.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von Erik.Ode »

L.E. Octi hat geschrieben:Die Geschichte Import oder deutsches Modell zieht sich doch wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche. Geiz ist Geil etc.
Diese Zeit ist für Skoda-Modelle doch vorbei........

Mittlerweile sind die Ersparnisse ( tschuldigung, daß ich mich nach meinem Einkommen richten mußte ! ) nicht mehr so groß. Mein nächster Octi wird wahrscheinlich ein deutsches Modell.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von L.E. Octi »

Macht doch nichts. Ich fress auch den Kitt aus den Fenstern.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von digidoctor »

ihr habt Fenster?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von L.E. Octi »

Mittlerweile nicht mehr. Dafür satt.
Ich bin dann mal weg.
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Re: Erkennung Re-Import ?

Beitrag von Nieli »

Hallo,
ich habe einen Grauimport, denn Reimport wäre ja für ein in der Tschechischen Republick gebautes Fahrzeug nicht der richtige Begriff. Diesen habe ich bei einem slovakischen Händler bestellt und selbst von dort abgeholt und nach D eingeführt. Auf dem Fahrzeugdatenträger im Serviceheft oder im Kofferaum unter dem Teppich links von der Ersatzradmulde steht in einer 3-buchstabigen Codierung der Länderschlüssel, für den das Fahrzeug ursprünglich im Werk gebaut wurde. Bei mir ist es B59 (Slovakische Republick). Dieser Code steht bei mir in der 4. Zeile der "kleingedruckten" Codes an 6. Stelle.
Leider habe ich keine Tabelle mit weiteren Ländercodes.
Bei mir sind die Schlüsselnummern im Fzg.-Schein wie bei einem Deutschen Modell, also keine "Nullen", allerdings wurde in meinem Kfz-Brief der Vermerk "Eigenimport" eingetragen.

MfG. Nieli
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“