Geräusche beim Laden meines SonyEricsson in orig. Ladeschale

Zur Technik des Octavia II
Eraser
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Geräusche beim Laden meines SonyEricsson in orig. Ladeschale

Beitrag von Eraser »

*daumendrück* ... bei mir läuft momentan alles wie es ein soll *toitoitoi*

Gruß
Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
charles
Frischling

Beitrag von charles »

Hallo,

habe in meinem Ambiente BJ 2007 ab Werk eine FSE mit dem Nokia 6021.
Keine Geräusche.
Nur wenn die Liebste am anderen Ende der Leitung dran ist , manchmal... :o

Grüße
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Da es sich immer noch um die selbe Ladeschale handelt, mache ich für mein neues Problemchen nicht extra einen neuen Thread auf.
Wenn sich das Telefon in der Ladeschale befindet, kann ich es zwar ansteuern, Nummern wählen und Gespräche annehmen aber nicht telefonieren. Es erfolgt keine Ausgabe über die Lautsprecher, obwohl in der Anzeige "Verbunden mit..." erscheint. Für das Telefon ist es jedoch so, als wäre es nicht in der Schale. Wenn ich das Telefon entnehme, kann ich sofort (weiter)telefonieren, da ich den Gesprächspartner nun hören kann.
Sobald er ein paar Sekunden später eine Verbindung über BT herstellt, erfolgt die Ausgabe auch über die Lautsprecher.

So langsam überlege ich, ob ich nicht einfach versuche mein Geld für die Schale wiederzubekommen, als weiter auf eine Ersatzschale (mit unbekannter Lieferzeit) zu warten. Dann die Halterung demontiert und eine neue Blende ran, fertig und hoffentlich kein Ärger mehr...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Meine Odyssee mit der Ladeschale hat erstmal ein Ende. Habe sie heute zurückgegeben und mir das Geld auszahlen lassen. Der Liefertermin für eine neue war immer noch unbekannt und man rechne sowieso nicht mehr in diesem Jahr damit.
Man sagte mir zu mich anzurufen, sobald eine verfügbar ist aber ich denke bis dahin habe ich den Adapter schon abgebaut...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

knaps
Frischling

Beitrag von knaps »

mal ne dumme frage.. was hat es denn mit der ladeschale auf sich? ist original von skoda verbaut oder? ich habe mir ja einen gebrauchten Combi geleistet (Bj.2003) und habe da vom vorbesitzer auch ne konsole drin. sieht so aus als ob da noch was drauf eingehakt wird. leider hab ich null ahnung was.. hat mal jemand ein bild der ladeschale? bzw ist die nur dem octi 2 vorbehalten?

MFG
Octavia Combi BJ. 03, schwarz, ambiente ausstattung, 110 PS TDI seit 09/2007 in meinem Besitz.
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Du hast schon recht. Da kommt eine Ladeschale drauf und wenn du Glück hast, bietet Skoda sie für dein Handy an.
Am Besten gehst du mal zu deinem Händler und fragst ihn gezielt nach einer Schale für dein Handy und Auto. Kosten wird sie wohl auch so um die 120 - bis 140€.

Und hier siehste wie so eine Ladeschale aussieht.

greets Koepi

knaps
Frischling

Beitrag von knaps »

na da hab ich wohl was anderes.. wenn ich mir die fotos ansehe würden die aufnahmen wohl passen.. aber wenn dann wohl nur für ne passive halterung.. hab ja keine ladekontakte oder ähnliches.. nur die rastnasen und in der mitte ein nippel der wohl sagt"achtung da is was eingeklipst.. keine ahnung.. muss eh zur inspektion da frag ich den freundlichen mal.. danke trotzdem :-)
Octavia Combi BJ. 03, schwarz, ambiente ausstattung, 110 PS TDI seit 09/2007 in meinem Besitz.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“